| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kelath

Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 1786 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 14:17 Titel: Amp für 700? gesucht |
|
|
für meinen 2. gitaristen.
erstmal die frage, ob sich n topteil für 500? lohnt (wir haben ihm alle das gegenteil gesagt)
und wenn combo, dann welcher?
bisher hatten wir valvetronix im kopf
was gibts da noch vernünftiges?
lg kelath
edit: an den amp kommt auf jeden fall ein boss metalcore dran, nur so zur info
Zuletzt bearbeitet von Kelath am Sa März 08, 2008 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 887 Wohnort: Minden/Porta(32457)
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 14:30 Titel: |
|
|
fender hot rod deluxe wäre ne möglichkeit...
randall rg 50 tc (mehr für schwermetaller )
dsa wäre so dass was ich anbieten könnte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocking Robin

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 14:32 Titel: |
|
|
Servus. So ich bin Besagter 2. Gitarrist un habe wirklich das große Problem vor dem jeder denk ich ma irgendwan gestanden hat. Was tun wen der Übungsbrüllwürfel von zu Hause einfach nich mehr ausreicht. Deshalb brauch ich dringend eure Hilfe.
Thx greeze |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 15:10 Titel: |
|
|
H&K attax 100 gibts als Combo oder Topteil!!! aber die beste möglichkeit einen zu finden is der Laden  _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 16:50 Titel: |
|
|
Unser damailger 2ter Gitarrero kam mit seinem Line 6 Spider II Combo recht weit. Über die PA ist es sowieso problemlos und im Proberaum haben wir uns arrangieren können.
Hast natürlich nicht das Dynamische Verhalten einer echten Röhre, aber klingt schon recht ordentlich das Teil, vor allem wenn Du bedenkst dass Du unter 1000 ? kein ordentlichen Röhrentop (neu) erwerben wirst können und auch noch ne Box dazu brauchst...
Wäre jetzt so mein Tipp für das Budget.
Ansonsten versuch mach nen Peavey Ultrarock 100, einen 5150 bzw 6505 gebraucht zu kriegen. Die gibt es auch in der Combovariante und dürfte gerade noch so in Deinen Finanziellen Rahmen passen. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 18:52 Titel: |
|
|
Hallo Rocking Robin,
welche Musikrichtung spielst Du überhaupt?
Gibt's irgend eine Band wo Du sagen würdest, dass Du so ähnlich klingen willst?
Legst Du eher großen Wert auf einen flexiblen Amp, oder muss der Amp überhaupt nicht flexibel sein, dafür aber ganz genau deinen eigenen unverwechselbaren Sound bringen?
Wenn es flexibel sein soll, käme in der Tat ein VOX in Frage.
Ob jetzt der 50er, 100er Combo oder das Halfstack hängt von vielen Faktoren ab.
Von VOX gibt es ja jetzt auch die VTXL Serie, die für Gitarristen gemacht wurde, die noch mehr Dampf haben wollen. Mit 100 Watt und zei 12ern bist Du garantiert ncht zu leise und es kommt auch fett rüber: http://www.thomann.de/de/vox_ad100vtxl.htm
Nachteil ist, dass deine ganz individuelle Note bei einem Modeling Amp nicht ganz so gut raus kommt.
Dafür sind Röhrenamps ideal.
Allerdings sind sie nicht so flexibel. Sie sind was für Leute, die ihren eigenen ganz unverwechselbaren Sound haben wollen - und dann auch dazu stehen ohne klingen zu wollen wie der Gitarrist XYZ.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocking Robin

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 19:58 Titel: |
|
|
Hallo. Also erstmal großes Dankeschön an alle für eure Hilfe. Was deine Frage angeht Cadfael. Kelath und ich (spielen in der gleichen Band) machen Metalcore. Deshalb suche ich wie gesagt etwas, was einen guten Druck hat.Wie gesagt mein größter Feind ist das Geld. Vorteil bei einer Como wäre natürlich wenn ich später nochmal ne Box dranhängen könnte. Ist ja auch eben das gute an nem Topteil. Hatte persönlich schon ma mit der Valve King Serie von Peavey geliebeugelt, wobei ich noch wissen müsste ob sich ne 100Watt Vollröhre überhaubt für 500? lohnt oder ob das nur Schrott ist. Auf jeden Fall freue ich mich über all eure Hilfe die ihr mir geben könnt.
greeze Rockin Robin |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibabohno

