| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CherryBerry
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 12:02 Titel: Band suchen, oder selber gründen?? |
|
|
hey,
ich hätt ne frage an die erfahrensten unter euch!!
ich hab jetzt schon bei ein paar bands mitgespielt aber hat nicht so ganz geklappt mit uns....aus welchem grund auch immer!
jetzt würd ich gern wissen was besser wäre eurer meinung nach,
eine eigene band gründen wo sich ca gleichgut kennen (oder eben gar nicht) oder bei einer schon bestehenden band einsteigen ( wo sich alle kennen und du als der/ die neue dastehst!!)
also probleme mit anfreunden und jmd anquatschenb den ich nicht kenn hab ich nicht bin also nicht schüchtern aber ja...
was denkts ihr zu dem thema? das problem daran wär eben dann auch das es zu viele sänger/innen gibt und deswegen fast nie einer gebraucht wird weil man die so wie sand am meer findet
freue mich auf eure antw.
greez Cherry |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 22:01 Titel: |
|
|
Hallo!
Also erstmal seh ich das so: es gibt zwar Sängerinnen wie Sand am Meer, das stimmt schon, aber gute Sängerinnen gibt es nicht viele.
Was sollte meiner Erfahrung nach eine gute Sängerin auszeichnen?
- sie sollte gut Singen können (eh klar) und auch neue Songs relativ schnell beherrschen
- Backgroundgesang wäre auch nicht schlecht
- sie muß es auch verkraften, manchmal nicht als alleiniger Star im Rampenlicht zu stehen (auch das gibt es)
- sie sollte sympathisch auf der Bühne UND zu den Mitmusikern rüberkommen
- sie sollte auch gut mit dem Publikum können, also auch Show machen können oder den nächsten Song ansagen können. Eine Sängerin ist ja immer auch eine Frontfrau, also ist auch das wichtig
Das könnte man noch weiter ausbauen, was ich sagen will, das gute, sympathische Sängerinnen immer einen Platz in guten Bands (früher oder später) finden werden. Du mußt halt den Mut haben, die auch bei guten und bekannten Bands zu bewerben, aber wennst ein bischen Selbstvertrauen hast geht das schon
Eine eigene Band gründen ich auch nicht soo einfach, zuerst seid ihr alle Freund die zusammenspielen, nach einem halben Jahr freut es den Gitarristen nicht mehr, oder dem Bassisten wird es zuviel, der Schlagzeuger hat eine Freundin die nicht mehr mitspielt, die 2. Sängerin möchte mehr Kohle,......
Ich kenn das alles (wir haben selbst vor 10 Jahren unsere Band gegründet), das läuft leider so ab. Und dann bist du auch ständig am Musiker suchen....
Ich möchte dir das nicht ausreden, aber es gilt auch das zu bedenken. Auf der anderen Seite ist die eigene Band natürlich die eigene Band, und das hat natürlich seinen Reiz.
Ich hoffe, das ganze hier wirkt nicht zu oberlehrerhaft, ich wollte dir nur meine Erfahrungen zum Thema darlegen.
Wennst noch Fragen hast, dann frag einfach weiter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CherryBerry
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 22:14 Titel: |
|
|
kamst eh nicht oberlehrhaft rüber,
war eig eh genau die art antw die ich mir erwartet hab, ja es ist halt ziemlich kompli was zu finden weil auch wenn man ne gute stimme hat ist immer eine da die besser singt oder besser aussieht und dann deswegen genommen wird, was ich schade find den ich denke das das was eine sängerin auszeichnet ja die stimme ist und nicht ihr aussehen....
ich bin zum beispiel aus meiner letzten band geflogen weil da so ne komische kleine kuh war (verzeihung die wortwahl war aber echt so) die gemeint hat, nein also als sängerin siehst du ent perfekt aus oder du kannst es eh vergessen und obwohl sie ne piepstimme hatte habn sie mich rausgeworfen weil sie einfach besser aussah....
wie auch iimmer danke für die antw.
lg. Cherry |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scania605
|
Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 22:40 Titel: |
|
|
| also in einer Band, wo nach Aussehen sortiert wird, hätte ich sowieso keine Lust zu singen. Dann ist man ja nicht mehr auf die Sache konzentriert, auf die es wirklich ankommt. Stell dir vor, das Publikum schließt bei "Piepsstimmchen" die Augen, ist ja wohl dann zum Weglaufen oder? Wenn du selbst an dich glaubst, findest du auch die Band, die das Gleiche tut. Kann zwar etwas dauern, aber es wird so kommen. Bei mir hat es 10 Jahre gedauert, bis ich die richtigen Musiker gefunden habe. In dieser Zeit hab ich mal hier mal da gesungen, sicher einiges dazu gelernt und dann mit dieser Erfahrung auch Musiker gefunden, die die Musik in den Vordergrund stellen. Also Kopf hoch, das wird schon. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hayori-san
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2006 0:22 Titel: |
|
|
versuch doch einfach beides also ich versuch zur zeit eine mit einpaar leuten aufzubauen und eine ganze zu finden falls das mit dem zusammensuchen nichts wird, falls aber beides was wird kann man ja auch in 2 bands singen
und was zu der sache mit dem aussehen, ok aussehen sollte nicht wichtiger sein als das können,aber ich finde durchschnittlich aussehen sollte man schon aussehen, aber ist wiederrum nur dumm wenn deine alte band mehr als das aussehen geachtet hat, du findest aber bestimmt eine bessere nicht aufgeben, ich suc jetzt schon fast seit einem jahr, naja habe vorher nicht richtig gesucht, aber versuchs doch mal mit http://www.bandboard.de/artikel.php
das es zu viele sänger/inennen gibt ist mir auch schon aufgefallen einfach nur zu blöd :/ aber wenn du mal eine band triffst die männlichen gesang haben kannst d die a mal fragen ob die noch weiblichen dazunehmen würden, das klingt richtig gut wenn frau und man zusammen singen,#
wünsche dir viel glück bei deiner suche _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|