Musikertalk.com :: Bassdrum, Sound mies! need help:)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Bassdrum, Sound mies! need help:)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 22:32    Titel: Bassdrum, Sound mies! need help:)

huhu

Also ich spiel noch nicht lange schlagzeug und kenn mich da ni so aus...

ich hab ne 22" x 16" bassdrum. is nen billigding, noname -> ("Bassdrum: 22" x 16" aus 9-schichtigem Launnwood, mit 20 Spannschrauben und ausziehbaren Füßen zum ausgleichen von Niveau unterschieden für optimalen Stand")

Die sache is die. Ich empfinde den Sound der bassdrum als nicht wirklich wuchtig und bei aufnahmen geht die bassdrum ziemlich unter bzw wenn ich sie lauterregel klingt sie nach nem eimer ^^

ich hab schon 2 decken reingelegt, das resonanzfell abgemacht und mikro reingelegt; neues kickfell (das fell halt wo ich gegenschlage^^) aber irgendwie will es nicht besonders klingen,

habt da auch bei thomann so nen rockbag kissen gesehn was man reinlegt und wo man mikro draufschrauben kann, könnte das was helfen? (anstatt der decken)

bzw empfehlt ihr beide felle dran zu lassen und decken reinstopfen dabei das ressonanzfell mit loch wählen und mikro ranstellen...hach sovele möglichkeiten...*verwirrt sei* Smile

habt ihr sozusagen irgendwelche tipps wie ich zu nem satten sound komme oder liegt es einfach daran das es ni wirklich was gutes ist?!

kann man irgendwo bassdrum + toms only kaufen wenn ja was würded ihr empfehlen (zu nem erschwingbaren preis)

ich danke euch

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phill Rudd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 9:38    Titel:

So! Erste frage! Warum willst du ein Mikro reinlegen....??

Dann meine Antwort

Das Resonanzfell gibt es auch schon mit einem Loch!
Und wenn du das Resonanzfell Höher wie die Base stimmst dann klingt sie länger aus aber höher. Wenn du das Resonanzfell gleich mit dem Kickfell stimmst ist ein knackiger und sauberer Klang da.
Und wenn du das Resonanzfell tiefer stimmst dann ist ein wuchtiger aber manchmal auch schwamiger, schmutziger klang da (es kommt immer auf die die felle an! Ich hab Emperor drauf und bei mir funktioniert das gut!)

Vergesse beim Stimmen nich das du immer die gegenüberliegenden Schrauben anziehen musst!! also wenn du die oben nimmst musst du die unten danacht stimmen.... dann nummst du die rechte.. danach die linke .. musst immer über kreuz stimmen mein ich damit! dann verzieht sich das Fell nicht!

Wenn du bei den Toms oder bei der Base nach dem stimmen eine Schraube noch eine Drehung rausdrehst kommt meistens noch dieser wellige klang zur geltung. Na dann viel spáß beim stimmen ich poste hier noch en link rein demnächst

Mfg

Daniel

www.whiskey-band.de.vu
visit us!
www.myspace.com/mr_hindi

Picknick im zenit metaphysichen Wederscheins der astralen Kuhglocke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basi

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 16:38    Titel:

warum ich ein mikro reinlege? damit ich aufnehmen kann;-)

naja mein schlagzeuglehrer hat mir da so paar varianten erzählt...unter anderem wie ich es jetzt habe, resonanzfell ab decken rein mikro rein (10 cm vor dem schlagfell). wenn ich live spiele gehts ja eigentich (spiel noch nicht lange hab ni so die erfahrung wann es wirklich gut klingt) beim aufnehmen geht es halt ziemlich unter bzw klingt nicht so kernig...(ich mag z.B. den bassdrum von Arctic Monkeys, wenn die jmd kennen sollte)

danke trotzdem erstmal

Brain Eden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 14:51    Titel:

ein reso fell mit loch wäre sicher besser...
gibts von remo und du kannst dir auch ziemlich aussuchen wo das loch sein soll (links, rechts, mittig).
noch dazu würd ich dir einfach ein richtiges mikro empfehlen.
zB das sennheiser e901. das ist ein grenzflächenmikro das du einfach in die bass legst und das könntest du noch mit einem AKG D112 kombinieren. damit kriegst du aus jeder bass was raus...
das richtige schlagfell is auch wichtig. ein remo power stroke III drückt zB ziemlich...

Diz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 11:51    Titel:

fürs resofell der BD gibts da so ne Schablone in jedem Shop zu kaufen, die klebst du dir auf und schneidest rundherum aus!
fertig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:50    Titel: Ein Link mit tollen Infos über´s Schlagzeugstimmen

Hallo!

Versuch es mal hier: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
Wurde hier im Forum schonmal gepostet; auf der Seite findest du sehr ausführliche Infos über´s Schlagzeugstimmen.

Mfg, Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.