| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bloodytruthofheaven

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 16:53 Titel: "Metalschreien" |
|
|
Hey Leute !
Ich habe jetzt mit meinen Kumpels eine Band gegründet die so in Richtung Deathcore fast schon Death Metal geht , und da wir auch so im Background stimmen haben wollen , hab ich mich in dem sinne bereiterklärt , doch wie schreit man so das man das auch noch in der Letzten Reihe hört , weil ich hab mich mal aufgenommen beim Schreien und i-wie hört sich das Leise an , und auf gar keinen Fall profizionel , so ungefähr als wenn eine Maus versucht Black Metal zu singen hört sich das an , könnt ihr mir Tipps geben , wäre euch sehr verbunden !
Gruß BTOH _________________ Zukünftiges Drumset :Gretsch Catalina Club "Rock" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 17:08 Titel: |
|
|
Hast du dich denn alleine aufgenommen, oder während der Bandprobe?
In letzterem Falle würde ich einfach das Mikro lauter drehen (bzw. natürlich eure Gesangsanlage).
Wenn du dich alleine aufgenommen hast, solltest du vllt in einige andere Threads reinschauen, die auch das Thema Growling/Screaming behandeln!
Ach: was genau ist "profizionell"?  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bloodytruthofheaven

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 17:40 Titel: |
|
|
Ja , so wie die Richtigen Metalbands ala God Forbid Machine Head und son Zeugs nen ich Professionel , ich hörte mich an als wäre ich ein Hopper der versucht slayer zu singen !
Ich hab mich alleine aufgenommen ! So Mit Gitarre im Hintergrund von Kollegen , hört sich wie ich finde absoulut scheisse an ^^ _________________ Zukünftiges Drumset :Gretsch Catalina Club "Rock" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:08 Titel: |
|
|
wie man so schreit dass man dich auch noch in der letzten reihe hört?
öööhm mikro nehmen? das wär ne guuuuuuuute idee
dann kannst auch noch "richtig" singen und gegebenenfalls auch töne treffen falls du das möchtest...wenn du dich nicht nur darauf konzentrieren musst dass du auch laut genug bist und was das scheiße anhören anbelnagt, da gibts nur eines: üben^^, die grenzen ausloten welche töne nicht mehr akzeptabel sind, verschiedene arten ausprobieren wie du die verzerrung zustandebringst usw...und dabei halt aufpassen dass du aufhörst sobald du was im hals spürst, bzw eigentl bevor du was spürst, damit du dir nix ruinierst.... _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
?????
|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 22:15 Titel: |
|
|
Ich denke mal, mit "Metalschreien" ist Growlen gemeint ^^
Ich kann Boronian nur zustimmen: Das einzige, was hilft ist üben. Aber am wichtigsten: Nicht zu extrem am Anfang, damit du dir nicht deine Stimmbänder kapputt machst  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:48 Titel: |
|
|
und dafür dass du das wiederholst gräbst du den thread wieder aus in den seit 2 monaten keiner mehr reingeschrieben hat wieder aus^^
find ich solide, so gehörts  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:15 Titel: |
|
|
Womit hast Du denn aufgenommen? Einfach nur mit einem dynamischen Mic? Hast Du einen Preamp benutzt? Wenn nicht, dann wunder dich nicht das es sich scheisse anhört.
Bei Vocalaufnahmen werden meistens Kondensatormics benutzt, und die Raumakustik stimmt bei den Aufnahmen meistens auch.
Du wirst es warscheinlich nie schaffen deine Stimme so zu recorden wie die Pros, aber Live ist das völlig anders. Live brauchst Du nur ein gutes dynamisches Mic.
ooops: Ich sehe ja jetzt erst das der Fred schon so alt ist
Naja, wenn Du das noch lesen solltest, dann hoffe ich das ich helfen konnte. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:40 Titel: |
|
|
tja dass das mit dem aufnehmen nicht funzt wenn man nur mit nem mikro und einer externen soundkarte werkt hab ich selber schon gemerkt...gut dass wir jetz in nächster zeit nicht mehr probieren aufzunehmen  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:52 Titel: |
|
|
Jo, mit den Recordingversuchen in Eigenregie haben sich schon viele selber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das geht halt mal nicht so eben, da braucht man schon n bischen know how. Die meisten machen den Fehler das sie einfach drauflos probieren ohne sich wichtiges Grundwissen anzueignen. Das fängt mit so Sachen an wie: bei wieviel db sollte ich was aufnehmen damit ich genug Headroom hab, geht über kenntnisse über Freq. bis hin zur Dynamikbearbeitung. Vom guten Mix mal abgesehen. Und das ist nur das Grundwissen. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
?????
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 14:22 Titel: |
|
|
| Boronian hat Folgendes geschrieben: | und dafür dass du das wiederholst gräbst du den thread wieder aus in den seit 2 monaten keiner mehr reingeschrieben hat wieder aus^^
find ich solide, so gehörts  |
Ich wollte nur sagen, dass man das nicht Metalschreien nennt und das was du gesagt hast bestätigen Der Titel ''Metalschreien sprang mir halt ins Auge ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|