| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GuitarFreakAndy
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 16:14 Titel: Akkorde für "Numb" |
|
|
Hallo Leute:
Ich bin der Andy und bin neu hier ^^. Ich habe mir vor kurzem eine Gitarre gekauft und möchte mir das Spielen selber beibringen. Ich wollte ma aus Freunde das Lied "Numb" spielen von Linking Park. Ich wollt fragen ob jmd. die Akkorde im Refrain weiss, wenn ja wäre nett wenn er mir schreiben würde ... bzw. die Akkorde hier rein schreiben würde.
Gruß AnDy _________________ Gitarre... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LesPaul-Maniac

|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarFreakAndy
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 18:31 Titel: |
|
|
Ja solche seiten habe ich aba da geht das net und wenn dann kann cih diese schrifft nicht lesen ....^^falls du dich sehr gut auskennst dann wäre nett wenn du mcih vll. bei msn adden würdest oda so ... also nur wenn du willst...
Ich habe auch noch 3-4 andre Seiten wo man die Lieder finden kann und dazu die Gitarrenstimmen aba manchma kanncih das nicht lesen so ein Muster hat das..
|---2----------------|
|---3----------------|
Also jetzt nur besipiel....
Ich kann das net lesen bzw. ich kann das manchma schon aba es gibt auch so zeichen wo ich das garnet kapiere...
Gruß Andy _________________ Gitarre... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LesPaul-Maniac

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 21:09 Titel: |
|
|
Naja du, dass is wiede so eine Sache. Ich erkläres es dir hier, dann ersparen wir uns das ständige adden und so.
|---2----------------|
|---3----------------|
wenn zahlen untereinander stehen, heisst das, dass es ein akkord ist. In diesen Fall ein G.
Das heisst du musst am dritten bund bei der tiefen E-Saite greifen, und den anderen Finger am zweiten bund der A-Saite geben.
|---2----------7------|
|-3--------5----------|
Wenn allerdings die Zahlen nicht untereinander stehen, ist das entweder gezupft, oder ein solo, aber kein Akkord.
Ich hab das jetzt hier mal auf die Schnelle geschrieben. Falls du nichts raussiehst, frag bitte jemand anderen, ich bin kein guter Erklärer, obwohl ich 5 Jahre schon spiele
lg,
Michi
(www.natus.at) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
julez
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 0:19 Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass das einer verstanden hat LesPaul-Maniac.
aber ich hab mal netter weise bei ultimate-guitar nachgeguckt.
es sind: em; C; G; D
übrigens fast das komplette lied durch.
Julez |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gitarrist_mk
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 16:57 Titel: Tabulatoren! |
|
|
Hey!
Also bloß mal kurz so zur Erklärung!
Die "Muster" sind Tabulatoren oder kurz Tabs
die untereinander stehenden Strichellinien sind die Saiten eurer Gitarren sollten also im Normalfall 6 sein dabei ist die unterstes das tiefe E darüber A dann D bishoch zum hohem e! Falls mal nur zwei da sind wie beim Beispiel sind es die tiefsten und die höheren wurden weg gelassen weil sie nicht benötigt worden und das schreiben zu stressig wäre!
Die Zahlen bedeuten den Bund in den du deine Finger setzten sollst (und dabei natürlich die Saite anspielen sollst)! Wenn die Zahlen untereinander stehen sollen sie gleichzeitig gegriffen und angespielt werden, wenn sie hintereinander stehen dann nacheinander.
Es gibt natürlich noch viel Zusatzzeichen wie ein h zwischen 2 Zahlen für hammer on und ein p für pull of und vieles weiteres!
(so kurz fürs erste)
Könntest dir zum Beispiel mal eine guitar zeitschrift kaufen da sind noten und Tabs von den selben Stücken drin wenn du also Noten lesen kannst, dann kannst du es auf die Tabs übertragen! Prinzipiell sind Tabs nämlich viel einfacher und im Netz gibts eine Menge und durchaus auch gute!
So das wars schon wohlmöglich hilft es dem ein oder anderem!
MfG Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LesPaul-Maniac

|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 17:14 Titel: |
|
|
Hab ja gesagt, ich habs auf die schnelle geschrieben, un din erklären war ich nie gut....hehe  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarFreakAndy
|
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 18:33 Titel: |
|
|
Cool...
Danke das ihr mir geholfen habt... habe die Gitarre erst 3-4 Tage und möchte wir gesagt das mir selber beibringen ....
Trotzdem Danke von euch allen ...
Gruß Andy _________________ Gitarre... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heavy Stone
|
Verfasst am: Do Mai 25, 2006 22:14 Titel: |
|
|
| Ich glaube, du wirst nicht drum herumkommen dir erst mal geeignete Literatur zu kaufen, sonst wirst du sehr schnell anstehen. So Sachen für Beginners kosten ja nicht viel, bewirken aber doch ne Menge. Zumindest solltest du mal so weit kommen, dass du Tabs lesen kannst u. ein paar Grundakkorde intus hast. Darauf kannst du dann aufbauen. Und wenns irgendwie geht lass von Zeit zu Zeit jemanden, der schon ne Weile spielt deine Haltung etc. kontrollieren, denn wenn du niemanden hast der dich auf deine Anfangsfehler aufmerksam macht, dann schleppst du die alle mit in die Zukunft u. behinderst dich irgendwann unweigerlich selbst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarFreakAndy
|
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 11:06 Titel: |
|
|
Jo danke dir Heavy Stone. Naja ich kenne wenige die Gitarre spielen bzw. dann auch noch sooo gut sind. Naja ich werde das schon irgentwie hin bekommen, aber trotzdem "danke".
Gruß AnDy _________________ Gitarre... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
|
| Nach oben |
|