| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
derstevller
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:27 Titel: Behringer = schrott? |
|
|
| was haltet ihr von Berhingerverstärkern, Boxen, Combos etc..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:33 Titel: |
|
|
Ich hab ne behringer 212 combo, die klingt nett, sieht brauchbar aus und
hält... sogesehen kannst sagen: alles was das erste jahr intensiver nutzung
überlebt is gut ^^ _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derstevller
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:36 Titel: |
|
|
| hab n berhinger BXL 1800 A...der is gestern kaputt gegangen war nigelnagel neu....ich zweifle an der brauchbarkeit dieser Marke weil ich auch schon andere Negative kommentare gehört habe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:43 Titel: |
|
|
Hallo derstevller,
sagen wir mal so ...
Gemessen am Preis gibt es oft wenig Alternativen und für den Preis ist es relativ laut ...
Schrott würde ich nicht sagen. Es kann Schrott darunter sein!
Die meisten sind nach einiger Zeit unzufrieden mit dem Klang (wenn sich das Gehör geschult hat). Ich komme aber noch aus einer Zeit (seit 30 Jahren Musiker), da wäre man froh gewesen einen Behringer zu haben!
Ich mag es generell nicht Leuten zu sagen: "Ätsch! Dei Zeug ist sch**ße!"
Zum einen macht man sowas nicht und zum anderen trifft es auch nicht unbedingt zu. Außerdem definiert sich Schrott eher durch den Musiker als durch das Equipment das er spielt.
Soll ich einem Musiker aus Afrika sagen er spielt eine Schrottanlage? Nein! Er ist Musiker und macht Musik auf Equipment, das er sich leisten kann.
Es gibt vielleicht Alternativen zu Behringer Boxen und Verstärkern.
Im Gegensatz zu Gitarristen machen sich sehr wenige Bassisten über das Equipment anderer lustig. Sie hören lieber darauf ob es grooved oder nicht - und das ist gut so!
Soll ich eine Kaufentscheidung geben, suche ich nach Alternativen zu Behringer. Hat jemand Behringer, versuche ich Tipps zu geben das Optimale aus dem Verstärker heraus zu holen. Zu den Gitarrenamps kann ich nichts sagen.
Ich habe schlechte Bassisten schon über schweine teure Anlagen spielen hören - und Leute über Behringer Amps, die einen mitgerissen haben. So what?!
Gruß
Andreas
EDIT: Ich habe mir für 500 Euro einen Gallien-Krueger gekauft - und ich hatte mehrmals Ärger damit! Mir kommt auch kein Gallien-Krueger mehr ins Haus. Klingt gut; aber was nutzt es, wenn er unzuverlässig ist?
Andere haben ihren GK jahrelang und keine Probleme ... _________________ gut - bässer - am bassistesten
Zuletzt bearbeitet von Cadfael am Mo März 03, 2008 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MuffinLord
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:45 Titel: |
|
|
Man kann Behringermit so ner Art Russisch Roulette vergleichen. xD
Ich ahb schon vieles über dese DInger gehört.Entwedersie halten oder sie gehn Futsch. In usnere schule hattn ma auch 2 Behringer Speaker. Dereine ging nach 3wochen futsch. Der andere hält immer noch xD _________________ 7|-|3|²3 4|²3 /\/\4/\/y \/\/4y5 70 \/\/|²173 4 /\/\355493 iii |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 22:04 Titel: |
|
|
Russisch Roulette triffts wohl am ehesten, gewürzt mit einer grossen prise
lotto....
Ich sag ja, den behringer den ich hier stehen hab, würd ich so ohne weiteres
nicht mehr hergeben... Klingt für sein geld nicht nur gut sondern (gemessen
am preis) super und ist zuverlässig. Das teil war beim vorbesitzer mit auf
kleinen clubgigs (Mutiger mann ^^) und ist bisher nicht kaputt.
Wie gesagt: Bei Behringer gehts schnell kaputt oder nie... Was anderes
haben die nicht im programm. Dazu kommen die serienschwankungen der
weniger oder mehr angelernten chinesen... Da kannste wirklich glück oder
schlicht pech haben... Aber für den preis ne riesen qualitätssicherung aufziehen?
Impossible... da würd ein behringer das selbe kosten wie alles andere in der
leistungssklasse. _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 22:50 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, dass gewisse Sachen von Behringer schon brauchbar sind. Na ja, eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles relativ schnell kaputt geht, wenn es regelmäßig und damit jeden Tag in Betrieb ist. Ich habe als Einziges nur noch den Racktuner, der aber auch nicht im Signalweg hängt, da er den Sound schon beeinflusst.
Ich bin aber der Meinung, dass sich jeder sein Bild oder in diesem Falle seinen Ton über das jedweilige Produkt selber bilden sollte. Ich bin für meinen Fall drauf gekommen, dass ich in der Vergangenheit einfach zu viel Geld für Sachen ausgegeben habe, die nicht wirklich gut sind, und ich eigentlich nur Ärger damit hatte.
