| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
max
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 22:04 Titel: Abmahnungen für songtextwebseitenbetreiber!! |
|
|
bin eben über diese seite gestolpert, zieht euch das mal rein...
als ich das gelesen hab hab ich erstmal nur blöd geschaut...
ist doch ein wahnsinn oder?
was sagt ihr dazu?
http://www.kampfumsongtexte.de/index.php
max |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2005 12:44 Titel: |
|
|
widamal typisch, aber heutzutage wird ja alles vor gericht ausgetragen...
Hauptsache der Anwalt verdient Unsummen!
Bald haben wir hier amerikanische verhältnise |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CookieNicky
|
Verfasst am: Di Mai 10, 2005 19:21 Titel: |
|
|
oha das is krass
aba leider dreht sich heut zu tage alles um geld -.- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2005 23:40 Titel: |
|
|
Das Problem an der ganzen Sache ist: die Anwälte machen sich ein schnelles Geld, indem sie harmlose kleine Webseitenbetreiber, die kl. Fehler im Impressum oder so wie in dem Beispiel haben, abmahnen. Da werden dann oft so Summer um die 1.000 - 3.000 Euro verlangt. Im Endeffekt ist das für den Anwalt ein schnelles Geld, wenn der einmal ein Standardschreiben hat und sich mit der Materie auskennt, braucht er nur am Tag ein paar derartige Webseiten aus dem Internet suchen (da findet man genug), und schreibt die an. Gesetzlich gesehen ist er voll im Recht und er bekommt damit verdammt viel Kohle mit minimalen Aufwand.
Es geht dem Anwalt also nich um Recht oder Unrecht, sondern wirklich nur ums Geld. Denn ich seh ja ein, dass sich große Unternehmen gegen schwarze Schafe in ihrer Branche im Internet wehren müssen, aber private Betreiber von kleineren Webseiten derart auszunehmen ist völliger Blödsinn.
Außerdem: wem schadet es, wenn ein Songtext zum Download angeboten wird? Deswegen wird der Song sicher nicht nicht gekauft (Download vom Mp3 ist dagegen klar) - also wozu das Ganze?
Das sind so meine Gedanken zum Thema.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|