| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angus15
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge: 135 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 13:46 Titel: Archiv?! |
|
|
Hi Leute wie wär's, wenn wir den Admin mal ganz lieb bitten, ob er nich ein Archiv erstellen kann, wo jeder kurz und knapp seine Erfahrung zu seinen Gitarre, Effekten, Amps usw. rein schreibt??
Wär doch für alle von Vorteil, oder??
Nur mal so'ne Idee! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 16:23 Titel: |
|
|
coole idee...wär echt eine überlegung wert  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 20:13 Titel: |
|
|
Und da meldet sich auch schon der Webmaster...
Ich halte das für eine tolle Idee, wie stellt ihr euch das genau vor? Ein eigenes Forum erstellen, indem nur Erfahrungen zu Gitarren reingepostet werden dürfen? Beschreibt das doch bitte mal kurz.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 20:54 Titel: |
|
|
naja ein eigenes forum wäre ein bisschen fies den anderen gegenüber^^
aber es wäre natürlich das beste wenn man ein gitarren/amp/effekt review forum machen könnte.
aber dann nicht wie angus meinte kurz und knapp sondern so ausführlich wie möglich damit es anderen erleichtert entscheidungen beim kauf usw zu treffen. _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 21:23 Titel: |
|
|
genau so was währ einfach genial *glücklichwegenneuemforumbin* _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 22:53 Titel: |
|
|
damit es dennoch übersichtlich bleibt, sollte man das forum teilen in:
e-gitarren
verstärker
effekte
zubehör (pickups, sonstiges...) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: So Sep 10, 2006 22:57 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
optimal wäre meiner Meinung nach, wenn Du eine Ebene Tiefer gehen könntest.
Also ein Unterforum des Unterforums Gitarre.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:47 Titel: |
|
|
ich glaub das geht bei der art forum gar nicht oder?
geht das nicht nur bei vb? _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:49 Titel: |
|
|
Ich glaube Ebbe hat recht, Unterforen können derzeit mit dieser Forensoftware (PhpBB) nicht erstellt werden. Ich werde aber mal schauen, ob es dafür nicht ein Zusatzmodul gibt, allerdings habe ich ehrlich gesagt etwas wenig Hoffnung.
Wir müssen die Sache also irgendwie anders umsetzen, ich denke da an einen eigenen Bereich (so in der Art wie jetzt die Musikerforen), der "Reviews" oder so ähnlich heißt, und da käme dann ein Board rund um Gitarren und Effektegeräte rein. Ebenso könnte man da auch eines für Schlagzeug, oder Tontechnik,... einbauen, vorausgesetzt, auch daran besteht dann Interesse.
Was haltet denn ihr davon? Ich denke, das wäre doch eine passende Alternative, oder?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:47 Titel: |
|
|
ja so wärs eigentlich schon möglich . ich kenn mich da aber nich so aus mit den ganzen unterforen und software und was weiss ich...also ich möcht einfach nur, dass irgendein forum wegen equipment kommt  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 18:56 Titel: |
|
|
klar geht das auch so. einfach bei den anderen ( bass, schlagzeug ) nachfragen ob sie auch interesse dafür haben und dann einen abschnitt ( wie dieser beim öffentlichen forum und da dann 3 foren machen ( schlagzeug, bass, gitarre ) und am besten noch einstellen das man da nur posten kann wenn man eingeloggt/angemeldet ist sonst könnt es nervig werden. _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angus15
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge: 135 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 19:31 Titel: |
|
|
Kurz und knapp meinte ich deshalb, weil sonst wieder ein paar experten ankommen, damit anfangen, wie sie Gitarre spielen gelernt haben und damit aufhören, dass sie sich die Gitarre, um die es geht, dann doch nicht gekauft haben, weil sie nicht genug geld hatten.
Die Eindrücke sollten natürlich schon ausführlich sein.
Wäre es denn möglich das ganze irgendwie einzuteilen in Gitarre, Amp und Effekte?! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 20:02 Titel: |
|
|
ne eigentlich nicht, is ja dann schon n unterforum . aber so wärs echt genial. könnte jemand mal zu den schlagzeugern und bassisten gehen und fragen, ob sie des auch so wollen? _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 15:35 Titel: |
|
|
schon irgendwelche neuigkeiten? _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 15:37 Titel: |
|
|
ne ich hab mal nix gehört...wird jetzt was aus dem unterforum oder nich (@admin) _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|