| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Worshipper2007
|
Verfasst am: Do Dez 21, 2006 13:55 Titel: Alba Precistyle E-Bass |
|
|
Hier mein Bericht:
Ich: speile seit 15 Jahren E-Bass mit mehr oder weniger längere Pausen. Nun spiele ich seit ca 4 Jahren in einer Band. Normalerweise spiele ich einen Fender 1983 Jazz Bass.
Ich habe mich ein Alba PreciBass Kopie gekauft und bin echt positiv überrrascht! Für 65,90 Teuros bekam ich den Bass (dunkelblau), super verpackt und mit Gurt, Schlüsseln und gepolsterte(!) Tasche.
Ganz an d. Original Fender PreciBass kommt mann natütlich nicht aber der Sound ist trotzdem sehr überzeugend grade für Techno und Rockbereich (Cranberries etc.).
Habe natürlich ein paar Leute vorher angemailt die den selben Bass gekauft haben.Habe kein negat. Feedback bekommen.
Das Logo habe ich "weggeschleift"... war a bisssl albern.
Die Saiteneinstellung an d. Brücke mußte ich verändern für die Oktavreinheit. Ein kleiner "lacknase" habe ich an der Body unterhalb d. Hals entdeckt.. stört aber nicht.
Also wenn jemand ein Bass für den "Wintergebrauch" kaufen möchte ist mit d. Alba PreciBass bestens bedient.
gruß andre |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Dez 21, 2006 16:33 Titel: |
|
|
Hast du einen Link oder sowas zu ner Page wo man ihn kaufen könnte. Weil für 70€ das angebot wäre ja als Ersatzbass nicht schlecht. Wie hält sich der gute bei etwas anderen Gangarten wie Slap oder Tab? _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB
Verkaufe
http://www.musikertalk.com/bb-410-bassbox-ovp-t6117.html#32064 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Worshipper2007
|
Verfasst am: Do Dez 21, 2006 16:47 Titel: Alba Precistyle E-Bass |
|
|
Hallo Stoky,
meine Meinung nach ist der Bass auch für slappen aber am besten für den Plektrum bzw Finger geeignet. Bei Chorprobe benutze ich den Fender Jazz Bass isch halt etwas "ruhiger".Ich habe den Bass über Ebay gekauft von ihs-2003. Es gibt den Bass in verschiedene Farben.
gruß andre |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Do Dez 21, 2006 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Stoky,
einfach bei ebay auf Musikinstrumente, Bass gehen und dann als Suchbegriff "Alba" eingeben.
Dann findest Du den Preci aber auch einen anderen Bass vom gleichen Anbieter.
Lies dir einfach auch noch mal meinen Tele Review hier durch. Ist der selbe Anbieter.
Bei Conrad findet man die Alba Instrumente auch - nur deutlich teurer!
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
|
| Nach oben |
|