| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cheater1478

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 13:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | basix is übrigens auch ne marke |
Das stimmt schon, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
BasiX ist auch in meinen Augen eher ein NoName Hersteller, der zwar annehmbare Qualität liefern mag, aber das wars dann auch schon.
Ich kann Jetta85 verstehen, wenn er/sie lieber zu einem Yamaha, Sonor oder TAMA greifen möchte.
Frohe Weihnachten!
Cheater1478 _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 15:34 Titel: |
|
|
Nur weil die nicht so bekannt ist, isset nicht direkt ein NoName. Na kla isset cooler zu sagen:
x:Was hast du denn fürn Set?
y:Ich hab ein TAMA iperialstar
Und wenn x jetzt antwortet: Ich hab ein Basix Custom
Wer hat wohl das bessere
Ich mein später kann BAsix nichtmehr mithalten aber...die beste Anfänger bis zu fotgeschrittenen MARKE meiner meinung nach.
ICH WIEDERHOLE!!!
Nur weil die marke nicht bekannt ist, heißt es niocht das es ein NoName ist  _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jetta85
|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 15:45 Titel: |
|
|
das ist richtig abe das custom ist mir einfach zu teuer.
desegen find ich das tama besser.preislich optisch.....
aber selbst 700€ sind verdammt viel deswegen bin ich plötzlich auf den geschmack von sonor stage set gekommen obwohl ich dann wieder sage 200 mehr und ich hab was ordentliches.
ich werd mit meinen eltern mal drüber reden wegen preis mal gucken wa sich ergibt.
auf jeden fall muss eins her ich bin süchtig danach^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 16:40 Titel: |
|
|
wieso siehste das custom davor?
wenn er sagt das er pop spielt, braucht er keine allzu tiefen kessel... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jetta85
|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 17:37 Titel: |
|
|
so gehen wir mal davon aus ich hohle mir jetzt das basix custom set 3 für 599€.
was müsste ich mir da alles kaufen oder würdet mir empfehlen mit link wäre net schlecht?thx |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 21:58 Titel: |
|
|
das danny gottlieb kostet bei ebay auch 599-.- _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 22:17 Titel: |
|
|
ich hab ja gesagt im prinzip ist das gottlieb teuer aber man kann es ja auch jetzt für 599€ bekommen...und dann kannste dir auch direkt den beckenständer sparen muss nur nochd er beckensatz her...
aber wie gesagt, er wird sicherlich nicht NUR pop spielen _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 22:22 Titel: |
|
|
Als Fortgeschrittenen-Sets würde ich die Basix-Dinger absolut nicht ansehen.
Für einen Anfänger, der weiß, dass er dran bleiben will, sind sie i.O.. Jemand, der schon länger spielt, das nötige Kleingeld besitzt und weiterhin spielen will, kauft sich definitiv etwas besseres.
Und sei es nur ein Mittelklasse-Set a la Superstar.
Tut mir leid, aber ich kann mich mit BasiX nicht anfreunden und ja, ich kenne deren Sets und somit die Verarbeitung, den Klang etc.!
Ich persönlich sehe mich als Fortgeschrittenen, auch wenn ich länger spiele, als der eine oder andere hier Alt ist...kaufe ich mir deshalb ein BasiX? Nein. Aber nicht, weil ich Marken-Geil bin, sondern weil ich wirkliche Qualität will.
Ich denke nicht, dass hier auch nur irgendeiner jedes einzelne Set angetestet hat und die Sets verallgemeinern kann, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich immer noch nicht streiten.
just my 2 cent...
EDIT: Mega stolz wäre ich persönlich nun auch nicht, wenn ich sagen könnte, dass ich ein TAMA Imperialstar spiele/habe. Liegt wohl aber auch daran, dass es für mich ein Schritt nach hinten wäre...
Cheater1478 _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 23:27 Titel: |
|
|
aber wird auch nicht nur death metal spieln;)
ich kenne viele die nen standartset spieln mit 10/12/14 und auch durchaus rock etc. darauf spielen.
von daher würd ich für die weitere entwicklung erst mal abwarten.
als einsteiger set ist das basix gut, fortgeschritten eher nicht.
ich denke als fortgeschrittener ist schon sonor 300X, superstar, oak(evtl auch stage) custom, pdp, elx oder master, catalina o.ä. von nöten, nur um mal die großen firmen zu nennen. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jetta85
|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 16:58 Titel: |
|
|
| hey leute mein tama imperialstar ist heute gekommen bin hell auf begeistert einfach nur spitze becken einsA und bass was für ein hammer |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 17:28 Titel: |
|
|
ja dann viel spass damit
auf das du dir i-wann ein besseres kaufst^^(wollte jetzt nicht sagen das das schlecht ist) _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|