| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
painfiller

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 17:49 Titel: Bassamp-Suche für Rockband |
|
|
Hallo!
Ich bin für nen Bandmitglied, also meinen Basser, auf der Suche nach nem neuen Bassamp.
Nen neuen Bass gabs schon, ein Epiphone Thunderbird, der neue Amp kommt jetzt.
Wir spielen in einer typischen Rock'nRoll Kapelle mit reiner Gitarrenmusik, also sollte das Ding schon ein wenig Leistung abschmeißen, sodass man evtl auch kleinere Clubs damit beschallen könnte (abgesehen davon, dass das in der Preisklasse möglich ist ohne Matsch zu produzieren)
Das Budget ist auf 350Euronen begrenzt.
Und wenn jemand was gebrauchtes kennt immer her damit.
Beste Grüße,
painfiller _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Jau; der Laney ist bestimmt ein sehr guter Amp!
Ich hatte ja selbst einen RB7 - wobei sich die Laneys besonders durch die Höhen und Hochmitten im Bandgefüge definieren.
Alternative wäre der Ashdown: http://www.thomann.de/de/ashdown_t15180s.htm
Der hat ohne Zusatzbox ca. 120 Watt. Der klingt einiges "wärmer" als der Laney. der Laney klingt knackiger. An den Ashdown könnte man eine Zusatzbox (mind. 100 Watt) dran hängen. Das vergrößert die Lautsprecherfläche und gleichzeitig steigt die Leistung auf 180 Watt.
Falls der Verstärker in die Knie geht: Bässe raus!!!
Das Ding heißt zwar Bassverstärker, wichtiger als die Bässe (die nur Leistung fressen) sind aber die Tiefmitten. Also bitte nicht Bässe voll rein, Sub-Bass aktivieren und dann wundern, warum der Amp nicht laut genug kann ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|