Musikertalk.com :: " Warm Singen "

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

" Warm Singen "

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jennifer1406

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 10:37    Titel: " Warm Singen "

Hallo,
habe folgendes Problem. Bei mir ist es so, dass ich immer erst nach ca. 2 Stunden richtig singen kann. Meine Stimme kommt mir bis dahin immer belegt und nicht klar vor. Nach 2 Stunden treffe ich die höchsten Töne und auch ansonsten geht es dann viel besser und leichter singen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich mich vor dem Auftritt ja schlecht 2 Stunden einsingen kann, während andere nach 2 Stunden bereits etwas heiser sind, geht es bei mir erst los. Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht irgendwelche "Hilfsmittelchen", die die Stimmbänder schon früher "klar" machen??? Danke euch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystman

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 15:31    Titel:

Du solltest dich ganz leise in der Kopfstimme einsingen! Am Besten singst du das Wort "RAUM" langziehen und ganz leise und sauber singen. Singe den angenehmsten tiefen Ton und singe es immer einen halben Ton höher, bis du den höchsten noch ANGENEHMEN! Ton erreicht hast. Wiederhole die Übung.

Du solltest dich ca. 15-20 Minuten einsingen. Anschließend 30 Minuten Pause bis zum Job!

Alles Gute!

Krystman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naelae

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:19    Titel:

warmer Kräutertee!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bobthemage

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 12:17    Titel: Re:Warm singen

Einsingen ist für den Sänger genauso lebensnotwendig wie das Aufwärmen für Sportler. "Kaltes" Singen klingt nicht nur schlecht, du kannst dir, je nach Beanspruchung, sogar deine Stimmbänder verletzen.

Es gibt dutzende von Büchern mit Einsingübungen. Das ist im übrigen eine der wenigen Möglichkeiten, wo Bücher tatsächlich was bringen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schweber

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 8:04    Titel: Warmsingen

Wenn ich abends einen Gig habe singe ich mich morgens ein, so ca. 2 Stunden nach dem aufstehen. Meine Stimme hört sich morgens echt scheiße an doch kann ich sehr konzentriert üben und mich gründlich einsingen-freisingen.
Am Abend gehört das erste Lied dir.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bobthemage

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 13:25    Titel: Re: Warmsingen

schweber hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich abends einen Gig habe singe ich mich morgens ein, so ca. 2 Stunden nach dem aufstehen. Meine Stimme hört sich morgens echt scheiße an doch kann ich sehr konzentriert üben und mich gründlich einsingen-freisingen.
Am Abend gehört das erste Lied dir.

Diese Zeitspanne wäre für mich zu lange, was daran liegt, dass ich unterschiedliche Stimmlagen abdecke(n muss). Im Chor bin ich Bass. Als Solist bin ich fast Tenor, naja die ganz höhen Töne schaff ich nicht wirklich gut, aber es geht. Und Einsingen braucht nicht mehr als 15 Minuten. " Stunden sind zum Aufwärmen entschieden zu lang.

schweber

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 20:56    Titel:

Sorry,
aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich bin mindestens 2 Stunden wach!!!
Einsingen am Morgen dauert bei mir ca 45 min.

bobthemage

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 12:26    Titel:

Ähm, wenn ich deinen Post, den alten, jetzt lese ist mit das auch klar, ich hab da schund gelesen Embarassed Rolling Eyes

schweber

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:31    Titel:

ok - es sei dir verziehen.
Und das nächste mal machste dei Mehlache uff - gelle
Atschee

schweber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.