| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
war flower.cz

|
Verfasst am: So Nov 20, 2005 18:58 Titel: Bass Box + AMP ? |
|
|
Hey
ich werde mir schön zu weihnachten diese schöne Bass-Box von Hartke holen (VX410 Bass-Box) nach meiner Meineung, eine standartmäßige Bassbox, die sich gut für einen Anfänger wie mich eignet
Nu zu meiner Frage... Es ist ja logisch, dass ich dazu auch einen Topteil brauch, um auf der Box spielen zu können... Ein Topteil kostet aber auch einiges... in dem Fall mehr als die eig. Box. Ich habe aber sowas daheim:
Das ist mein AMP von Peavey. Ich hab eben gehofft, dass ich die Bass-Box an den AMP anschließen kann und somit auch spielen kann... solang bis ich mir einen Topteil leisten kann...
Also: ist das möglich? wenn ja, was benötigt man alles dafür? macht es was aus?
danke  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 3:58 Titel: |
|
|
Hmmm, der Amp schaut ned sehr Stark aus!
Die Box ist OK
Du kannst wenn kein Boxenausgang frei ist, den internen Lautsprecher abklemmen und dann eine Buchse dranmachen (XLR oder Speakon) und von dort dan die Box dranhängen, erwarte Dir aber keine Wunder, wenns nachher noch ned viel besser klingt, weil der Amp höchstwahrscheinlich zu schwachbrüstig ist!
ich denke mal, das Das Ding etwas lauter wird und tiefe Töner unter Umständen etwas druckvoller dahekommen, aber bitte keine Wunder erwarten!!!!
Als Notlösung bis ein entsprechendes Top in Leistbare Nähe rückt sicherlich OK!
Aufwand für diesen Umbau Lötkolben, Zinn und ne obengenannte ansteckmöglichkeit (ca. 4 - 7 Euro) und ein Verbindungskabel (bitte mit nem Ordentlichen Querschnitt! ab 2mm^2 aufwärts) mit zwei Steckern dran (wieder etwa 4-7 Euro aufwärts und schon kanns losgehen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|