| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chris

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 20:14 Titel: Bassist der mit 3 oder mehr Fingern spielt? |
|
|
Hi
Ich suche Bassisten aus dem Bereich Rock die mit 3 oder mehr Fingern spielen. Billy Sheehan kenn ich schon...
Am besten auch noch ein relativ bekannter  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 2:47 Titel: |
|
|
Ich auch immer wieder mal, wenn es um Figuren geht, die so einfacher zu bewältigen sind!
Eigentlich immer wieder mal!
Sheenan hat da ein geniales Video, bei dem er zu erklären versucht, wie er es eigentlcih macht, aber er weiss es selber nicht so genau!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris

|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 13:17 Titel: |
|
|
Das hab ich schon das Video... und auch gelernt
Aber ich würd mich gern weiterbilden und ich will den Herr Sheehan ja nicht kopieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris

|
Verfasst am: So Feb 29, 2004 15:34 Titel: |
|
|
Da gibts ja die schrägsten Sachen wie die Leute mit 3 Fingern spielen...
Einmal wie der Sheehan oder ich Ringfinger - Mittelfinger - Zeigefinger - R - M - Z - usw...
Dann auch noch Z - M - R - M - Z
damit komm ich aber garnicht klar...
Falls es interessiert...
Und hat Cliff Burton wirklich bei schnellen Stellen mit Zeigefinger und dem kleinen Finger gespielt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 21:38 Titel: |
|
|
Also mein 'Hot Tip':
Gary Willis von Tribal Tech.
Ist zwar nich Rock aber der kann das wirklich und hat auch ein sehr gutes Video zu diesem Thema.
LG
Gernot |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockloss
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 22:41 Titel: three fingers |
|
|
Also.
Ich spiele meistens mit 3 Fingern besonders bei schnelleren Songs (wie z.b fear of the dark oder the four horseman) weil man erstens die Triolen leichter hinkriegt und zweitens der Lagenwechsel viel schneller geht.
Is für einen Rock- und Metalbassisten irgendwann dann ein thema wenn er verdammt schnell werden will.
Rockloss |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guitar-Manu

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 0:23 Titel: |
|
|
!Dave La Rue!
zu sehen bei den dixie dregs, steve morse band oder auch auf der neuen g3 live in tokyo mit john petrucci
technisch sehr guter bassist! gibt auch ein lehrvideo von ihm. _________________ ... but we live in different ones. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes

|
Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 11:24 Titel: |
|
|
| Chris hat Folgendes geschrieben: | Da gibts ja die schrägsten Sachen wie die Leute mit 3 Fingern spielen...
Einmal wie der Sheehan oder ich Ringfinger - Mittelfinger - Zeigefinger - R - M - Z - usw...
Dann auch noch Z - M - R - M - Z
damit komm ich aber garnicht klar...
Falls es interessiert...
Und hat Cliff Burton wirklich bei schnellen Stellen mit Zeigefinger und dem kleinen Finger gespielt? |
Mit der Z - M - R - M - Z hab ich schon gespielt
Billy Sheehan ist geil
und ich spiel auch mit 3 Fingern |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spockomatic
|
Verfasst am: Do Jun 29, 2006 19:47 Titel: |
|
|
Spielt Steve Harris nicht auch mit 3 Fingern? Auf den Maidenvideos kann man das nie so genau erkennen, da er immer nur eine millisekunde im bild ist, aber bei DEN Triolen.
Vielleicht liegt euch ja auch meine Technik für Triolen: Z-M-Z Z-M-Z
mein Basslehrer hat zwar erstmal komisch geguckt, meinte aber, wenn ich das so kann, dann ist dagegen nix einzuwenden. _________________ Ein paar Bass-Soli:
Primus (Les Claypool Slap)Victor Wooten right&lefthand tapping) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|