| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rose

|
Verfasst am: So März 23, 2008 6:01 Titel: Auch schonma scheiss Mischer gehabt? |
|
|
Hi erstmal,
ich hab mich ja in meinem Musikleben schon mit vielen unfähigen Technikern abgefunden, aber so einer wie heute is mir noch nicht untergekommen. Meine Band und ich haben im Endeffekt 4 Stunden in Zimmerlautstärke gespielt (in einem Club) und der Kerl hat nicht mal Mit der Wimper gezuckt. Ich bin mir sicher jemand der Taubstumm is hätte das besser gemacht.
Is euch das auch schon so gegangen? wenn ja, wisst ihr n Heilmittel?
Im normalfall mischen wir uns selbst, da wir so gut wie überall spielen (und da kommt was besseres bei raus ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1232 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: So März 23, 2008 14:30 Titel: |
|
|
den von der Bühne aus zusammenstauchen und seine unfähigkeit allen preisgeben...hilft eigentlich immer  _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: So März 23, 2008 16:46 Titel: |
|
|
Oder wenn der kerl eigenes Equipment mitbringt, hilft eigentlich auch das, was -ich glaube der torsten war's- uns mal erzählte!?  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So März 23, 2008 18:40 Titel: |
|
|
Ja das war ich !
Das hat zwar dem Sound nicht geholfen, aber ich fühlte mich einfach besser danach. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1740 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: So März 23, 2008 21:30 Titel: |
|
|
das problem kenn ich
sucht euch irgendnen fähigen freund oder so, der für euch den techniker macht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: So März 23, 2008 22:49 Titel: |
|
|
moinmoin! ich denke gegen sowas hilft nur ein Soundcheck (wenn möglich) oder ein Mischer des Vertrauens  _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: So März 23, 2008 23:16 Titel: |
|
|
Hmmm, scheiss Techniker gibt es überall, sind halt alles nur Menschen.
Ich habe mal auf dem grossen "Seer Open Air" in Grundlsee mit ner Band im Vorprogramm gespielt. Der Sound war sehr besch....eiden. Aber das darf dich nicht aus dem Konzept bringen.
Egal, ob Zimmerlautstärke oder irrsinnig laut. Ein guter Sound ist für mich keine Frage der Lautstärke.
Aber wenn du mal wieder in diese Situation kommst und du glaubst, nicht gut genug betreut zu werden, dann red mit dem Typen, egal ob direkt oder über "Abstimmung" des Publikums. Man muss nicht immer brachial anwenden, um zum Ziel zu gelangen.
Das ist halt FINGERSPITZENGEFÜHL. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 0:01 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass man sich höflich beim Publikum entschuldigen kann, dass der Mixer ein Depp ist und für den Sound verantwortlich. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 0:17 Titel: |
|
|
Wir machen das auf eine Subtile Art und Weise. Der Drummer zockt was lauter, die Amps werden aufgerissen und unser Sänger gibt etwas mehr Gas am Mic. So haben wir schon mehrere Gigs bestritten und praktisch von der Backline runtergespielt. Das geht sogar sehr gut; zumindest bis zu einer gewissen Clubgröße. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 0:50 Titel: |
|
|
Hab mal auf nem konzert ne tolle lösung fürs problem mitbekommen ^^
Durchsage vom sänger "Seht ihr dieses kleine weisse dach in der mitte? Da hockt einer mit ner roten baseballmütze... Weckt den mal bitte und bringt ihm café..."
danach der gitarrist "oder riecht mal dran, villeicht isser auch tod dass er so nen mist zusammenmischt"
DAS nenn ich heavy ^^ _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 0:58 Titel: |
|
|
Hart aber fair.
Ich mein wenn ich spiele möcht ich auch geil klingen.
Und das Publikum wird sich als letztes beschweren, es sei denn es sind alles seine Freunde. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:15 Titel: |
|
|
manchmal kann es auch vorkommen das die Mixer vom Tour/ Bandmanager der Hauptband beauftragt werden den Sound der Vorband zu verhunzen. Nämlich immer dann wenn die anfangen der Hauptband den Rang und Publikum abzulaufen. Ist auch nicht bei allen großen Bands, aber bei einigen.
Blind Guardian, Die Ärzte, Motörhead und Hammerfall sind bekannt dafür das sie zu ihren Vorbands nett und fair sind - teuer genug sind die Buy Ons ja schließlich - und sie ihr Ding durchziehen lassen. Leider ist solch ein professionelles und faires Verhalten nicht die Regel.
Also immer einen eigenen Mixer mitbringen. Besonders auf Festivals ist das wichtig!!! _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 3:01 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | manchmal kann es auch vorkommen das die Mixer vom Tour/ Bandmanager der Hauptband beauftragt werden den Sound der Vorband zu verhunzen.
|
Das war der Grund für mein damaliges "Ereignis" von dem die Rede war.
Danach gabs halt erstmal gar keine Musik mehr.
XD
Damit hat wohl niemand gerechnet..... _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pentium
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 21:01 Titel: |
|
|
Ich hatte das Problem mit meiner Band auch schonmal. Nach mehreren Aufforderungen passierte nichts. Wir haben unser Konzert weitergespielt und uns damit abgefunden. Da wir auch alle noch SEHR jung sind haben die mischer wohl gedacht bei uns wäre es egal. Naja. Die Band die nach uns gespielt hat, hatte keine Probleme mehr. Komische Leute diese Mischer  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 21:29 Titel: |
|
|
Jeder der glaubt die diven stehen auf der bühne sollte sich mal ernsthaft mit mischtierchen auseinandersetzen...
Da gehts anscheinend wirklich vom überbewerteten knöppchendrücker bis hin zum echten tonmeister ^^ _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|