| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ello

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 20:45 Titel: !!! Schlagzeugkauf | Brauche Hilfe :) !!! |
|
|
Hey Leute...
So ich hab jetz seit eineinhalb Jahren das "Pearl Export Series", das Standart Set mit 2 Hänge- und 1 Standtom, 1 Crash/Ride, 1 Snare und 1 Base (älteres model) und hab mich jetz entschlossen so zu Weihnachten mich mal nach nem neuen umzuschauen.... Würde auch gern bei dem neuen Schlagzeug mehrere Toms haben. Hab allerdings net so viel Ahnung davon wo ich so drauf achten sollt beim Kauf!?
- doppelbase oder doch blos doppelfußmaschine,
- pearl, tama, sonor...,
- direktgerüst oder alle becken an die beckenständer,
- ebay-kauf oder direkt im geschäft
Würd so um den Dreh 800 ? ausgeben
bitte helft mir brauch es doch schon zu Weihnachten
schon im voraus vielen dank !!!
peace
Ello aKa Basti
[/b] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Adr!

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 21:46 Titel: |
|
|
also ich würde dir als erstes zu sonor raten...is meiner meinung nach am besten vom Preis-Leistungsverhältnis... geh ma auf www.sonor.com
da kannste dir natürlich drums angucken und händler in deiner nähe suchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ello

|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 16:49 Titel: Andere Vorschläge? |
|
|
Ok danke...
Und wo soll ich da am besten schauen.
Kann ich da auch bei e-bay mal gucken, wenn ja nach welchem? Was würdet ihr mir empfehlen? Würde so um die 800 ausgeben (ohne Becken) _________________ !!! SEX DRUMS AND ROCK'N ROLL !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 17:39 Titel: |
|
|
Ich hab vor kurzem auch so ein problem gehabt. hab dann mal im geschäft nach 24er bassdrums gefragt, dann war die marke schon mal festgelegt - sonst zahlst du für eine bassdrum soviel wie sonst für ein ganzes set. noch 4 hängetoms dazu und eine standtom und fertig. musste allerdings auf eine der bassdrums ca 4 wochen warten und mit 800 euro wars auch nicht getan
Ich würd auf jedenfall doublebass empfehlen, kommt aber ganz auf deine musikrichtung an, ob du das auch wirklich brauchst.
ich schätze mal , dass du von sonor oder tama eher was unter 800 bekommst, kommt aber auch auf die größe der bassdrums an. bei 24" schränkt sich das schon ein wenig ein, 22er sind leichter in unteren preiskategoien zu bekommen.
ob du ein rack brauchst oder nicht hängt glaub ich eher davon ab vie viele ständer du sonst herumstehen hättest, irgendwan wirds unpraktisch. wenn du schon mal eins für die toms hast, dann kannst du ja die becken auch gleich dranhängen - kommt aber sicher um einiges teurer als wenn du alles einzeln montierst.
wenn du kein rack willst und trotzdem nicht so viele ständer herumstehen sollen dann würde ich solche multiklammern mit armen für becken und hats empfehlen, die man an jeden ständer montieren kann. ich hab mir mit sowas die 2 hihats montiert. bei yamaha gibts zB beckenhalter die man an den tomhalterungen befestigen kann (vielleicht auch bei anderen marken möglich) _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ello

|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 19:26 Titel: danke |
|
|
VIELEN DANK _________________ !!! SEX DRUMS AND ROCK'N ROLL !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
arnwulf
|
Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 0:22 Titel: |
|
|
Hallo Ello,
von instrumentenkäufen bei e-bay kann ich nicht wirklich raten. Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Schlagzeug dort erworben und die mitgelieferten Becken waren totaler Mist. Ich würde da auch lieber zum Händler gehen und ein richtiges Beratungsgespräch führen. Da hast du länger was von.
Viele Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 12:51 Titel: |
|
|
ja ebay hab ich auch schon durch, ist nur für markenware zu empfehlen, die bekommst du aber supergünstig.
bei meinem ersten set haben sich die becken eingeklappt, sah aus wie ein china verschnitt, bin gerade dabei die neu zu hämmern, mal schaun ob das was wird. klang ist bis jetzt nicht viel schlechter geworden, obwohl die form total grausig aussieht. wollt zuerst wirklich ein china draus machen, hat aber nicht funktioniert und muss jetzt die wölbung wieder in die andere richtung klopfen... _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ello

|
Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 15:24 Titel: danke |
|
|
OK VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN TIPPS  _________________ !!! SEX DRUMS AND ROCK'N ROLL !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleDrummerGirl
|
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 15:24 Titel: Antwort: Schlagzeugkauf |
|
|
Hey du...
guck doch mal in meinen Eintrag im Forum ich verkaufe ja mein schlagzeug
mfg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aul
|
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 16:00 Titel: |
|
|
also ich geb dir den tipp, ist zwar keine marke, aber ich bin das risiko eingegangen und man kann auch sehr gut toms und allen möglichen kram nachbestellen.
geh auf www.musikhaus-kirstein.de
die bieten da ein classic cantible session pro an. in zwei konfigurationen dusion/und rock glaube ich. ich habe das fusion genommen, vorher auf einem basix und sonor gespielt, und muss sagen hinter dem sonor braucht sich das set echt nicht zu verstecken, am anfang mal gut durchgestimmt und es hat einfahc einen knalligen sound. base kommt schön satt rüber. blos ein kleines mango hat es, die felle sind jetzt nicht soo der bringer, halten zwar für den anfang, aber sollten jedoch umgetuascht werden. aber ansonsten so was die hardwear oder auch die kugelgelenke angeht bin ich sehr zufrieden.
naja schaus dir mal an ich hoffe ich konnte helfen;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|