| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rudbert
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:34 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | | Das mit de Pa ist Blödsinn. Eine Nomale Pa hat Frequnezgänge da kannst du mit deiner Bassbox nur von Träumen. ... |
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten 'normalen' PAs matschen und eine indifferente Bassgit-Wiedergabe haben. Und ich bin wirklich viel in unserem Lande unterwegs. Für mich ist eben nicht 'Tiefe' wichtig, sondern das zu hören ist, was ich spiele und von dem, was ich da vor meinen Bassboxen höre, können leider die Zuhörer nur träumen.
Meint der rudbert _________________ Musik macht Laune! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:45 Titel: |
|
|
| heißt das du drehst die bässe auf nul und treble auf 10 oder wat? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:08 Titel: |
|
|
Wenn du eine Pa in dem Sinne hast wo ich von Pa rede dann würde mich das schwer wundern. Klar gute Bassboxen sind dafür ausgelegt und bringen das ganze halt wie ne Bassbox rüber. Aber meist hapert es stark an der Abnahme über Mikros weil die den Knackpunkt in der Kette bilden. Da wird das Signal kurzzeitig Von einem Elektrischen zu einem Bewegten *Luft* und wieder in ein Elektrisches umgewandelt was halt Klangferbungen und Verluste nach sich zieht. Eine Pa in dem Sinne wie ich sie meine * 2 größere Subs 4 Topteile oder Linerays haben meist mehr drauf als sie wirklich müssen. Aus scheiße kann man halt schlicht gesagt kein Gold machen und die Sch**** schleicht sich durch Micros in den Signalweg ein. Was verloren ist ist weg und wird weg bleiben.
Das was oft als Pa angeboten wird und aus einem Woofer und 2 Fullrangeboxen besteht ist für mich keine Pa sondern ne gepimpte Hifianlage. Halt nicht für den Lifeeinsatz und direkte Instrumenten Wiedergabe ausgelegt. Mist sind die Signale noch umcompremiert was wieder die Fullrangeboxen schnell an ihre Grenzen steoßen läst. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 0:50 Titel: |
|
|
na ja, ich kenn halt schon einige PAs, auch solche, wie du meinst, schon klar, dass du nich sone bessere PC Box meinst.
Aber bisher hab ich noch nirgendwo ne PA gehört, die nen guten Bassverstärker im Tiefsttonbereich in Sachen Definition schlägt. Im Endeffekt ists natürlich egal, kein Mensch hört mehr den absoluten Unterschied zwischen B und H un C, wenn der Ton nich grade 2 Sekunden lang gehalten wird, selbst wenn er extrem definiert wiedergegeben wird. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 12:48 Titel: |
|
|
In den Regionen geht es eh schon so tief runter ohne die OBertöne das der Mensch es nicht definiert wahrnimmt. Pa Bässe sind auch nicht dafür ausgelegt genau den Bass definiert wiederzugeben. Eine Pa ist ja eigendlich eine Allzwecklösung wo alles möglichst gut drauf kommen soll. Wenn mans wirklich extrem haben will könnte man sich auch ein paar 8X10 mit 15nern gestackt an die Bühnenecken stellen. Sähe schon cool aus je links und rechts zwei 8X10 mit je 2 15nern drunter *sabber* _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 21:55 Titel: |
|
|
ja allerdings, aber ich finds auch kewl, wenn einer mit ner minicombo auf die Bühne kommt und damit 5000 Leuten das Fürchten lehrt.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 22:01 Titel: |
|
|
Das ist sowieso geiler. Mit kleinen Amps läst sich meist viel besser Arbeiten. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 22:27 Titel: |
|
|
yeah, das Teil is dermaßen bekloppt, der hals is breiter als der ganze Mensch  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 22:33 Titel: |
|
|
| MiWiDa hat Folgendes geschrieben: | yeah, das Teil is dermaßen bekloppt, der hals is breiter als der ganze Mensch  |
ich hab schon mit 5 saiten probleme.aber da spart mann sich die Akustik gitarre |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 22:38 Titel: |
|
|
| ist lustig hat aber mit bassspielen nciht viel zu tun...höchstens die linke hand... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 22:55 Titel: |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: | | ist lustig hat aber mit bassspielen nciht viel zu tun...höchstens die linke hand... |
Is ja auch kein Bass und keine Gitarre. Das ist ein Chapman Stick (laut wikipedia) _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 23:03 Titel: |
|
|
Das ist krank. Das Teil hat je nen Tonumfang wie ne Kirchenorgel. Was soll ich sagen. Mir machen die 6 Saiter mit den richtig breiten Hälsen ja schon Probs. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 23:07 Titel: |
|
|
| ja ich find die meisten 6 Saiter so ab dem 15. Bund auch ziemlich ätzend von der Halsbreite... dabei hab ich glaube ich recht lange Finger, aber... hm... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 23:10 Titel: |
|
|
Ich hab da keine Chance. Wenn ich dann am Hals rauf und runer muss schlagen die Bünde mir ins Fleisch der Handfläche und ich hab ruckzuck schmerzhafte Macken drin. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|