Ich empfehle Jeden, sich als erstes mal zu überlegen, wie "ernst" es ihm ist mit Band und Musik und dann gleich mal das Budget dafür zurecht zu legen. Denn es gibt schon sehr gute und billige Combos und Stacks, die nicht weit weg sind von den Billigmarken, vom Preis her und der Sound auf alle Fälle um einiges besser ist. Also Preis-Leistung soll schon stimmen und vor Allem der Nutzen.
Aber wie Cadfael schon gesagt hat:
Gutes Equipment heißt nicht zwingend guter Sound und schon gar nicht gut spielen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Schau einfach mal in nem Shop vorbei, und mache nen A/B-Vergleich. Dann weißte auch, warum Behringer - oder Bääääähringer ?!? - so billig und auch oft verschrien sind. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
svenlentzen
|
Verfasst am: Di März 04, 2008 21:39 Titel: |
|
|
| ein bekannter von mir hat sich ein behringer top geholt und ist damit sehr zufrieden. Er schwört sogar auf behringer. bei der pa anlage meiner band war behringer auch ne gute wahl ( wir haben n behringer pm und zwei behringer boxen. Und die behringer effekte sind meiner meinung nach geschmackssache die haben zwar nen guten sound aber wegen des gehäuses halten sie nicht so viel aus also würd ich lieber was mehr geld anlegen und ein boss effektgerät kaufen. stimmt es eigentlich das die behringer effekte den sound von boss imitieren und nur wegen dem plastikgehäuse so billig sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 22:06 Titel: |
|
|
Es kursieren gerüchte dass behringer tretkistchen wölfe im schafspelz sein
sollen, sprich: 1:1 kopien der boss elektronik in einem plastik gehäuse. _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 22:28 Titel: |
|
|
| Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Es kursieren gerüchte dass behringer tretkistchen wölfe im schafspelz sein
sollen, sprich: 1:1 kopien der boss elektronik in einem plastik gehäuse. |
das haben bestimmt leute getestet... und wenn man keinen unterschiede hören würde, wäre das Gerücht bestimmt auch schon bei mir angekommen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 10:29 Titel: |
|
|
Also ich kann dies nicht bestätigen. habe nen "Enhancer" und nen "Racktuner" von Behringer mal in der Signalkette gehabt. Als dann noch ein wenig geld da war, habe ich mir von Korg den Racktuner gekauft und von Boss so nen Limiter/Enhancer. Und das ERgebnis war eindeutig. Beim Racktuner kam das raus, was ich auch reingeschickt habem, ohne den Verlust der krispen Höhen bzw der Hohen Mitten. DAs Boss Gerät hat einfach weniger Rauschen bzw. Brumm erzeugt und auch den Ton direkter wieder gegeben.
Nachdem ich die Behringersachen nicht mehr brauchte, habe ich mit meinem Musikerkollegen die Dinger aufgeschraub, bzw. aufgemacht. Also dass das das Gleiche ist, kann ich nicht behaupten. Fängt schon alleine bei den Buchsen an, beht dann über den Querschnitt der Anschlusskabel und schlussendlich bis hin zum verwendeten Lötzinn auf der Platine und der Qualität der Verlötungen.
Kann sein, dass ich da 2 schlechte Produkte erwischt habe, aber das kann doch kein Zufall sein, oder? _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 13:10 Titel: |
|
|
Ich hab das gefühl dass bei behringer die sache mit der serienschwankung
das grösste lotteriespiel ist. Du kannst den letzten schrott erwischen, oder aber
manchmal in sehr seltenen fällen ein top gerät.
Ich hatte wohl mit dem 212er einfach ein schweineglück. _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derstevller
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 17:08 Titel: |
|
|
| ja ich anscheinend nicht....3 ma gespielt und dann ist meiner in rauch aufgegangen....scheint so als wenn der chinese der den gebaut hat gerade an dem Tag schlecht drauf war....naja und ich hab jetzt den salat... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: So März 09, 2008 21:58 Titel: |
|
|
Das mit den Effekten stimmt. Boss hat deswegen mehrere Klagen Behringer auf den Hals geschickt. Allerdings verbaut Behringer andere Qualitäten der Bauteile und ungeschultes Personal. Dabei komt dann mehr rauschen raus.
ICh hab meine Behringer 4x10 schon länger im Einsatz. Einmal hab ichdie Speaker gerissen was aber an einer Überspannung im Hausnetz lag. Hab ne neueBox bekommen und die tuts heute noch genau so.
Die Tops sind auch nicht so scheiße. Man muss halt nur den Quatsch wie Ultrabass und was weiß ich nicht alles rauslassen. Dann tut das seinen Dienst. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 18:09 Titel: |
|
|
Zwar nicht Behringer sondern Harley Benton...
Nen Kumpel der Bass spielt spielt normalerweise
nen orginal Muma und hatt den hier mal gezockt
http://www.thomann.de/de/harley_benton_wsb_704_bk.htm
und fand das der vom ton her sehr gute stingray eigenschaften hatt
fand ich übrigens auch... _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|