| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
der_therapeut
|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 20:48 Titel: ???bauchstimme??? |
|
|
hi leute
musste heute mit meiner band im gottesdienst spielen und unser pfarrer gesagt ich habe ne schöne bauch stimme und ich frage mich jetze ob ich vocals oder back vocals singen soll _________________ http://www.myspace.com/dietherapeuten
wehr ein rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
mfg der therapeut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 0:33 Titel: |
|
|
Hallöli,
warum nicht?!
Vor allem sollte Musik Spaß machen und Freude bereiten.
Gitarre und Gesang schließen sich ja nicht aus - auch wenn es je nach Stück schwer werden kann beides gleichzeitig zu machen.
Vor ca. 10 Jahren hatten wir einen Sänger, der nebenbei "rumklampfen" wollte. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass er beides zusammen nicht kann. Er soll sich lieber auf das konzentrieren was er kann: singen.
Ich spiele besser Gitarre als ich singe. Nur ausgesuchte Stücke kommen wirklich gut bei mir. Was deine Bestimmun in der Musik ist, musst Du selbst rausfinden.
Viel Glück bei der Findung!
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
FeierDeiwel
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 11 Wohnort: nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 17:19 Titel: |
|
|
einfach ausprobieren. mein freund spielt in unserer band auch gitarre und singt gleichzeitig.
warum sollte das nicht gehen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
iscream

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 20:18 Titel: |
|
|
Hi,
ich kann nur sagen, gleich von Anfang an machen, da mit dem gleichzeitig singen und spielen. Ich hab erst 10 Jahre nur Gitarre gespielt, und dann erst das Singen angefangen. Und plötzlich hab ich wieder gespielt, als könnte ich den 3ten nicht vom 5ten Bund unterscheiden....
Es gibt viele gute Sänger oder Gitarristen, die beides machen. James Hettfield, Gary Moore, die Jungs von Bulle for my Valentine, etc.
Lass dir zeit, ist schon schwierig, zwei Dinge gleichzeitig und vor allem gleich gut zu machen. Aber es lohnt sich, immerhin stehen die Frauen zuerst auf die Sänger und dann auf die Gitarristen  _________________ Ich möchte nicht nur auf meine inneren Werte reduziert werden!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
walter1956
|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:17 Titel: |
|
|
falsch ! Zuerst kommen die Saxophonisten  |
|