| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skundy
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 20:56 Titel: Absolute Newbeefrage zu den Griffwechseln |
|
|
Hi Leute will mich erst mal vorstellen.Ich heisse Rouven bin 23 komme aus Stutensee nahe Karlsruhe und bin ein blutender Anfänger mi quitschender E-Gitarre und schmerzenden Fingerkuppen....*gggg*
soooooo jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir das Peter Bursch Rock Gitarrenbuch gekauft das ich echt sehr gut finde..Ok ich habe wenig Ahnung und kein Vergleich aber ich finds geil udn es macht SPass.....
So mein Problem ist....wie bekomme ich es hin das man den Griffübergang nicht hört d.h das z.b ein A in ein G überklingt..Wisst ihr was ich meine??? Ich spiele ein A lass es 3 Takte ausklingen und will ein G spielen....Auch wenn ich den Griffwechsel flüssig hinbekomme muss ich doch zum wechseln immer die finger vom Hals nehmen und dann ist der Ton weg...Aber beim guten Peter klingt ein Griff in den anderen über...wie macht der gute das....
Bittttteee ein paar Tips.....
Bedanke mich schonmal
Greetz
SkUnDy  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angus15
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge: 135 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 21:01 Titel: |
|
|
Beim Griffwechsel ist es normal, dass man die Finger kurz von den Saiten nimmt und dann neu "formatiert". _________________ Epiphone SG 400
Epiphone DR 100
AXL Relic Serie worn brown
"Ich spiel eine Gitarre mit sechs Seile" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
skundy
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 21:02 Titel: |
|
|
| Ja das ist ja klar aber wie macht man es das der Ton weiterklingt bzw. in den nächsten Weiterklingt.....Weiss niemand was ich meine???? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angus15
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 21:14 Titel: |
|
|
Du greifst meinetwegen A, schlägst die Saiten an, greifst über in G und schlägst sofort, nachdem du den Griff gegriffen hast wieder die Saiten an.