| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 17:14 Titel: Alternative Radiosender, welche kennt ihr, welche sind gut? |
|
|
Hi ich hab zum geburtstag nen schicken radiowecker bekommen... (am+fm)
mich nerven aber die ganzen pop-sender...
kennt ihr sender, die man in südbaden empfängt und die am liebsten jazz, aber auch guten rock senden? bitte mit frequenzangabe wenns geht!
danke im voraus!
 _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 17:29 Titel: |
|
|
Manchmal haste bei SWR4 Glück, aber die sind auch schon auf den Mainstream aufgesprungen.
Leider gibts so gut wie keine Lokalen Sender die sich im Bereich Jazz bewegen.
Ich lege Dir eher Internetsender ans Herz.
Rocktelevision zum Beispiel, oder auch Jazzstation (Beides unter google leicht zu finden, hab leider nur die direkteinwahl über Real hier)
Schätze aber das löst dein Problem mit dem Radiowecker nicht.... _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jakobshund

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 17:35 Titel: |
|
|
wdr 2 doch eher, oder? (also für rock...freitags so ab 22 uhr oder so meine ich gibts so ne sendung wo man schon des öfteren ACDC gehört haben soll ) _________________ Signatur? Wasn das? Kann man das Essen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 18:45 Titel: |
|
|
| jakobshund hat Folgendes geschrieben: | wdr 2 doch eher, oder? (also für rock...freitags so ab 22 uhr oder so meine ich gibts so ne sendung wo man schon des öfteren ACDC gehört haben soll ) |
Und auch hier wieder :
READ MY LIPS !!!
Er hatte nach einem Sender für den RADIOWECKER gefragt. Nicht nach einem Käse der nach 22 Uhr läuft.
Nachtschicht aufstehen : 21 Uhr minimum
Morgends : 5 Uhr minimum
LIES MEINEN LETZTEN SATZ OBEN !!!  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jakobshund

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 22:53 Titel: |
|
|
Moment mal, nur weils freitags abends da gute Sachen gibt läuft da ja sonst nicht nur Müll Naja, zumindest besser als von 1Live mit Techno-irgendwas geweckt zu werden _________________ Signatur? Wasn das? Kann man das Essen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 23:34 Titel: |
|
|
| jakobshund hat Folgendes geschrieben: | Moment mal, nur weils freitags abends da gute Sachen gibt läuft da ja sonst nicht nur Müll Naja, zumindest besser als von 1Live mit Techno-irgendwas geweckt zu werden |
Das is kein Techno !
Aber Ich kann Dir mal zeigen was Techno ist.....da geht sogar Slayer in die Knie ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:47 Titel: |
|
|
So, kurze Info :
Ich kanns nicht überprüfen, aber falls mit Südbaden der Kreis Lörrach gemeint ist :
Ein bekannter sagte vorhin das es in Lörrach einen Ortssender gibt der fast nur Jazz spielt. Er selbst wohnte (is schon 2 Jahre her) in Weil am Rhein und konnte den damals noch empfangen. Die Frequenz wusste er nicht mehr genau.....zwischen 91,x und 92,x....
Sollte es das Ding noch geben und Du nicht weiter als 30 km von Lörrach weg bist, kannste es ja mal probieren.
Andererseits, so mein Bekannter, gibts den Sender vielleicht gar nicht mehr. Der lief nämlich ohne Werbung und auch nur zwischen 8-16 Uhr.
Mehr weiss ich auch nicht. Auch der Name ist mir nicht bekanntgegeben worden.
Sorry.... _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
jakobshund

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 14:10 Titel: |
|
|
das ist Hip hop und was weiß ich was noch so...Hallt alles was Leute die einen mit "Ey konret eyh" ansprechen so hörn ...ach, was weiß ich, im "Feindlager" muss man sich auch nicht auskennen  _________________ Signatur? Wasn das? Kann man das Essen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 15:10 Titel: |
|
|
| jakobshund hat Folgendes geschrieben: | das ist Hip hop und was weiß ich was noch so...Hallt alles was Leute die einen mit "Ey konret eyh" ansprechen so hörn ...ach, was weiß ich, im "Feindlager" muss man sich auch nicht auskennen  |
Boa da sagste was....
Ich muss zu Hause nur die Terassentüre aufmachen und da wimmelts nur so von "Mp3 Handys". Obwohl alles gleich klingt hat doch jeder ein anderes Liedelein laufen. Man merkts allerdings nur am Kauderwelsch. Fast wie AC/DC, nur noch 2 Millionen mal debiler.
Ich habs aber anderswo schon mal 3 seitig versucht zu erklären....musste mal nachschlagen.
So ähnlich wie Jungle.....die rapide Version von Hip Hop gepaart mit Drum&Bass ("Ja wir spielen beides, Drum AND Bass....xd)
Für 2 Min wirklich anhörbar, danach doch eher subtil. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
jakobshund

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 16:30 Titel: |
|
|
jaaa, mp3handys, die sind doch imemr ganz toll
Naja, aber 1live hat auch ne techno-time, wobei das (fast) jeder sender hat, nur dass das bei 1live fast imemr ist da hör ich lieber wdr2, da ist alles einigermaßen hörbar, obwohl es meistens einfach nur die charts von 198x/199x sind OMG habt ihr das mitbekommen? dieses komische "it's too late" dingends-lied...also, jemand meinte mal das wäre Rock  _________________ Signatur? Wasn das? Kann man das Essen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 16:38 Titel: |
|
|
hmm vielen dank schonmal... ich hab mal bei swr4 rein gehört, und da kamen nur gassenhauer a la roy black... das ist die falsche richtung vom mainstream weg!
fm4 hab ich jetzt gefunden, da läuft ein guter non-mainstream mix...
für jazz bin ich noch auf der suche _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|