| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Texaner
|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 23:30 Titel: ;) Tag da bin ich |
|
|
bin gerade auf das Forum gestoßen und möchte gerne den Kontakt zu Gleichgesinnten herstellen. Vorneweg bin blutiger Anfänger mit 48 Jahren der dachte es reicht nur zum CD Player spielen. Zum Keyboard bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen .
Meine Partnerin war ein paar Tage im Urlaub. Also ist Selbstverpflegung angesagt. Ich also in den Plus Markt einkaufen und was sehe ich " ein Keyboard". Wollte ich schon immer irgendwie haben also das Teil ein Casio LK 110 eingepackt. Zu Hause voller Vorfreude ausgepackt, den Aparrat ans Netz und es hörte sich ja alles ganz einfach an ohne Noten spielen den das Casio hatte ja Leuchttasten. Brauchte ja nur auf die Tasten drücken die gerade aufleuchteten. Na ja wie dem auch sei. Nach 2 Tagen hatte ich die Faxen dicke weil ich gerade nicht wußte welchen meiner 10 Finger ich nehmen sollte wenn die Taste aufleuchtete und es reicht schon wenn ich am Pc das Adler Suchsystem anwende. Auf der anderen Seite aber entstand tatsächlich durch mich eine Melodie " wie geil ". Also beschloß ich das Casio wieder zu veräußern und dann mit null Checkung in den nächsten Musikladen gedackelt. Jetzt wollte ich es richtig machen weil ich hatte ja Blut geleckt . Man hat mir das Yamaha PSR E 403 empfohlen. Also das Teilchen eingepackt und gleichzeitig " Die Keyboardschule von Axel Benthien " mitgekauft. Es ging ans Noten lernen mit immer mehr Freude. Aus Tonleiter rauf und runter spielen entstanden jetzt nach den ersten 6 Wochen richtige sicherlich leichte aber immerhin richtige Lieder. Das ganze hat mich dann so motiviert das ich das E 403 wieder in Zahlung gegeben habe ( des Klanges wegen ) und mir das PSR S 700 gekauft habe.