Musikertalk.com :: Auch schonma scheiss Mischer gehabt?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Auch schonma scheiss Mischer gehabt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:37    Titel:

Man will ja auch schließlich selber Spaß haben auf der Bühne...

Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocking Robin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:42    Titel:

Mir hat so ein möchtegern mal den Ton von den Monitoren genommen im Spielen. (-.-) Nix gehört.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:31    Titel:

Mülla hat Folgendes geschrieben:
den von der Bühne aus zusammenstauchen und seine unfähigkeit allen preisgeben...hilft eigentlich immer Wink

Nicht wenn dein Techniker Ungar ist. Oh Mann, das war einfach nur kacke. Waren Sept. 2007 in Kiskunhalas (Ungarn) auf nem relativ großen Weinfest eingeladen und sollten als "Special Guest" (Kiskunhalas ist die Partnerstadt von Kronach, da kommt mein Gittimeister her) spielen. Dumm nur, dass die Leute von der Soundtechnik null Ahnung von ihrem Metier hatten - Drums und Bass zu leise, Gitarre voll aufgedreht. Der Sound war dementsprechend schlecht. Dazu kommt, dass der Typ nicht begriffen hat, dass ich mehr Lautstärke auf meinem Monitor gebraucht hab. Durfte im Endeffekt 1 1/2 Stunden auf dem Bass rumkraxeln, ohne mich selbst zu hören. Kacke sowas.

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arsch

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:54    Titel:

Dem Soundtechniker ein Getränk seiner Wahl zahlen sollte die Zusammenarbeit erheblich erleichtern. Hat mir ein Profi erzählt.

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 13:20    Titel:

Na wenn Du schon den Mischer bestechen musst ist es mit dem "Profi" nicht weit her, eher aus der Abteilung Möchtegern...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arsch

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 0:00    Titel:

Wenn du das sagst Rockstar...

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 14:41    Titel:

Willst Du mir etwas bestimmtes sagen!?

orschd

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 15:00    Titel:

Laughing
Leuuuute......mir hat eben einer ne Geschichte erzählt...da hauts Euch weg !

Achtung !
Ein bekannter von mir hatte gestern nen Gig in nem Jugendhaus in so nem Kaff bei Aalen.
Jedenfalls hatten die da nen Mischer, der macht das wohl immer wenn dort ne Band spielt.
Der Mischpult war son fettes Teil mit Speicherfadern, also die Fader können als Presets abgelegt werden.
Nun hatten die Jungs soweit alles aufgebaut, und wollten mit dem Soundcheck anfangen, da drückt der auf son Preset und sacht : "Das is das Jugenhaus Preset.....funzt immer ! Soundcheck unnötig !"
Shocked
Jedenfalls...jetzt kommts ....

Zitat :

"...was will man da auch machen ? Wir haben am frühen Abend mit dem Gig begonnen. Der Sound war nicht sonderlich gut. Dieser Mensch am Pult hatte auch immer nur genickt als wir nachfragten ob wir die Backline lauter machen dürften, und redete irgendwas von wegen schlechtem Mauerwerk. Ich wusste zwar nicht was er meinte, aber seis drum. Was mich aber am meisten gewundert hat war, das die Leute so verdammt laut geklatscht haben. Es warn etwa 60 Leute anwesend, mehr passten dort auch kaum rein, also hat es mich fast erschlagen wie immens laut die Leute waren.
Nach dem 2ten Titel deutete der Mann am Pult auf unseren Bassisten und hob den Daumen nach oben. Das war ein Zeichen dafür das er sein Amp lauter stellen sollte. Gesagt, getan.
Nun erklär ich Dir was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Nach dem Gig lief ich zum Mischpult und sah, das nur 3 Kanäle angeschlossen waren. Etwas verwundert fragte ich den mit abbauen beschäftigten Menschen wie sich das erklären würde. Er wiederum zeigte auf 2 Richtmikrofone, links und rechts an der Wand. Die hatte ich vorher nicht bemerkt. In dem letzten Kanal war noch das Mikro von der Bühne eingestöpselt.
Also fragte ich nochmals was er damit sagen wolle. Dann erklärte er mir :
"Die lass ich immer hier hängen. Jedesmal wenn ne Band spielt leg ich die hier aufs Pult und schick das Signal an die Monitore und den Verstärker. Das is die Jugendhaus Preset von der ich sprach. Funktioniert immer !"
Ich glaub mein Mund stand 5 Minuten offen. Jetzt erklärte sich auch warum die Leute so laut waren.
Das war echt der schlechteste Gig meines Lebens. Vor allem weil alle Mikrofone auf der Bühne, außer das Gesangsmikrofon, nur aus Spaß dort standen. Als Fake sozusagen."

Mann.....ich hab schon vieles gehört, aber das sprengt "fast" alles.
So kann man auch Kohle verdienen !!

EDIT : Kann ein Mod mal im Proberaum Thread das SOnderzeichen raus machen, sonst öffnet Mozilla das nicht. Danke.

duality42

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 15:41    Titel:

Das ja mal geil^^
aber so ahebn auch mal die Fans ihren großen moment^^

Reason

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 16:00    Titel:

Ja ne ...is richtiiiiich. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.