| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sassi
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 15:30 Titel: 7/8 ???? Welche Gitarre soll ich nehmen???? |
|
|
hallo, ich hab vor 2 jahren angefangen mir das gitarrespielen bei zubringen und hab mir eine Alba westerngitarre gekauft.zugegeben für den anfang echt daneben. jetzt möchte ich mir eine neue gitarre kaufen (Konzertgitarre) zuerst :was bedeutet genau 7/8??? und ist so eine gitarre empfehlenswert??? welche gitarre würdet ihr mir empfehlen????  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 18:30 Titel: Re: 7/8 ???? Welche Gitarre soll ich nehmen???? |
|
|
| sassi hat Folgendes geschrieben: | hallo, ich hab vor 2 jahren angefangen mir das gitarrespielen bei zubringen und hab mir eine Alba westerngitarre gekauft.zugegeben für den anfang echt daneben. jetzt möchte ich mir eine neue gitarre kaufen (Konzertgitarre) zuerst :was bedeutet genau 7/8??? und ist so eine gitarre empfehlenswert??? welche gitarre würdet ihr mir empfehlen????  |
Hallo.
7/8 bezieht sich auf die grösse der Gitarre. Meistens 62er Mensur und wie man sagt für Kinder zwischen 11-14 Jahre. Ich halte nichts von diesen Kleingitarren, lieber gleich eine volldimensionierte. Das Angebot ist groß, schau Dich erst mal in Ruhe um bei den üblichen verdächtigen (Thomann,Schmidt, Musicstore usw.) Dann kannste lustig weiterfragen. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 11:40 Titel: Re: 7/8 ???? Welche Gitarre soll ich nehmen???? |
|
|
| sassi hat Folgendes geschrieben: | hallo, ich hab vor 2 jahren angefangen mir das gitarrespielen bei zubringen und hab mir eine Alba westerngitarre gekauft.zugegeben für den anfang echt daneben. jetzt möchte ich mir eine neue gitarre kaufen (Konzertgitarre) zuerst :was bedeutet genau 7/8??? und ist so eine gitarre empfehlenswert??? welche gitarre würdet ihr mir empfehlen????  |
da der erste teil bereits erklärt wurde, ein tipp zum 2. teil:
also, ich machs generell so (was ich auch am besten finde):
geh in einen gitarrenladen in deiner nähe und spiel so viel gitarren an wie möglich. dabei achte ganz genau auf den klang. vielleicht bist du etwas enttäuscht wenn ich dir jetzt nichts konkretes empfehle, aber das hat echt keinen sinn, denn das muss man selbst rausfinden. einfach genau auf den klang achten und dein gefühl hilft dir auch sicher n wenig weiter. am besten ist es vll, wenn du nachdem du die gitarren angespielt hast, auch noch ne nacht drüber schläfst, das hilft echt bei der entscheidung.
und eine empfehlung eines anderen anzunehmen hat nicht viel sinn, denn er kann ganz nen anderen geschmack haben als du, und was ihm gefällt findest du womöglich scheiße. _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|