Musikertalk.com :: Auftritte und eure Erfahrung dabei?!

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Auftritte und eure Erfahrung dabei?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deathnature

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 22:35    Titel:

Very Happy hehe.
Und glaub mir Reinhardt. Genau das wird den Leuten im Gedächtnis bleiben. Solche sachen sind es doch an die sich Leute Errinern. Diese Sauberleute die nie einen Fehler machen und super geil und perfekt spielen sind gesehen und meistens auch schnell vergessen. hehe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_princess

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 19:40    Titel:

passiert eben mal Laughing

wir hatten gestern das erste mal im Proberaum gespielt, der bassist und gitarrist haben was gedudelt und ich schlagzeug gespielt, hmm der eine hat schon 10 jahre banderfahrung und er fragte mich wie ich mich einschätze "ich brauch nocxh sehr viel übung" und er "nein so viel nicht mehr" Laughing ich weiß nicht gg ich hab einfach nur drauf los geschlagen und so hab ich mich noch nie erlebt Laughing

der grundrthymus natürlihc und becken + snare 1 mal oder doppelt zusammen geschlaagen und einzelne doppelschläge auf snare und auf stand tom+ becken lol hat irgendwie gepasst hat auch viel spaß gemacht Mr. Green war net immer der gleiche rythmus eher abwechslung mit drin, vielleicht sollte ich jetzt, da es gestern ja nur mal einspielen war anfangen meine erlernten rthymen anzuwenden Laughing aber die musik die wir gespielt haben waren ja eher rockige sachen da haben die doppelschläge auf die becken schon gepasst Laughing

*das müssen wir mal aufnehmen* meinte der typ mit der vielen erfahrung

na das wird ja noch lustig werden..ich hab nur irgendwann angst sie könnten sich nen anderen schlagzeuger suchen Crying or Very sad weil ich vielleicht nicht gut genug bin oder so

Chrisu

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 23:14    Titel:

Naja, nach der Aussage vom dem "Typen mit der vielen Erfahrung" hats ja gepasst, warum sollten sie sich dann nach einem anderen Schlagzeuger umsehen ?

Bisschen mehr Selbstvertrauen ... DU PACKST DAS und außerdem kann sehr wohl die Motivation gegebenenfalls auch das "Können" ersetzen !

Gratuliere jedenfalls zur ersten Probe und bleib dran !

lg Chrisu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_princess

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 18:37    Titel:

ja du hast recht, manchmal fehlt mir das nötige selbstvertrauen, aber dadurch ich Ergeizig bin *zum glück* , schaff ich das schon Very Happy schlagzeug ist auch meine leidenschaft. Mir stieg das Blut in die Finger im Proberaum und dann war ich net mehr zu halten lol. Alles war in bewegung, hi hat auf hi hat zu boom boom Very Happy durch die übungen daheim, hat sich das echt gelohnt, ich wurde aber irgendwie auch sehr kreativ daran und hab noch nie daheim so krass gespielt, weil das spielgefühl auch total anders ist,naja und weil man weiß neben an wohnen welche gg ja und ich mache weiter mit üben logisch Smile
ich werd mir in kürze das buch 2 kaufen, bin ja bald fertig noch 7 seiten.
Am sonntag gehts wieder im proberaum Smile ich muss schon sagen aufn A-drum ist es genial zu spielen

danke dir für die glückwünsche Smile

_Reinhardt_

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 21:49    Titel:

der grund dafür, dass du dabei so kreativ wurdest,
ist warscheinlich des zusammenspiel bzw. überhaupt spiel mit musik. da wird man recht kreativ Wink
besuch mal ne jam session oder ähnliches,
wenn man sich dann mal in die musik reinversezt spielt mal doppelt so gut Laughing

susi_princess

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 2:28    Titel:

ja ich denke auch das es das Zusammenspiel war , wenn ich nur allein gespielt hätte, wäre das sicher nicht rausgekommen Laughing zumindest net so krass, weil das klang übelst cool. Am sonntag wollen wir was covern, aber da seh ich jetzzt schon schwarz, ich hab kaum zeit zum üben, weil ich den ganzen tag nur auf arbeit bin und morgen ja auch wieder. Ich verbrachte gestern die halbe nacht bis viertel 3 damit um die schlagzeugnoten aufzuschreiben damit ich es mal schwarz auf weiß habe gg und mir besser einhämmern kann aber ob das so alles ri9chtig is ka Very Happy

warum ich schwarz sehe ist, wir haben kein Sänger von daher weiß ich dann nicht so wann der und der ryhtmus kommt, und nur aus der gitarre bzw bass dann hören wird schwer wo man an welcher stelle ist. Es sei denn ich zähle die takte mit, oder lese mit, oder ich singe leise mit Very Happy wird aber alles auf dauer ansrtengend mit dme zählen etc , lach

naja es reißt ja nicht aus, hab ja auch danach zeit zum üben aber eh ich es richtig indus hab, dauert das sicher.

was ist eine jam session? Und wo findet die immer statt?

edit: mir hängt das lied schon zu den Ohren raus Very Happy aber ich kann schon mal die hälfte , aber auch nicht ganz so das es bühnenreif ist gg

susi_princess

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 1:24    Titel:

ich bräuchte mal euren Rat, ich spiel ja erst richtig seit ich mein schlagzeug vor paar monaten habe, sonst hatte ich nur so ne tischhube da konnte ich net mal die hi hat bedienen geschweige denn so spielen, nun ja, der eine bei uns, meinte, ich sollte andere rhytmen spielen, der grundrhytmus , finde ich, ist am anfang sehr wichtig gg und dann klernt man die tom toms zu bedienen, ich geh nach meinem buch, da geh ich jetzt über zum schnellen spiel der tom toms. Was mch runterzieht ist, das er so hohe ansprüche stellt, er weiß ganz genau das ich noch anfänger bin, und nicht die praxis habe wie er mit 10 jahren Bühnenerfahrung, logisch.

