Musikertalk.com :: Anfängerkeyboard bis max. 150?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Anfängerkeyboard bis max. 150?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches dieser Keyboards ist das beste?
YAMAHA PSR-175
20%
 20%  [ 1 ]
CASIO CTK-230
0%
 0%  [ 0 ]
YAMAHA PSR E 203
40%
 40%  [ 2 ]
CASIO CTK-710
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
shimax

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 14:58    Titel: Anfängerkeyboard bis max. 150?

Hi, ich will mir zu Weihnachten ein Keyboard wünschen da ich eins für die Schule brauche ( MusikLK). Also bisschen zum Musiktheorie lernen und zum Gehör schulen. Natürlich sollte es auch wenn ich nicht professionell spiele und keinen Lehrer habe gute Qualität haben. Am besten wäre natürlich eins mit vielen verschieden Sounds und eingespeicherten Songs.
Ich hab mir im Internet jetzt mal ein Paar angeschaut.
Die ersten beiden billigen sind das YAMAHA PSR-175 und das CASIO CTK-230. Sie kosten beide etwas unter hundert. Die anderen beiden für jeweils 149? sind das YAMAHA PSR E 203 und das CASIO CTK-710. Da ich mich nicht wirklich mit Keyboards auskenne, was sie haben sollten und was nicht frage ich euch was die Vorteile und Nachteile dieser Keyboards sind. Ob ich Erfahrungen damit gemacht habt oder so.

Vielen Dank im Vorraus

Max

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shimax

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 14:58    Titel:

Hi, mittlerweil schwanke ich zwischen den beiden teureren. Gibt es echt niemanden hier der einem helfen kann? Ich müsste es echt bald wissen. Ich will doch keine Fehlkauf machen.

Bitteee!!!

Max

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Esmaj7+9+13

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 20:54    Titel: günstiges Keyboard

Hallo,

ich würde dir von dem CASIO CTK-230 abraten.
Ich kenne es zufällig, da eine Schülerin es von mir hat.
Kling sehr schlecht und hat keine Midi Ports. Im gegensatz zu dem YAMAHA PSR-175. Ich kenne es zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das auch die Sounds besser sind.
Der Unterschied ist, das Casio keine Mittel und Endklasse hat, somit auch nicht die guten Samples braucht.
Bei Yamaha kann es schon mal sein, das ein Sound der Mittelklasse in die Unterklassen Keyboards wandern:-)

Aber ich würde die Keyboard einfach mal im Fachhandel anspielen und das Ohr entscheiden lassen.

Gruß

Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
artman

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:38    Titel: Keyboard

Hallo,
such doch mal nach Creative Prodikeys DM, beim Musikhaus Thomann kostet es nur 30?.
Ein Superspielzeug!

MfG
artman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr_selfdestruct

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 19:51    Titel:

Hallo

Ich habe mal 'ne Frage zu dem Creative Prodikeys DM. Ist das nicht stark Soundkartenabhängig im Sound?

Musiker Lanze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 12:06    Titel: Re: Anfängerkeyboard bis max. 150€

shimax hat Folgendes geschrieben:
Natürlich sollte es auch wenn ich nicht professionell spiele und keinen Lehrer habe gute Qualität haben. Am besten wäre natürlich eins mit vielen verschieden Sounds und eingespeicherten Songs.

Wenn Du nach guter Qualität in Sachen Sounds etc. verlangst dann solltest Du von solchen Tischhupen absehen und eher was gebrauchtes kaufen.

Meinen Empfehlung aus eigener Erfahrung wäre ein Technics KN 2000. Diese werden in der Regel zw. 200,- bis 300,- € bei eBay gehandelt.
Und diese etwas mehr Investition lohnt sich wenn Du bedenkst dass die KN 2000 mal 5200,- DM gekostet hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr_selfdestruct

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 19:10    Titel:

welche soundkarte würdet ihr mir zum CREATIVE empfehlen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.