| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janek.T.

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 23:26 Titel: Becken |
|
|
Hallo erstmal,
Ich bin im Moment dabei mir ein neues Schlagzeug zu kaufen, bei dem die Becken nicht dabei sind.Ich hab da fast keine Ahnung aber am liebsten wären mir ein Set bestehend aus Hi-Hat,ride/crash und Crash.Ein bekannter von mir (Schlagzeuglehrer) meinte ich soll Zildjian nehmen.Lässt sich da mit 200-300 Euro was machen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 23:50 Titel: |
|
|
musste mal schaun ich glaube aber bei zildjian fängt das erst bei 400-500€ das wäre dann die zbt oder zht serie..musste mal googeln...sonst gibts von allen großen herstellern günstige einsteigersets _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janek.T.

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 0:04 Titel: |
|
|
| Ist das Set PAISTE PST 3 Set Universal (14"HH+16"CR+20"R)zu empfehlen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 0:06 Titel: |
|
|
bedingt...also als einsteiger set is es halt ok aber du darfst keine ansprüche stellen _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janek.T.

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 0:11 Titel: |
|
|
| Naja,gewisse Ansprüche hab ich schon,ich spiel immerhin schon 7 jahre.Da sollte es schon etwas besser als einsteiger sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 0:16 Titel: |
|
|
hm neues schlagzeug und hannover ich hätts mir denken sollen:D
warste etwa schon bei ppc?ich mein die sind echt nett, aber lass dich nich von denen beraten...
also nach 7 jahren darf es mal etwas besser sein...für 300€ kriegste nen sehr gutes hihat. also ich würde mir alles nach und nach kaufen, dann haste wenigstens was ordentliches.
und auch beim schalgzeug vll mal bei gebrauchten sets schauen, sonst empfehle ich dir die dixon sets... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 6:43 Titel: |
|
|
Also ich hab die Zildjian ZXTs, die haben 350 gekostet glaub ich.
Bin ich für das Geld mit zufrieden.
Oder du kaufst dir nach und nach ne bessere Serie zusammen...ich spar schon ewig und kriegs nich hin
Und wenn du schon ne ganze Zeit spielst wirste ja schon nen gewissen Anspruch haben.
Längerfristig gesehen is es besser du kaufst ne richtig gute Serie nach und nach. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janek.T.

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 19:49 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | hm neues schlagzeug und hannover ich hätts mir denken sollen:D
warste etwa schon bei ppc?ich mein die sind echt nett, aber lass dich nich von denen beraten...
also nach 7 jahren darf es mal etwas besser sein...für 300€ kriegste nen sehr gutes hihat. also ich würde mir alles nach und nach kaufen, dann haste wenigstens was ordentliches.
und auch beim schalgzeug vll mal bei gebrauchten sets schauen, sonst empfehle ich dir die dixon sets... |
Ein Set hab ich mir schon ausgesucht.Das ist das TAMA Superstar Custom Fusion 22.Mir wurde das das empfohlen,weil es sehr gut für den pries sein soll.
Kann man bei ppc die Becken ausprobieren, und welche Hi-Hat für 200-300 würdet ihr mir empfehlen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 20:03 Titel: |
|
|
klar kannste bei ppc ausprobieren...haste das set schon gekauft?
also a-custom von zildjian, 2002er serie von paiste, hh(x) serie von sabian oder auch die aa(x) _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 20:37 Titel: |
|
|
Eins wundert mich, du spielst 7 Jahre (!?) und ahst dich nichtmal über Sets und Becken informiert:?:
Ich würde mir dann direkt was gutes kaufen wo du dein leben lang drauf trommeln kannst... und nen ordentlichen Beckensatz bzw. nach und nach kaufen die Sabian AAX Serie ist wie gesagt ganz nett
und die Zildjian (a)k -Custom sind auch gut  _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janek.T.

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 22:09 Titel: |
|
|
@painfiller:Nein das set hab ich noch nicht gekauft.Ich muss noch darauf sparen.Is ja leider nicht ganz billig das ding.
@Duality42:Ich hab 6 Jahre mehr oder weniger passiv gespielt.Das heiß ich hatte Unterricht und hab zu hause halt geübt.Deswegen hab ich mich nicht wirklich über Schlagzeuge und so informiert.Aber seit dem ich in ner Band bin, Hab ich richtig bock auf Schlagzeug und kann nicht mehr widerstehen zu spielen wenn ich das Schlagzeug sehe
Deswegen hab ich noch viel Aufzuholen in sachen Schlagzeug und co.
Du meintest ja ich soll mir nen Schlagzeug holen, von dem ich lange was hab.Das Tama Superstar reicht dafür doch aus oder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 22:19 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, wenn das dein 1. "wirkliches" schlagzeug ist, dann ja...aber wenn du jetzt schon ein vergleichsweise basix custom hast bzw. hattest, dann würd ich auf ein oberes mittelklasse set sparen,w enn nicht sogar oberklasse, naja so würde ich es machen. _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 23:52 Titel: |
|
|
tja duality....bis vor 2 jahren hatte ich auch 0 ahnung von der materie, bis ich ebenfalls diesen drang hatte auf was besseres.
glücklicher weise hatte ich nen guten lehrer der mich ordentlich beraten hat und ich nu nen ziemlich gutes set hab und auch einiges an erfahrung gesammelt hab
also wenn dus noch nicht gekauft hast, umbedingt mal zu ppc und schauen was die da in deinem preisrahmen an sets stehn haben.
mit denenj kannste auch ganz gut handeln
mein bruder und ich sind auch stammgäste da, wie viele andere musiker auch aus der region.
und noch mal epay:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-TAMA-Drumset_W0QQitemZ280199461779QQihZ018QQcategoryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 0:38 Titel: |
|
|
Da Angebot von Ebay sieht doch ganz vernüftig aus  _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janek.T.

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 1:26 Titel: |
|
|
| Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, aber die Farbe ist so gar nicht mein Ding und ich bin der Meinung ein Schlagzeug sollte auch optisch was hermachen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|