Musikertalk.com :: Bass-Noob

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Bass-Noob

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jason
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 15:32    Titel: Bass-Noob

Moinsen,
ich wolte auch mit e-bass anfangen und wollte euch fragen, auf was ich achten muss oder ob ihr mir einige Marken nennen könnt denen ich vertrauen kann.

Ich habe aber leider nur 250-300 Euro zur Verfügung, da ich noch inne Schule geh Rolling Eyes

Help me

Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 0:38    Titel:

eigendlich sind fasst alle namhaften Hersteller Verläslig, so zB: Fender mit den Jazz-Bässen oder Ephiphone mit den Thunderbird IV. Die Fender Jazz-bässe fangen bei 180€ an und gehen bis 1500€. Den ThunderBird IV bekommst du schon für 350€.
Ist nur die Frage was du spielen willst...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 15:33    Titel:

Also ich würde doch nicht gleich mit nem Thunderbird oder nen Fander Jazzbass anfangen. Ist für nen totalen anfänger vllt etwas hoch gegriffen. Ich würde mir doch erstmal etwas suchen was günstiger ist. Weil nen Thunderbird der nicht gespielt wird, weil einem doch nicht gefällt setzt teuren Staub an.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jason
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 15:11    Titel:

Ich dachte da an einen Ibanez für 190 Euronen

Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 15:09    Titel:

naja, es gibt einige ibanez, besser währe es nen Link zuposten Wink
Und nen Fender Jazz bass fängt bei 180€ an, das ist nich zuviel für nen Anfänger!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 20:16    Titel:

Also mit nen Fender Jazz Bass kann man fast nichts falsch machen. Fender hat einfach Quali

Drops

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 2:52    Titel:

Ach, es gibt auch Leute, die mit Fender überhaupt nicht können, so wie z.B.

<-------------------- Der da!

Ich find mit Ibanez und Cort, kann ma ned viel falsch machen, mit Warwick auch ned, aber es is auch eine Frage, was für Art von Musik Du machen willst, wo liegen Deine Saundvorstellungen und wie soll das Teil ausschauen??

Althergebrachte Sunburst Lackierung oder doch eher flippig und poppig???

Optik macht schon auch was aus, ob man ein Instrumen in die Hand nimmt oder nicht!

Ab ins Musikgeschäft mit Dir und testen und schauen und Iformieren!

LG
Drops

Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 23:46    Titel:

mit Fender kann man schon was falsch machen, sich zB.: nen Mexico kaufn, da kannste auch Harley Benton oder so nehmen.

Am billigsten mit halbwegs Quali komste mit den Squier.

Stoky

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 20:25    Titel:

Wobei die Bontons gar nicht mal so schlecht sein sollen für den Preis. Ist klar, das die nicht mit Spitzen oder Mittelfeld Bässen mithalten können. Aber wenn man für ne Band oder nen Projekt nur selten einen andern Bass benötigt. Warum nicht?

Brain Eden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 12:17    Titel:

Bass-mann-Matze hat Folgendes geschrieben:
mit Fender kann man schon was falsch machen, sich zB.: nen Mexico kaufn, da kannste auch Harley Benton oder so nehmen.

Am billigsten mit halbwegs Quali komste mit den Squier.

Du musst es ja wissen...anscheinend hast du schon sämtliche Bässe auf der ganzen Welt gespielt...tz...
Was ist bitte falsch daran sich eine Mex Fender zu kaufen? Man muss sich das halt im Shop ansehen...aber in Zeiten von Internetkäufern kann ich mir vorstellen wie man zu so einer Meinung kommen kann...

Johannes

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 20:26    Titel:

Jason hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte da an einen Ibanez für 190 Euronen

So einen hab ich auch Laughing
Der ist echt gut!!! Exclamation Exclamation

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 2:42    Titel:

Brain Eden hat Folgendes geschrieben:

Du musst es ja wissen...anscheinend hast du schon sämtliche Bässe auf der ganzen Welt gespielt...tz...
Was ist bitte falsch daran sich eine Mex Fender zu kaufen? Man muss sich das halt im Shop ansehen...aber in Zeiten von Internetkäufern kann ich mir vorstellen wie man zu so einer Meinung kommen kann...

es schein dein Hobby zu sein mich zu zitieren was? Okay, ich spiele mit...

Nun, wenn du dir nurmal den hintergrund ansieht, das früher nur die squier die "billigen" waren, und erst später die Mex nachkammen um noch "billiger" zu sein, dann liegt es wohl auf der hjand, uns ja ich habe wohl schon mex probe gespielt und war nicht überzeugt Razz Und das nen squier besser ist als nen mex kann man wohl nich leugnen

schönen tach auf!!!!!!!!

Brain Eden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:02    Titel:

Bass-mann-Matze hat Folgendes geschrieben:
Brain Eden hat Folgendes geschrieben:

es schein dein Hobby zu sein mich zu zitieren was? Okay, ich spiele mit...

Nun, wenn du dir nurmal den hintergrund ansieht, das früher nur die squier die "billigen" waren, und erst später die Mex nachkammen um noch "billiger" zu sein, dann liegt es wohl auf der hjand, uns ja ich habe wohl schon mex probe gespielt und war nicht überzeugt Razz Und das nen squier besser ist als nen mex kann man wohl nich leugnen

schönen tach auf!!!!!!!!

Guten Tag auch!
Als erstes möcht ich dir mal sagen, dass ich dieses Zeugs selbst verkaufe und daher doch ein wenig Ahnung davon habe!
Eine Mexiko Fender ist keines Falls günstiger als eine Squier, die Katalogpreise fangen bei etwa 500€ an bei squier fängts bei 200€ an.
Die Mex sind gekommen um günstiger als die in Amerika Produzierten Gitarren zu sein, ich glaub du verwechselst da was. Im Vergleich zu Squier wird ganz einfach besseres Material verwendet. Dass die Asiaten Gitarren bauen können wissen wir ja, aber welches Material sie kriegen hängt immer vom Auftraggeber ab. Und in Mexiko wird einfach etwas hochwertigeres verwendet.

Musicman Sting Ray Bass

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 1:42    Titel:

Wie wäre es mit Bässen von der Firma Stagg? Die kosten so ab 180 Euro aufwärts und sind recht solide Nachbauten der Fendermodellen Jazz und Precision Bässe... ich habe selbst mal einen gespielt und war mehr als zufrieden... sehr solide, guter Sound und vorallem günstig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.