Musikertalk.com :: Akustik-Lieder fuer 2 Gitarren gesucht

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Akustik-Lieder fuer 2 Gitarren gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knoppers

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 18:29    Titel: Akustik-Lieder fuer 2 Gitarren gesucht

Liebe Gitarrengemeinde

Ich suche, wie schon oben geschrieben, Lieder fuer die Akustik-Gitarre.
Sie muessen 2 stimmig sein, das is die einzige Bedingung.
Sollten auch nicht zuu einfach sein.
Hab naehmlich letzen Dienstag mit nem Kumpel, mit dem ich immer zocke draussen mit 2 dicken Amps und E Gitarre gezockt...
Kam nich soo gut...

Jedenfalls braeuchten wir jetzt was Akustisches.
Uns faellt aber nix ein! Son scheiss...
Schreibt ma wenn euch was einfaellt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordan

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 18:40    Titel:

paco de lucia - mediterranean sundance

http://de.youtube.com/results?search_query=paco+de+lucia+mediterranean+sundance&search_type=&aq=1&oq=paco+de+lucia+med

Wen ihr den schafft seit ihr Profis -.-

viel glück

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 20:32    Titel:

Ja, das kenn ich...
Der Hammer Laughing
Freu mich auf den Tag, naja, wisst schon ^^

Hast noch was "etwas" leichteres anzubieten ? Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordan

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 21:01    Titel:

Ne Balade von Metallica kommt immer gut, Nothing else mathers ist zwar standart aber trozdem schön^^.

Ansonsten würd ich mir einfach das realbook schnappen und den ganzen Tag irgendwelche Standarts dudeln.

einer meiner lieblingsstandarts ist A night in Tunisia, wen du Jazz magst unbedingt reinschaun.

Knoppers

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 21:03    Titel:

Ok, werd ich tun. Danke!
Aber...

ALLES, wirklich ALLES ausser Nothing else Matters...
Schoen, ja, aber ich krieg seit kurzem sonen Wuergreiz wenn ich nur den Namen lese... Laughing das wurd einfach zu oft gespielt

Toffa

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 23:01    Titel:

"One" von Metallica !

gtr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:23    Titel:

Es gibt unzaehlige, zwei meiner Favoriten sind "Hawkcircle" von und mit Michael Hedges/Will Ackermann und "Silent Lucidity" von Queensryche, und es gibt eine Menge Duos von Fernando Sor, Tarrega uvm., die mir sehr gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=L8hJ5BiwbCM

gyuri

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:43    Titel:

die frage ist nicht, was man auf zwei gitarren spielen kann (nämlich alles), sondern wie man es spielt.

ich würde es anders angehen: sucht euch aus, was ihr spielen wollt, und dann überlegt wie es geht. und selbst wenn es die KV 550 oder ein überlebender aus warschau ist, es gibt mittel und wege, das musikalisch sinnvolle auf zwei gitarren zu reduzieren. und dabei lernt ihr auch mehr als wenn ihr euch von vorne herein auf explizite literatur bzw. bearbeitungen für zwei gitarren beschränkt.

was zb. immer geht, ist die aufteilung, daß einer die akkorde schrummt und der andere die melodie drüberspielt und soliert. fortgeschrittenere wechseln sich dabei ab bzw. spielen beide sowohl teile der begleitung als auch der leadstimmen.

Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 13:25    Titel:

gyuri hat Folgendes geschrieben:
die frage ist nicht, was man auf zwei gitarren spielen kann (nämlich alles), sondern wie man es spielt.

ich würde es anders angehen: sucht euch aus, was ihr spielen wollt, und dann überlegt wie es geht. und selbst wenn es die KV 550 oder ein überlebender aus warschau ist, es gibt mittel und wege, das musikalisch sinnvolle auf zwei gitarren zu reduzieren. und dabei lernt ihr auch mehr als wenn ihr euch von vorne herein auf explizite literatur bzw. bearbeitungen für zwei gitarren beschränkt.

Ja, die Idee mit der Gesangsstimme umwandeln hatt ich auch schon... Mal sehen, dann muesst mans echt gut machen, denn sonst klingtgs scheisse denk ich... Mal sehen, danke fuer den Tipp.

@gtr und Toffa
auch Danke!
Werds mir angucken

audioslave

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 17:00    Titel:

Vielleicht ist es ja zu einfach, aber:
http://www.youtube.com/watch?v=djhSJJ_ppHA&feature=related
Kann man auch gut zu zweit singen Smile

Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 17:18    Titel:

Schaut zwar einfach aus, aber klingt nich schlecht.
Danke! Smile

gyuri

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 19:17    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Idee mit der Gesangsstimme umwandeln hatt ich auch schon... Mal sehen, dann muesst mans echt gut machen, denn sonst klingtgs scheisse denk ich... Mal sehen, danke fuer den Tipp.

ihr müßt nix "umwandeln", sondern einfach nur die gesangsstimme spielen. muß man genauso gut machen wie alles andere.

übrigens klingt herumimprovisieren über eine akkordfolge auch besser, wenn dem ganzen eine melodie zugrundeliegt, die man immer wieder raushört. also am besten ist, wenn man eine melodie hat, die man immer wieder umspielt... am anfang weniger, dann schon etwas freier.

Mordan

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 20:04    Titel:

Wenn Ihr das so macht das eine Gitarre die Gesangsstimme spielt würde ich einfach Pop Songs covern, die kennt jeder und kommen bei den meisten gut an.

Ansonsten kann ich dier nur das Realbook empfelen -.-

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 21:26    Titel: Re: Akustik-Lieder fuer 2 Gitarren gesucht

Knoppers hat Folgendes geschrieben:
Liebe Gitarrengemeinde

Ich suche, wie schon oben geschrieben, Lieder fuer die Akustik-Gitarre.
Sie muessen 2 stimmig sein, das is die einzige Bedingung.
Sollten auch nicht zuu einfach sein.
Hab naehmlich letzen Dienstag mit nem Kumpel, mit dem ich immer zocke draussen mit 2 dicken Amps und E Gitarre gezockt...
Kam nich soo gut...

Jedenfalls braeuchten wir jetzt was Akustisches.
Uns faellt aber nix ein! Son scheiss...
Schreibt ma wenn euch was einfaellt Wink

Du kennst das legendäre unplugged Album von Clapton? Welche Frage Laughing Dort spielte er ja zusammen mit seinem Gitarrenkollegen und Freund(weiss nich mehr wie er hieß) Dieses MTV Spektakel gibts als Partitur für 2 Gitarren (mit Noten oder Tabs). Haben wir damals rauf und runter gespielt, echt Geil! Kann Dir aber leider jetzt nicht den Verlag nennen. Gabs wohl damals fast in jeder Bücherei. Viel Spass bei Sign Laughing

Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 21:42    Titel:

Danke ihr 3 nochmal fuer die Antworten!
Werds mir zu Herzen nehmen.
@Doc
Gute Idee auch, danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.