| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Texaner
|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 23:30 Titel: ;) Tag da bin ich |
|
|
bin gerade auf das Forum gestoßen und möchte gerne den Kontakt zu Gleichgesinnten herstellen. Vorneweg bin blutiger Anfänger mit 48 Jahren der dachte es reicht nur zum CD Player spielen. Zum Keyboard bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen .
Meine Partnerin war ein paar Tage im Urlaub. Also ist Selbstverpflegung angesagt. Ich also in den Plus Markt einkaufen und was sehe ich " ein Keyboard". Wollte ich schon immer irgendwie haben also das Teil ein Casio LK 110 eingepackt. Zu Hause voller Vorfreude ausgepackt, den Aparrat ans Netz und es hörte sich ja alles ganz einfach an ohne Noten spielen den das Casio hatte ja Leuchttasten. Brauchte ja nur auf die Tasten drücken die gerade aufleuchteten. Na ja wie dem auch sei. Nach 2 Tagen hatte ich die Faxen dicke weil ich gerade nicht wußte welchen meiner 10 Finger ich nehmen sollte wenn die Taste aufleuchtete und es reicht schon wenn ich am Pc das Adler Suchsystem anwende. Auf der anderen Seite aber entstand tatsächlich durch mich eine Melodie " wie geil ". Also beschloß ich das Casio wieder zu veräußern und dann mit null Checkung in den nächsten Musikladen gedackelt. Jetzt wollte ich es richtig machen weil ich hatte ja Blut geleckt . Man hat mir das Yamaha PSR E 403 empfohlen. Also das Teilchen eingepackt und gleichzeitig " Die Keyboardschule von Axel Benthien " mitgekauft. Es ging ans Noten lernen mit immer mehr Freude. Aus Tonleiter rauf und runter spielen entstanden jetzt nach den ersten 6 Wochen richtige sicherlich leichte aber immerhin richtige Lieder. Das ganze hat mich dann so motiviert das ich das E 403 wieder in Zahlung gegeben habe ( des Klanges wegen ) und mir das PSR S 700 gekauft habe.
Ich bin jetzt restlos begeistert sitze wie am Anfang jeden Tag davor und freue mich wenn ich wieder eine muskalische Hürde genommen habe. Der erste Band ist fast durch komischerweise klappt es auch mit den Akkorden ganz gut und der zweite Band steht auch schon da.
Was für ein schönes Hobby.
Ich würde sehr gerne Country und Westernmusik spielen. Mal sehen wie es weiter geht. Erstmal muß ich jetzt weiter Noten lernen, die Griffe einüben usw. Soviel erst mal zu mir.
Gruß
Michael _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
velvet
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
Ich habe schon als Kind mal gespielt und dann wieder aufgehört - eben genau so wie Du war ich blutiger Anfänger --- und bin ich leider auch (wegen einem besch......Nichts-Könner-Teil) geblieben.
Es ist total cool zu sehen wie Du Dich über Dein neues Hobby freust und macht mir Lust das Ganze auch noch mal anzugehen!
Hast Du vor auch mal als Keyboarder in einer Band zu spielen, oder soll es eher ein unbezahltes Hobby bleiben? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Texaner
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Velvet,
also eigentlich mache ich das nur für mich. Den Gedanken in einer Band zu spielen hatte nicht als ich mich entschloß das Keybordspielen als Hobby zu betreiben. Wie schon erwähnt Country und Westernmusik sind die Musikrichtungen die ich mag. Ich erfreue mich einfach an der Musik und den Tönen die ich dem Gerät entlocke.
Wenn Du einen Wiedereinstieg planst kann ich Dir nur empfehlen gleich ein hochwertiges Gerät zu kaufen. Es macht nachdem man die Bedienung gelernt hat einfach wesentlich mehr Spaß weil die Lautsprecher hochwertiger sind und das ganze sich dann auch harmonisch anhört. Außerdem kann man das Gerät auch länger benutzten nachdem die eigenen Fähigkeiten gestiegen sind. Erst gestern habe ich ein neues Stück einstudiert "O Susanna", die Profis werden schmunzeln ist auch noch nicht ganz die Musikrichtung wo ich hin möchte aber es macht sehr viel Spaß wenn aus einem holprigen Lied ( weil Anfänger ) dann alles immer schöner klingt.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
velvet
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
Ich habe zwar schon Lust, Keyboard spielen zu können, bin aber draufgekommen, dass ich mir bei Saiteninstrumenten um einiges leichter tue.
Bin gerade dabei mir Bass selber zu lernen und bevor ich das nicht wirklich draufhabe(was noch Jahre dauern wird, wenn das weiter so schleppend - auf Grund meines Zeitmangels - gehen wird) werde ich mich keinem anderen Instument widmen können.
Mit welcher Preisklasse müsste ich aber im Schnitt rechnen, wenn ich mir ein qualitativ hochwertiges Keyboard zulegen würde
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Texaner
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 18:24 Titel: |
|
|
| velvet hat Folgendes geschrieben: |
Mit welcher Preisklasse müsste ich aber im Schnitt rechnen, wenn ich mir ein qualitativ hochwertiges Keyboard zulegen würde
 |
Hallo Velvet,
Dir da einen Tip zu geben fällt mir schwer weil ich den Markt nicht gut genug kenne. Sicherlich gibt es auch gute gebrauchte Geräte. Für mich persönlich schien mir das Yamaha PSR S 700 genau das richtige für mich zu sein. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut. Am besten gebe ich die Frage hier an die Profis weiter. Die können Dir sicherlich auch andere Alternativen aufzeigen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|