| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
EricDraven
|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 21:15 Titel: Anfänger braucht Hilfe |
|
|
Hi,
ich heiße Martin. Ich bin 28 Jahre alt und hab viel Spass am singen. Mein Wunsch ist es in einer Band zu singen! Hab auch schonmal bei ner Band vorgesungen aber die wollten zuviel von mir Anfänger! Das Problem war und ist das ich noch absolut keinen Gesangsunterricht hatte und ihn mir im Augenblick nicht leisten kann. Jetzt hab ich die Frage in wie weit ich mir singen selbst beibringen kann?! Könnt ihr mir Seiten oder Bücher empfehlen? Irgendwelche Übungen die ich selbst durchführen könnte? Wäre für jede Hilfe Dankbar. Ich denke/hoffe vom Grundpotenzial bin ich ganz brauchbar.Ich strebe in Richtung Metal(z.B. Korn, Machinehead, Tool, Soulfly,From autumn to ashes usw.) und/oder Gothic (z.B.ASP).
gruss
Martin |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Asphyx
|
Verfasst am: Do Dez 20, 2007 11:28 Titel: |
|
|
Hallo.
Naja, wenn du dich hier im Forum so umsiehst, liest man es ja an allen Ecken und Enden: Wenn du richtig gut werden willst, und das ganze in eine professionelle Richtung gehen soll, dann brauchst du früher oder später ´nen Gesangslehrer.
Ich würde sagen, gerade bei deiner Musikrichtung kann man ziemlich viel falsch und auch kaputt machen.
Ich selber hab aber das gleiche Problem. Singe viel und gern, und meines Erachtens auch garnicht mal schlecht, kann mich aber bis jetzt nicht zum Unterricht durchringen.
Aber es fehlt einem irgendwann mal die Bestätigung, ob man es nun richtig macht, oder nicht.
Hab letztens ´ne ganz nette Seite gefunden, auf dem man sich mal umsehen kann: http://www.vocalszene.com/workshop/vocal/index.php?id=4 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|