| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jennifer1406
|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 10:37 Titel: " Warm Singen " |
|
|
Hallo,
habe folgendes Problem. Bei mir ist es so, dass ich immer erst nach ca. 2 Stunden richtig singen kann. Meine Stimme kommt mir bis dahin immer belegt und nicht klar vor. Nach 2 Stunden treffe ich die höchsten Töne und auch ansonsten geht es dann viel besser und leichter singen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich mich vor dem Auftritt ja schlecht 2 Stunden einsingen kann, während andere nach 2 Stunden bereits etwas heiser sind, geht es bei mir erst los. Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht irgendwelche "Hilfsmittelchen", die die Stimmbänder schon früher "klar" machen??? Danke euch _________________ und eine Stimme sagte zu mir "freu dich, denn es könnte schlimmer kommen". Ich freute mich und es kam schlimmer ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krystman
|
Verfasst am: Do Sep 28, 2006 15:31 Titel: |
|
|
Du solltest dich ganz leise in der Kopfstimme einsingen! Am Besten singst du das Wort "RAUM" langziehen und ganz leise und sauber singen. Singe den angenehmsten tiefen Ton und singe es immer einen halben Ton höher, bis du den höchsten noch ANGENEHMEN! Ton erreicht hast. Wiederhole die Übung.
Du solltest dich ca. 15-20 Minuten einsingen. Anschließend 30 Minuten Pause bis zum Job!
Alles Gute!
Krystman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
naelae
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:19 Titel: |
|
|
| warmer Kräutertee!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 12:17 Titel: Re:Warm singen |
|
|
Einsingen ist für den Sänger genauso lebensnotwendig wie das Aufwärmen für Sportler. "Kaltes" Singen klingt nicht nur schlecht, du kannst dir, je nach Beanspruchung, sogar deine Stimmbänder verletzen.
Es gibt dutzende von Büchern mit Einsingübungen. Das ist im übrigen eine der wenigen Möglichkeiten, wo Bücher tatsächlich was bringen. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schweber
|
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 8:04 Titel: Warmsingen |
|
|
Wenn ich abends einen Gig habe singe ich mich morgens ein, so ca. 2 Stunden nach dem aufstehen. Meine Stimme hört sich morgens echt scheiße an doch kann ich sehr konzentriert üben und mich gründlich einsingen-freisingen.
Am Abend gehört das erste Lied dir. _________________ einer tut was er kann um zu verschleiern das er nicht kann was er tut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 13:25 Titel: Re: Warmsingen |
|
|
| schweber hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich abends einen Gig habe singe ich mich morgens ein, so ca. 2 Stunden nach dem aufstehen. Meine Stimme hört sich morgens echt scheiße an doch kann ich sehr konzentriert üben und mich gründlich einsingen-freisingen.
Am Abend gehört das erste Lied dir. |
Diese Zeitspanne wäre für mich zu lange, was daran liegt, dass ich unterschiedliche Stimmlagen abdecke(n muss). Im Chor bin ich Bass. Als Solist bin ich fast Tenor, naja die ganz höhen Töne schaff ich nicht wirklich gut, aber es geht. Und Einsingen braucht nicht mehr als 15 Minuten. " Stunden sind zum Aufwärmen entschieden zu lang. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schweber
|
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 20:56 Titel: |
|
|
Sorry,
aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich bin mindestens 2 Stunden wach!!!
Einsingen am Morgen dauert bei mir ca 45 min. _________________ einer tut was er kann um zu verschleiern das er nicht kann was er tut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 12:26 Titel: |
|
|
Ähm, wenn ich deinen Post, den alten, jetzt lese ist mit das auch klar, ich hab da schund gelesen  _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schweber
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:31 Titel: |
|
|
ok - es sei dir verziehen.
Und das nächste mal machste dei Mehlache uff - gelle
Atschee
schweber _________________ einer tut was er kann um zu verschleiern das er nicht kann was er tut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|