| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Weihnachtslied
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 8:33 Titel: *** Das größte Weihnachtslied der Welt *** |
|
|
Hallo alle zusammen?
Ich will mal kurz unser Musik-Projekt vorstellen.
Wir dachten uns, was kann man zu Weihnachten
besonderes machen und haben uns überlegt,
wir machen, mit allen die mitmachen möchten,
ein Weihnachtslied.
Das besondere daran, jeder kann mitmachen,
je mehr umso besser.
Das einigste was man braucht ist ein
Mirkofon, den Rest bekommt man von uns.
Wir schneiden alles in regelmäßigen
Abständen zusammen, so das man sich immer
dem neusten Stand des Liedes anhören und
downloaden kann.
Wir machen das Größte Weihnachtslied der Welt.
Wer Lust hat einfach dem link klicken
und schon ist er dabei?
----> Hier gehts zum größten Weihnachtslied der Welt <----
Warum wie das machen?
Ganze einfach, fast alles wird heute zu Tage
nur mit Hintergedanken gemacht.
Wir wollen einfach mal, was ohne
Grund tun, etwas, was einfach nur Spaß macht.
Gruß das GTA-Team |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 23:29 Titel: |
|
|
Hüpsche Idee  _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weihnachtslied
|
Verfasst am: So Dez 03, 2006 16:47 Titel: ja |
|
|
| die ersten stimmen sind schon drin, es macht vorallen rießig spass... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 14:48 Titel: Re: ja |
|
|
| Weihnachtslied hat Folgendes geschrieben: | | die ersten stimmen sind schon drin, es macht vorallen rießig spass... |
jau, und wie so oft bei solchen Projekten, der gleiche Fehler. Der cantus firmus (erste Stimme) ist keinen Sopran sondern Bass-Bariton. Das heißt für ne echte Bassstimme ist nach unten kein Spielraum! Schade, denn ich bin Bassist und Chorsatzfan. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weihnachtslied
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 15:26 Titel: wieso? |
|
|
| die erste stimme ist doch ein sobran...hör dir die neue version an...ein trnor und ein bass sind noch dabei... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 16:29 Titel: |
|
|
er will doch nur auf Dicke-Hose machen  _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 17:30 Titel: |
|
|
Auer! jetzt weiss ich warum der Sobran schreibt, kommt von sobre = sauer. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weihnachtslied
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 13:07 Titel: der Sinn gesage ist... |
|
|
| ...ganz einfach es soll einfach nur spass machen...wobei das können in den hintergrund tritt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 18:37 Titel: Re: Weihnachtslied |
|
|
OK, OK, ich weiss:alte Kiste von mir!
Ich hab immer das Problem mit Leuten, die "Musik" machen, einfach weils ihnen Spaß macht, und denen "Können" egal ist. Ist aber , zugegeben mein Fehler.
Darum: Meine ernst und aufrichtig gemeinte Entschuldigung an alle, die einfach nur so rumsingen, rumklimpern, rummachen, das auch noch veröffentichen, nur weils Spaß macht! _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 21:02 Titel: Re: Weihnachtslied |
|
|
| bobthemage hat Folgendes geschrieben: | OK, OK, ich weiss:alte Kiste von mir!
Ich hab immer das Problem mit Leuten, die "Musik" machen, einfach weils ihnen Spaß macht, und denen "Können" egal ist. Ist aber , zugegeben mein Fehler.
Darum: Meine ernst und aufrichtig gemeinte Entschuldigung an alle, die einfach nur so rumsingen, rumklimpern, rummachen, das auch noch veröffentichen, nur weils Spaß macht! | hehe mal arroganz zurückschrauben.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weihnachtslied
|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 0:44 Titel: kein thema |
|
|
...wir sind ja tolarant...musikern gegenüber *zwinker*
wir wärs wenn du einfach mit machst? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:15 Titel: Re: Weihnachtslied |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: |
...hehe mal arroganz zurückschrauben.... |
Das ist eher Frust als Arroganz. Ich mache ja ganzheitlichen Musikunterricht, d.h.: nicht nur Gitarre sondern auch Gitarre + Gesang oder "nur" Gesang, und auch "alternativer Klang und Rhythmik" das heisst Musik mit unüblichen Instrumenten. Und dabei muss ich dann sehr oft die sehr übertriebenen Talentvorstellungen überambitionierter Eltern auf brutalste Weise zerstören. Und zwar um den Kindern den Zwang und den Druck zu nehmen, den diese Eltern im Hintergrund meines Unterrichts aufbauen. Ich bin oft zweite Anlaufstation, weil Eltern es nicht einsehen wollen, dass ihr Kind kein Talent oder einfach keine Lust hat ein Instrument zu lernen. Es werden Kinder im wahrsten Sinne des Wortes von einem Lehrer zum anderen herumgereicht. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:34 Titel: Re: kein thema |
|
|
| Weihnachtslied hat Folgendes geschrieben: | ...wir sind ja tolarant...musikern gegenüber *zwinker*
wir wärs wenn du einfach mit machst? |
Hallo Weihnachtslied!
Ich hab das mit der "Kiste", Synonym für ein bekanntes aber unbewältigtes Problem, durchaus ernst gemeint. Ich habe ein Problem damit, wenn Musik nicht "vernünftig" klingt. Ich bin sozusagen Klang und Rhythmik-Fetischist. Deswegen gibts auch fast nichts eigenes von mir, das veröffentlicht wurde, dafür aber tausende Versuche, die auf meinem Rechener liegen.
Ob ich einfach mitmache? Ich weiss noch nicht... Aber vielleicht packts mich ja  _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 18:26 Titel: |
|
|
| aber n ganz schöner fetischist.....wonach beurteilst du talent?mir wurde von lehrern immer welches zugesprochen...zählt da auch sowas wie große hände etc. dazu? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 20:44 Titel: |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: | | aber n ganz schöner fetischist.....wonach beurteilst du talent?mir wurde von lehrern immer welches zugesprochen...zählt da auch sowas wie große hände etc. dazu? |
Nee, Kulashaker, Talent kommt aus dem Aramäischen und bedeutet Maß, oder aber auch Geschenk. Für mich ist all das Talent, was vom Können übrig bleibt, wenn alles Erlernte abgezogen wird. Und das ist das, was einem geschenkt wurde. Die eine oder andere körperliche Beschaffenheit ist der Ausführung einer "Kunst" vielleicht förderlich, die andere wieder hinderlich. Django Reinhard hatte auf der Greifhand nur zwei funktionierende Finger. Jeff Healey, Ray Charles, Stevie Wonder sind blind. Michel Petrucciani hatte die Glasknochenkrankheit. Musik hat nichts mit dem Körper zu tun. Glen Gould ist Autist und spielt das Komplette Köchelverzeichnis (Mozart) und das Komplette BWV (Bach-Werkeverzeichnis) auswendig. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|