Musikertalk.com :: Aufnahme mit Audacity funktioniert nicht. Warum?

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Aufnahme mit Audacity funktioniert nicht. Warum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pack

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 18:36    Titel: Aufnahme mit Audacity funktioniert nicht. Warum?

Hallo!
Also folgendes Problem:
Ich hab mir in Audacity ein Drum Playalong reinkopiert und möchte nun zu diesem dazutrommeln und das dann aufnehmen. Deshalb hab ich an den Soundkartenausgang meines PCs ein Y- Adapterkabel angeschlossen um das Signal des Tracks aus Audicity einerseits auf meine Kopfhörer zu übertragen (damit ich es höre) und andererseits hab ich mein Aufnahmegerät angschlossen (Zoom H4), welches als Mikrofon dienen soll.
Nun klappt alles wunderbar nur irgendwie wird nicht aufgenommen. Es erscheint zwar dieses "zackige Linie" aber wenn man nach der Aufnahme auf abspielen klickt ist nichts von dem aufgenommenen zu hören.
Warum?

Bin dankbar für jede Antwort!
Lg
Pack

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GuitarAel

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 19:31    Titel:

Hm so wirds wohl nicht gehen, weil du ja ein Signal "in" den Computer schicken willst. Du musst also deinen Kopfhörer wie gehabt am Line-Out Ausgang anschließen und dein Gerät an den Line-In Eingang anschließen.

In Audacity musst du dann unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" den Unterpunkt "Aufnahme" so einstellen, dass auch nur das Line-In Signal aufgenommen wird (bei mir wäre das zum Beispiel "Realtek Audio Input").

Änderst du diese Einstellung nicht wird das Audiosignal aufgenommen, das Windows produziert. Deswegen hast du auch eine "zackige Linie" gesehen, weil Audacity das Signal, welches du abgespielt hast, einfach nochmal aufgenommen hat.

Cheers

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pack

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 16:05    Titel:

Heißen Dank!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.