| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 13:58 Titel: "Reinhard Mey - Orpheus" Akkorde |
|
|
Hoi! ich hab vor kurzem von meinem privatlehrer von reinhard Mey "ich wollte wie orpheus singen" aufbekommen ...
aber da er seit kurzem versucht mir mal ein paar lieder auf zigeunerart beizubringen (also ohne noten und so...er zeigt mir also einfach nur was ich greifen muss) hab ich jetzt leichte probleme mir zu merken was ich greifen muss.
die stelle die ich brauche ist die, nach dem ersten G7..
also bei diesem video von 0:32 bis zum nächsten C (i-wo bei 0:40 glaub ich)
http://de.youtube.com/watch?v=EP10aWqeS_Q
aja, ich würde natürlich gerne meinen lehrer fragen, aber der ist im urlaub, und bei 911tabs und anderen seiten hab ich auch nichts gefunden.
also, ich würd mich sehr freuen wenn mir die akkord folgen jemand schreiben könnte (vielleicht erkennt sie jemand im video), oder wenn jemand von dem lied richtige tabs hat.
sollte womöglich auch halbwegs schnell sein, da ich das lied am nächsten dienstag können sollte.
Danke im Voraus,
LG
Gil
Edith sagt:
also, so ungefähr hab ich es jetzt doch schon geschafft, da mir knoppers über icq seehr geholfen hat. nochmals danke an knoppers
aber wenn jetzt noch i-wer richtige tabs oder die akkorde dazu findet und sie postet, würd ich mich trotzdem freuen, da wir uns ja nicht zu 100% sicher sind.
LG _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 17:13 Titel: |
|
|
Ich will ja jetzt echt nicht Schulmeisterlich rrüberkommen, aber gefährdest Du da nicht den Sinn der Hausaufgabe?
Ansonsten wäre mein Tipp mal bei 911tabs.com vorbeizuschauen... _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
12.07. Bottrop - Cottage REL Party
18.07. Euskirchen - Heavy Summer Night O.A.
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 18:03 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | Ich will ja jetzt echt nicht Schulmeisterlich rrüberkommen, aber gefährdest Du da nicht den Sinn der Hausaufgabe?
Ansonsten wäre mein Tipp mal bei 911tabs.com vorbeizuschauen... |
also erstens hab ich da schon geschaut wie ich ja auch schon im ersten post geschrieben habe.
und was das mit der hausaufgabe betrifft, das war nicht der sinn...
also natürlich sollte ich versuchen es selbst hinzukriegen, was ich aber auch ausgiebig versucht hab^^..aber mein lehrer hat gesagt wenn ich es mir nicht merken kann, sollte ich mal im internet nach der rheienfolge der akkorde schaun damit es mir wieder einfällt. leider hab ich nichts gefunden, daher dachte ich, ich versuchs mal da...
ich würds dann ja eh nicht so machen, dass ich es vom blatt runterspiel
ich brauch nur mal kurz drüber zu schaun damit die erinnerung wieder kommt.
hab übrigens auch schon andere seiten versucht die ähnlich wie 911 tabs sind, aber wurde auch nicht fündig.
hab auch versucht bei youtube jemanden zufinden der das lied etwas langsamer spielt oder vll sogar erklärt...
hat alles nichts geholfen.
aber wie gesagt, so halbwegs kann ich es dank knoppers jetzt wieder, wäre nur schön wenn ich noch ne bestetigung finden würde  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 18:19 Titel: |
|
|
Er singt an der Stelle (Du meinst doch die 3 Akkorde kurz vor 0:40) die selben Grundtöne welche er auf der Git spielt.
Dementsprechend haste ja alle Akkorde schon vorgegeben....  _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 18:37 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Er singt an der Stelle (Du meinst doch die 3 Akkorde kurz vor 0:40) die selben Grundtöne welche er auf der Git spielt.
Dementsprechend haste ja alle Akkorde schon vorgegeben....  |
sorry, das versteh ich nicht ganz. ich kenn doch auch nicht die gesangslinie oder so!? _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Die sollst Du aber mitspielen. Dann haste an dem Punkt automatisch die Grundakkorde.
E und A Saite..einfach den Gesang an der Stelle mitspielen (raushören) und schon klappts mit der Hausaufgabe !!
Ich werd mich hüten deinem Lehrer sein Material zu versauen !  _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 20:37 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Die sollst Du aber mitspielen. Dann haste an dem Punkt automatisch die Grundakkorde.
E und A Saite..einfach den Gesang an der Stelle mitspielen (raushören) und schon klappts mit der Hausaufgabe !!
Ich werd mich hüten deinem Lehrer sein Material zu versauen !  |
ok, werds versuchen, aber ich weiß nicht ob ich das schaff...was das raushören betrifft bin ich nicht wirklich gut und geübt..
und sein material wirst du ihm schon nicht versaun wie gesagt er rechnet ja damit das ich mir die noten wo suche wenn ich nicht mehr drauf komm.
ich denke jeder weiß wie schwer es ist, sich einen ganzen song zu merken den man nur ohne noten nur ne halbe stunde lang erklärt bekommen hat^^ _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 788 Wohnort: Minden/Porta(32457)
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:10 Titel: |
|
|
| also ich habe von meinem lehrer seit einem halbnen jahr keinen einzigen zettel bekommen...ich kann trotzdem noch alles spielen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 15:13 Titel: |
|
|
| Doofe Ohren hat Folgendes geschrieben: | | also ich habe von meinem lehrer seit einem halbnen jahr keinen einzigen zettel bekommen...ich kann trotzdem noch alles spielen |
kommt ja auch drauf an was man aufbekommt.
nen song wie nothing else matter zB kann man sich ja leicht merken da er ziemlich regelmäßig ist. aber wenn etwas total unregelmäßiges kommt find ich es schon schwer sich alles innerhalb ner halben stunde für die ganze nächste woche zu merken.
also mit gehts zumindest so, aber das soll ja hier eigentlich auch nicht das thema sein,.. _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
|
|
| Nach oben |
|
 |
|