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 21:44 Titel: |
|
|
hehe...
naja der von Doofe ohren vorgeschlagene rg 50 tc is nich wirklich was für dich denk ich shconmal... er klingt ja ohne nen Booster oder so relativ Harmlos.. allerdings wär er doch für dich interessant.. bei youtube hab ich mal n video von dem Teil gesehen.. das Wurde auch mit nem Boss Zerrer ( allerdings Metalzone) angeblasen und dann hatter richtig gebrüllt.. musst mal danach schaun.. bräuchtest allerdings dazu noch n Noisegate.. aber das wär klanglich wirklich noch ne Alternative... 50 Watt (allerdings Röhre und daher ein bissl mehr Bums als Transe...)
http://youtube.com/watch?v=GS9mCIJeLOA _________________ 40 Jahre lang wurde uns Ossis erzählt, der Kapitalismus wäre zynisch und menschenverachtend.
und 40 Jahre lang haben wir geglaubt, das wäre nur Propaganda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 23:33 Titel: Re: Amp für 700? gesucht |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | für meinen 2. gitaristen.
erstmal die frage, ob sich n topteil für 500? lohnt (wir haben ihm alle das gegenteil gesagt)
und wenn combo, dann welcher?
bisher hatten wir valvetronix im kopf
was gibts da noch vernünftiges?
lg kelath
edit: an den amp kommt auf jeden fall ein boss metalcore dran, nur so zur info |
HI.
In der Preisklasse gibt es mMn. nur 2 Amps: Randal RH50, oder Laney GH50L.
Gruß, Siggi _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: So März 09, 2008 0:29 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | Unser damailger 2ter Gitarrero kam mit seinem Line 6 Spider II Combo recht weit. Über die PA ist es sowieso problemlos und im Proberaum haben wir uns arrangieren können.
Hast natürlich nicht das Dynamische Verhalten einer echten Röhre, aber klingt schon recht ordentlich das Teil, vor allem wenn Du bedenkst dass Du unter 1000 ? kein ordentlichen Röhrentop (neu) erwerben wirst können und auch noch ne Box dazu brauchst...
Wäre jetzt so mein Tipp für das Budget.
Ansonsten versuch mach nen Peavey Ultrarock 100, einen 5150 bzw 6505 gebraucht zu kriegen. Die gibt es auch in der Combovariante und dürfte gerade noch so in Deinen Finanziellen Rahmen passen. |
Hi.
Also diese rudimentäre Aussage, daß man kein ordentliches Röhrentopteil unter 1000?(neu) erwerben kann, spricht doch eher für Inkompetenz und Überheblichkeit des Verfassers dieser Zeile, oder wie??
grüssend _________________ The Legends Lives on.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: So März 09, 2008 0:32 Titel: |
|
|
Wenn du überheblichkeit suchst, sollst du sie bekommen....
Stell dir vor, man kann die edit taste benutzen, is kein scherz... echt nicht...
Und das mit dem röhrentopteil (neu, original und nicht von ebay) für unter
1000 euro würd ich allerdings auch so sehen.... unter 1000 piepen gibbet
fame.... Wär mir neu dass die teile ernsthaft was taugen. _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: So März 09, 2008 0:49 Titel: |
|
|
| Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Wenn du überheblichkeit suchst, sollst du sie bekommen....
Stell dir vor, man kann die edit taste benutzen, is kein scherz... echt nicht...
fame.... Wär mir neu dass die teile ernsthaft was taugen. |
Junge, steck mal Deine Pfeife weg und bleib auf dem Teppich. Ich spreche hier nicht von Fame oder Behringer, sondern von ENGL, LANEY, RANDAL,PEAVY, and many more. Anscheinend hast Du in Deiner virtuellen Dröhnwelt, jeglichen Bezug zu realen materiellen Dingen verloren.
freundlichst grüssend. _________________ The Legends Lives on.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: So März 09, 2008 1:06 Titel: |
|
|
Wenn du streit haben willst wirst du ihn mit solchen komischen kommentaren
eindeutig finden, und bevor du es noch wegeditierst nageln wirs gleich mal fest....
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Wenn du überheblichkeit suchst, sollst du sie bekommen....
Junge, steck mal Deine Pfeife weg und bleib auf dem Teppich. Ich spreche hier nicht von Fame oder Behringer, sondern von ENGL, LANEY, RANDAL,PEAVY, and many more. Anscheinend hast Du in Deiner virtuellen Dröhnwelt, jeglichen Bezug zu realen materiellen Dingen verloren.
freundlichst grüssend. |
Spätestens da empfinde ichs nämlich als beleidigend....
****Hier stand ein satz den ich mir dieses eine mal noch gerade so verkneifen konnte**** _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: So März 09, 2008 1:13 Titel: |
|
|
| Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Wenn du streit haben willst wirst du ihn mit solchen komischen kommentaren
eindeutig finden, und bevor du es noch wegeditierst nageln wirs gleich mal fest....
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Wenn du überheblichkeit suchst, sollst du sie bekommen....
freundlichst grüssend. |
Spätestens da empfinde ichs nämlich als beleidigend....
****Hier stand ein satz den ich mir dieses eine mal noch gerade so verkneifen konnte**** |
Beleidigend für mich ist: Unter 1000? gibbet Fame. Überleg mal, was Du da so von Dir gibst!
Gruß _________________ The Legends Lives on.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: So März 09, 2008 1:16 Titel: |
|
|
Deine wortwahl is alles was hier beleigend ist.... schlaf mal ne nacht drüber,
sonst rutscht mir villeicht doch noch der satz raus den ich mir grade noch so
verkneifen konnte.... _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|