ich hab mal nen video gemacht, ich weiß das ich an einer stelke schneller geworden bin oder? gg Und das ich noch lange üben muss. Er sagte shcon am anfang, das wir nachn halben jahr fertig sein können, da hab ich net mal angefangen mit spielen, als wie rauf auf die bühne, dann soll er sich ne band suchen die schon jahre aufn buckel hat, das nächste mal ist der andere net mit dabei, ich will den da net mit reinziehen, der is so lieb Smile und da geig ich ihn meine meinung, falls was kommt, andere rhytmen spielen, das tat ich ja auch , einmal basesrum+ 1 snare usw aber ich weiß net, heute war der zweite probetag und komm mir vor als hätten wir den 1000ten und er verlang das ich so spiel wie bela b oder so Very Happy Ich kam mir echt doof vor...lass mich erstmal 30 werden dann hab ich auch erfahrung gg

ich hab bei ihm so das gefühl, er spielt , und alles andere ist egal, macho eben gg wenn er am schlagzeug sitzt, drischt er nur drauf,ich finde schlagzeug spielen sollte kein krach sein, es sollte schön klingen zur musik oder? gg Grad wenn man in ner kneipe ist oder so sollte man auch leise spielen und naja das nöchste mal oder bwz ich suche jetzt was raus, ne song, den ich übe, mit nem anderen rhyrmus als den 4/4 takt gg und sag üb das denn ohne absprache wird das nix.

edit: video gelöscht, besser is gg

Zuletzt bearbeitet von susi_princess am Mo Feb 15, 2010 14:33, insgesamt einmal bearbeitet

Chrisu

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 8:03    Titel:

Hey princess ...

Ist nicht so leicht, das Leben als SchlagzeugerIn, oder ?
Ständig das Gemecker in der Band *gggg*

Nein, also ... lt. Video hast Du den 4/4-tel drauf! Wo es echt ein wenig hapert, sind Deine Fills, die "irgendwo" beginnen und "irgendwo anders" aufhören. Da solltest Du ansetzen!

Wichtig für Dich ist (meiner Meinung nach) das "mitzählen"/"mitsprechen" während des spielens. Das solltest Du üben, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wo sich die "Eins" versteckt. Und damit Du Dich dann dabei besser fühlst muss diese "Eins" auch nach dem Fill betont werden (Beckenschlag).
D.h.:

"Eins" "und" "Zwei" "und" "Drei" "und" "Vier" "und" "Eins"
--x------x-------x------x------x------x------x------x------x-- X-Head:
------------------x----------------------------x----------------- Snare:
--x-----------------------------x----------------------------x-- BassDr:

Versuche die Wörter: "Eins" "und" "Zwei" "und" "Drei" "und" "Vier"
beim spielen laut mitzuzählen. Wenn Du das halbwegs drauf hast, dann spiele ein Fill mit 4 Schlägen auf der Snare (RLRL). Bei dem Fill ist auf der "Eins" der erste, und auf der "und" nach der "Zwei" der Letzte Schlag auf der Snare, die "Drei" ist ein Beckenschlag. Dann hast Du einmal ein 8-tel Fill beinander.

lg Chrisu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_princess

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 14:25    Titel:

hallo

danke für deine antwort, ja das stimmt da haberts noch. DAs komische ist nur daheim kann ich das, aber eben ent so schnell da spiel ich langsamer die fills na gut da übe ich mit buch und cd und da hab ich auch die musik und das click click gg und da zähle ich ja auch 1 und 2 udn 3 und 4 und aber manchmal brauch ich das dann gar nicht mehr, weil ich nach der musik dann geh, und spiel dann auch so die noten wie se im buch stehen, und die musik die die machen wie in dem video mit der gitarre da komm ich nicht so mit, außer vorher als wir das lied proud mary spielten da wusste ich wann der beckenschlag kommt wiel ich das auch aufgeschrieben habe bzw geübt habe mit dem song und hab mir den schlagzeuger angeguckt wie der das so macht, mit den doppelschlägen etc, aber wnen ich so spiele ohne mir was vorzubereiten klappt das net wie im video gg.

Ich hab da sicher noch keine routine drin, naja nach paar monaten kann man noch net viel verlangen. Vielleichr kommt das ja noch oder ich hab echt keine ahnung schlagzeug zu spielen gg Jedenfalls vergess ich das zählen irgendwie gg ich muss mir das angewöhnen ja.

Ich übe ja auch daheim mit den fills, ich kann das dann nur net richtig im proberaum umsetzen weil die musik ne ganz andere ist. Weil die was dudeln und ich dann net weiß wann ich einspringen soll gg und wie ich spielen soll etc Very Happy

ich hatte auch net wirkllich was aufgeschrieben wie ich das dann so spiele und wiedehole , vielleicht sollte ich das machen. Aber es muss dann eben wieder zur musi passen die die spielen Very Happy

ne also als schlagzeugerin hat mans echt net leicht gg ich sollte vielleicht sängerin werden :

http://www.talentrun.com/player/index/a2920c1cac36/ Laughing

Zuletzt bearbeitet von susi_princess am Mo Feb 15, 2010 18:46, insgesamt einmal bearbeitet

susi_princess

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 14:45    Titel:

und übe z.b jetzt und dann:
Code:
                                                       (3) o                 große tom
x x x x x x x x head                           (2)  o                    kleine tom
    o       o    snare                      (1) oo                       snare
o       o          basedrum                             (4) oo       stand tom     

da klappt das, ich muss das einfach mal versuchen mit einzubringen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.