| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Josua Klaus

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:27 Titel: Basedrum Fuß oben, oder unten? |
|
|
Ich wollte mal kurz fragen, wie ihr die Basedrum spielt. Also mit dem Fuß komplett auf dem Pedal liegend oder nur mit der Fußspitze im Prinzip?
Und was würdet ihr eher empfehlen davon anzugewöhnen?
Ich wollte jetzt mal anfangen Doublebase zu spielen. Gibts da vielleicht irgendwelche Übungen, die ihr da für den Anfang empfehlen würdet?
Gruß, Josua _________________ Equiment: Pearl TG625C Drumset, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX Mixer, THE T.BONE TWS16PT Funkset |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:55 Titel: |
|
|
Also mit der Fußspitze oben,griegste meiner meinung nach schnell nen krampf,versuch so locker wie möglich zu spielen,probiers aus,entwickle dein gefühl selber dafür _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 21:14 Titel: |
|
|
ich machs wie ich mag...bei ruhigem jazz, bleibt der fuß locker aufm pedal liegen, bei 16tel figuren oder flotten 8tern natürlich mit der fußspitze.
ist immer auch ne frage, wie du akzente setzt..mit dem fußballen, kannst du z.t. viel mehr power und druck erzeugen als mit dem gesamten fuß  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 22:21 Titel: |
|
|
Mein Lehrer hat mir diverse Technikes gezeigt und ichmuss mir selbst eine raussuchen.
Spiel so wie du es am besten hinbekommst, damit erreichst du wahrscheinlich am meisten.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 14:13 Titel: |
|
|
Ich würd nur mit der Fußspitze spielen für Akzente oder wenns wirklich laut sein soll, sonst den Fuß am Pedal lassen, wenns geht. Das spart Kraft. _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Josua Klaus

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 15:15 Titel: |
|
|
Also ich find mit Fußspitze oben strengt auch net viel mehr an.
Und mit Fuß am Pedal passiert es öfters, dass man beim schnellen spielen verkrampft, was mim Fuß oben net passiert. _________________ Equiment: Pearl TG625C Drumset, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX Mixer, THE T.BONE TWS16PT Funkset |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 15:24 Titel: |
|
|
MErkt man erst bei sehr langen, anstrengenden Gigs. Üben soll helfen  _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 15:31 Titel: |
|
|
also ich finde, das sollte man nich nach der anstrengung sondern nach dem sound richten.
mit der fußspitze knallts einfach mehr, da hat man ja auch mehr druck...
ich spiel beide techniken, je nachdem wies klingen soll...
(vorzugsweise mit der fußspitze, da ich eher richtung metal und hardcore geh mit dem was ich spiel ) _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1542 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 0:45 Titel: |
|
|
mach so wie das am bequemsten für dich ist.
mit der ferse oben kann der rebound besser genutzt werden und mehr kraft haste auch dahinter.
ich hab da so meine eigene technik, wie jeder andere auch. is quasi n hybrid^^
prinziell wenn die bass drum zum einsatz kommt ferse hoch und sonst ruht der fuß immer auf dem pedal. wie soll ich das erklären... wenn man sich das anguckt würde ,man sagen ich spiele mit der ferse unten, so sieht es auch aus, aber ich spiele mit der ferse oben^^
sagen wir mal so, meine ferse is nicht weit, oben der winkel zwischen schienbein und spann beträgt schätzungsweise so 90-100°. die ferse immer krafthaft nach oben zu strecken is schwachsinn
musst halt rausfinden wie das für dich selbst am besten passt, für doublebass würd ich prinzipiell sagen ferse hoch, weil ab 130-140 wirds meiner meinung nach unangenehm, mit ferse unten zu spielen und 200 geht so überhaupt nicht. _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|