Musikertalk.com :: Bass- und Verstärkerkauf Need help!!!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Bass- und Verstärkerkauf Need help!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TLO1990

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 15:13    Titel: Bass- und Verstärkerkauf Need help!!!

Hallo.
Ich wollte hier im forum mal nach hilfe fragen.also zu mir: ich spiel schon seid etwas längerem bass,habe aber keinen unterricht oder ähnliches, sondern bringe mir sachen selber bei und spiele einfach lieder.Heißt:Ich kenne mich nich so aus. Da wir gerade eine band gegründet haben und lieder hauptsächlich von blink182 und boxcar racer(von 2/3 blink182 gegründet) etc. spielen, wollte ich mir einen neuen bass kaufen. Ich habe einen ausgeliehenen Ibanez TR300 (schon etwas älter glob ich) und einen Peavey verstärker(klein). Da ich eben schon etwas länger spiele, hatte ich schon vor einen besseren bass zu kaufen also so bis 600? eigentlich. Ich dachte zuerst an den bass von mark hoppus http://www.fender.com/products/search.php?partno=0138300357
da er 1. nur einen Lautstärkeregler am bass hat und ich nicht mehr brauche und 2. etwas ausgefallener ist als andere, aber schon so 625? kostet.Hauptproblem allerdings ich finde den nirgendswo im laden sondern nur im internet also kann ihn nicht anspielen. Da ich etwas ausgefalleneres suche könntet ihr mir ja mal ein paar tipps geben oder vorschläge. Zudem würd ich dann noch gern einen größeren verstärker da in der band schon ein größerer von vorteil wäre.
Ich bin nur schüler hab aber trotzdem schon so etwas mehr geld angespart und wäre glücklich wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
THX Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicman Sting Ray Bass

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 1:35    Titel: Hilfe gefällig?

Wenn du eine intensivere Beratung in Sachen Bass und AMP's möchtest, adde mich doch beim MSN Messenger, falls du einen hast... ich wäre bereit, dir gerne in deinen Fragen zu helfen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Stoky

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 23:09    Titel:

Eine schöne Möglichkeit wäre sich einen gebrauchten Preamp zuzulegen und da eine PA-Endstufe dran zu hängen. Hat den Vorteil das du wesendlich günstiger an Leistung rankommst. Da die Endstufen meist einen bruchteil kosten und viel Leistung haben. Da eine 4x10 oder 4x12 Box drunter und schon hast du eine sehr Individuel aber auch leicht erweiterbare Lösung. Du kanst Teoretisch da so viele Endstufen hinterpacken bis dir die Sicherungen rausfliegen. Wobei ab einer bestimmten Wattzahl es keinen Sinn mehr macht da dir dann die Bassboxen ausgehen. Ist für mich mit die beste Lösung und meist günstiger als Topteil + Box. Ich werde mir auch in der nächsten Zeit so mein Equipment aufrüsten. Einen selbstgebauten Röhrenpreamp von nem Kumpel( er ist Elektro und Röhrenfreak und kann sowas bauen) + einen 2x200Watt T.Amp. Wollte mir dann eine Behringer 4x10 Box mit schaltbaren Horn drunter stellen. Wenn du noch Fragen dazu hast. Kannst du dich gerne an mich wenden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.