Musikertalk.com :: 15 Jahre alt und noch anfangen?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

15 Jahre alt und noch anfangen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t1lman

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 13:32    Titel: 15 Jahre alt und noch anfangen?

Hi, ich bin 15, und ich würde gerne anfangen Schlagzeug zu spielen.
Was würdet ihr mir raten was ich tun soll? Unterricht? Schlagzeug kaufen? Wenn ja welches? Oder, bin ich schon zu alt um damit anzufangen?

danke für die antworten schon mal im voraus

mfg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 13:36    Titel: Re: 15 Jahre alt und noch anfangen?

t1lman hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich bin 15, Oder, bin ich schon zu alt um damit anzufangen?mfg

Bin zwar kein Schlagzeuger, aber man ist NIE zu alt. Du kannst genauso gut mit 70 noch anfangen schlagzeug oder Gitarre oder Bass oder sonst was zu spieln.

Und du bis 15, also fang an.

Ich hab selber mit 13 angefangen Gitarre zu Spielen und bin jetzt 14. Galub mir, du lernst verdammt schnell wenn du am Ball bleibst.

Lg
Knoppers
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OlavTryggvason

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 14:30    Titel: Re: 15 Jahre alt und noch anfangen?

Knoppers hat Folgendes geschrieben:
t1lman hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich bin 15, Oder, bin ich schon zu alt um damit anzufangen?mfg

Bin zwar kein Schlagzeuger, aber man ist NIE zu alt. Du kannst genauso gut mit 70 noch anfangen schlagzeug oder Gitarre oder Bass oder sonst was zu spieln.

Und du bis 15, also fang an.

Ich hab selber mit 13 angefangen Gitarre zu Spielen und bin jetzt 14. Galub mir, du lernst verdammt schnell wenn du am Ball bleibst.

Lg
Knoppers

stimmt. man ist nie zu alt um anzufangen.

das einzige, das ein hindernis sein könnte, ist die fehlende zeit/die zeiteinteilung fürs spielen. ein 15-jähriger schüler hat viel mehr zeit als z.b. ein 30-jähriger familienvater. außerdem fällt es einem, je älter man ist, umso schwerer ein absolutes gehör zu entwickeln

aber sonst spricht, wie im ersten satz gesagt, nichts dagegen ab einem beliebigen alter anzufangen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pack

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 14:58    Titel:

Du bist auf jeden Fall nicht zu alt! Man sagt zwr umso jünger man ist, umso besser lernt man, was ja auch richtig ist aber 15 Jahre sind ja dann auch nicht soo viel (sa ich jetzt als ebenfalls 15-jähriger). Ich würd dir raten zuerst einmal einen fähigen Lehrer zu suchen, weil du mit einem Lehrer sicher besser dran bist als ohne.
Dann würd ich schon mal anfangen zu sparen, damit du dir ein Set kaufen kannst. Die üblichen verdächtigen wären da z.B. das http://www.thomann.de/at/tama_imperialstar_standardmcs_mnb.htm oder das hier http://www.thomann.de/at/sonor_special_edition_505_stage_set.htm wobei ich ersteres sicher bevorzugen würde.

Lg
Pack

rlrr/lrll
Paradiddle Rocks!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kelath

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 17:47    Titel:

chris adler hat mit ca 20 angefangen, is zwar jetz auch schon 40 nochwas aber du siehst man is nie zu alt, spaß soll es machen.

wen du groß erfolgreich seion wilslt, musst du dich ranhalten Wink

Notenbass

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 23:23    Titel:

Ich bin 40 und möchte auch gerne anfangen. Bisherige musikalische Vorbildung: seit 3 Jahren Bass, sonst nix. Und weil in unserer kleinen Truppe ein Drummer fehlt, es mich auch sehr reizt, denke ich: mach´s !

Habe hier in einem anderen Thread gelesen, wenn man anfangen will, soll man das erste Jahr ruhig auf nur einer Snare die Basics üben. So denn, das kommt mir vom Platz und dem nötigen Kapital sehr entgegen. Was übt man da so, gibt´s Literatur, Link´s und Ratschläge? Alleine üben oder den Bassunterricht ein Jahr aussetzen und dafür zum Schlagzeuglehrer gehen?

Gruß,
Stefan

painfiller

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 23:29    Titel:

stöcke inne hand und los gehts...musst ja kein profi werden, aber als ausgleich is das echt toll...wenn man sich nich gerade WEGEN dem schlagzeug aufregt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cheater1478

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 23:29    Titel:

@Notenbass

Da Du schon (anscheinend) Taktgefühl aufweist, ist zwar ein Schlagzeuglehrer dennoch nicht verkehrt, aber wohl kein Muss.
Ich würde Dir empfehlen dieses Buch zu kaufen, da dort viele wichtige Snare-Übungen vorhanden sind. Zudem sind zwei CDs dabei, die Dich beim Üben unterstützen.

mfg

Cheater1478

painfiller

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 23:34    Titel:

und wenn du heute noch zuschlägst gibt es dieses handyfeuerzeug gratis;)
ja lehrer und ordentliches unterrichtsmaterial sind ganz gut
vieles kopiert bestimmt aber auch ein lehrer für dich!
sonst schau halt mal im thread sehr weit oben auf der seite da steht gutes le(e)hrwerk drinne

bale

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 17:09    Titel:

Hey

Also ich habe auch Mit 15 angefangen angefangen und spiele jetzt nun seit ca. 2 Jahren. Am Anfang habe ich selbst gelernt mit übungen aus dem Internet aus Videos etc.. Mittlerweile nehme ich Schlagzeug Unterricht in der Musikschule. Ein Lehrer ist meine Empfehlung, jedoch kein muss. (da du jmd. hast der dich korrigieren kann).

Nunja, überleg nicht lange und fang an;)

duality42

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 0:19    Titel:

ja hab mit 13 angefangen und spiel jetzt ca 1 jahr...hab mir en hlabes jahr allen scheiß selber beigebracht...aber dann hatte ich mal unterricht testproben...vllt kennt jemand die band "rearview" naja bei dem gitarrist vom denen hab ich unterricht...de ris auch voll der gute drummer und versteh viel davon...naja....also hat sich echt gelohnt...

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Cheater1478

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 0:54    Titel:

Am Besten fande ich eben den Satz:
ich habe bei dem Gitarristen von denen Schlagzeugunterricht... Laughing Ich könnt mich kringeln!

duality42

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:17    Titel:

ja der zockt ja auch schlagezug....und is auch musiklehrer anner musikschule...de runterrichtet bass gitarre und schlkagzeug aber wiel de rhalt am besten gitarre spielen kann und das auch am besten kann ...aber der unterrichtet auch schlagezug....also...wozu dieser scheiß!? Rolling Eyes

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

bentili

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 18:24    Titel:

also ich hab auch vor 2 monaten angefangen...bin jez 16..da war ich 15..ist vllt schon relativ spät aber besser spät als nie...Wink

mix4munich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 18:32    Titel:

Mein erster Gitarrenlehrer ist Rumäne und hat erst mit 18 angefangen, Gitarre zu spielen. Tag und Nacht geübt, und mit 20 stand er als Profi mit seiner Band im Fernsehen. Als Gitarrist und nicht als Drummer Wink

Einer meiner Uni-Professoren hat mit fast 50 noch angefangen, Trompete zu lernen. Nach zwei Jahren spielte er ebenfalls ganz passabel. Ihm macht es Spass, und das alles, was zählt.

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.