| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
painfiller

|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 22:14 Titel: |
|
|
Ich seh das so wie Sander; das beobachte ich bei mir selbst auch manchmal, so nach dem Motto, mensch da spielste ja wieder das gleiche, aber es passt einfach.
aber das singen dazu find ich jetzt nicht so anstrengend wenn man singen kann...vor allem wenn das Mic so an die Wange geklebt ist.
Bei den Arctic Monkeys oder Death from above 1979 singt der Drummer ja mit nem normalen Mic neben dem Set bzw. vorm Mund mit Getsell...das fänd ich ätzend. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jugin09
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 0:43 Titel: |
|
|
omg...ihr nasen...die ärtze sind einfach mal die beste band der welt^^...soo is das und soo wird es auch bleiben ...naja und bela b zeigt einfach net dass er soo viel drauf hat also in dem er massig soli spielt oda soo...sondern indem er wie man schon gesagt hat verdammte 3 stunden singend im stehen schlagzeug spielt...das is echt hamma...also nachmachen sonst klappe halten  _________________ Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
schaut mal hier vorbei
http://www.myspace.com/sirmockibock |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 2:35 Titel: |
|
|
Naja ärzte wurden glaube ich 1987( ) gegründet, d.h. er hat über 20 Jahre erfahrung, und für ihn ist es eben was ganz normales.
Bela B. hat sowieso nen Drang zum stehen, laut Interview wollte er sicgh mal ein Bett anfertigen lassen, in diesem man stehend schläft..
Als er einmal bei einem Konzert (Rock 'n' Roll Realschule) in 'nem Rollstuhl spielen sollte, musste man ihn er richtig überreden...
Ärzte kann ich nicht ernst nehmen..die verarschen eh die halbe welt.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1814 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 2:53 Titel: |
|
|
Das is ja das Tolle! Keiner Nimmt die ernst!
Eben die beste Band der Welt.
Ich bin eingefleischter Die Aerzte Fan und find Bela schon bemerkenswert...
Allerdings ich als Nichtdrummer
Nur wenn ich mir vorstell, ich wuerd da stehen, schlagzeug spieln, singen, scheisse labern... Ich staend ziemlich aufm Schlauch
Naja, soweit ich weiss gibt es nur sehr, sehr wenige Drummer die stehen, und da gibts doch unten noch dieses ding, wo man mit Fuss draufkloppen muss, und dann machts BOMM, naja stell ich mir im stehen schwer vor...
Denbk aber schon das er was aufm Kasten hat, man spielt ja nich um sonst sein Leben lang Schlachzeuch!!
Ausserdem liebe ich an den Aerzten, und eben auch an Bela, dass sie sich selbst schamlos verarschen.
Siehe Goldenes Handwerk...
Innem Interview hiess es er wuerd stehen, weil er dann wenn er redet oder singt auch gesehen wird, und man sich nich fragt, woher kommt diese Unheimliche Stimme...
Allerdings is der alte Sack Urlaub mein Vorbild, bin schliesslich Gitarrist, darum kann ich mir hier schlecht ne Meinung bilden
Allerdings heisst es hinter vorgehaltener Hand, Rod koenne viel besser Schlagzeug spieln als Bela....
Harrr
Aber ich schweife ab
Eville Gruesse
Knoppers _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
krach

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:30 Titel: |
|
|
| Er ist einfach kein guter drummer! Ganze ehrlich: Ich kenn 10 jährige, die mehr auf dem Kasten haben als er (sogar im Stehen!)! Mir geht es extrem auf den Senkel, wenn man so jemanden als guten Drummer bezeichnet. Das Timing ist das A u. O! Schön und Gut, aber das ist bei weitem nicht alles, und absolut JEDER halbwegs erfahrene Drummer kann im stehen spielen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jugin09
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 13:29 Titel: |
|
|
also es is ganz klar...ob bela nu geil is oda net is scheiß egal aber er is esdoch ...was zählt sind die ärzte, ihre erfolge, ihr massen an fans....siehe dochmal rock am ring...dashat noch nie eineband geschaft sooo geil da zu rocken ...und dann haben sie auch die sitz laola erfunden ...was gibts den geileres^^
sie sind un bleiben "Die beste Band der Welt" _________________ Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
schaut mal hier vorbei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sander

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 13:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Er ist einfach kein guter drummer! Ganze ehrlich: Ich kenn 10 jährige, die mehr auf dem Kasten haben als er |
tut mir echt leid krach aber solche aussagen kann ich nicht ernst nehmen.
Nur weil jemand keine 10 Pedale hat und bei jedem scheiß Konzert
sein können raushängen lässt bis einem schlecht wird.
Understatement finde ich wesentlich geiler als diese ewige gepose.
Bei Lang könnte ich kotzen . Länger als 2 Minuten hält man ein Solo von dem Menschen nicht aus.
90% aller Bühnendrummer nehmen sich extrem zurück. Der Drummer
von Shakira z.B. ist ein absolutes Tier der geht ab wie Meister Weckl.
Allerdings hat man das auf keinem Shakirakonzert bemerkt da der Typ
zu 100% über Samples spielt ohne das sich im Timing was tut oder was
flammed. Und davor habe ich tausend mal mehr Respekt als von irgend
welchen peinlichen Metallern die meinen so müssen auf ihrer mit triggern aufgeblasenen Bassdrum 280 Bpm Heel Toe Blasten. . .
Ps.: Ich bin eigentlich kein Ärztefan aber bei solchen Aussagen
Timing ist nicht alles ? Denke ich mir auch nur ja gut ähh
als Drummer ist man das Timing der Band .
Nach Timing kommt Mikrotiming das alles schön grooven lässt
Evtl noch Unabhängigkeit und Kreativität.
Ist meine Meinung dazu. _________________ http://www.myspace.com/philmozoundhuberschorsch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 14:05 Titel: |
|
|
Is doch die Funktion des Drummers, den Takt vorzugeben, oder nich ?
Sitzlaola war echt geil, wurd auch schon von einigen Bands nachgeahmt, aber sowas von schlecht.
Die kann halt keiner Toppen
Ich verneige mich
| Jugin09 hat Folgendes geschrieben: |
sie sind un bleiben "Die beste Band der Welt" |
Amen _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 14:53 Titel: |
|
|
So...jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben
1. Es ist sicherlich wichtig, dass ein Drummer das Tempo halten kann und ein gutes Timing besitzt. Ein wichtiger Pluspunkt für ihn.
2. Die Soli liebende Fraktion wird natürlich gegen ihn sein, weil er sich eben eher zurück hält und auch jetzt nicht DER Überdrummer ist (technisch gesehen).
3. Es ist Geschmack Sache! Wer eher ein Technikfreak ist wird Leute wie Lang und Co eher mögen, wer eher cool findet, dass ein Drummer das Tempo hält und dafür nicht so gut Solo spielt wird bela b eher mögen.
4. Wer mir jetzt mit dem Zeug kommt "Lang kann nicht in einer Band spielen", der soll sich mal bitte Falco am Donauinselfest anschauen (Das Jahr weiß ich nicht mehr), da spielt er sehr Songdienlich.
Also finde ich: Hört auf zu streiten, ist Geschmackssache!
Lg
Pack _________________ f=Forte
p=Power |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kev

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 15:03 Titel: |
|
|
Zitat - Krach:
Er ist einfach kein guter drummer! Ganze ehrlich: Ich kenn 10 jährige, die mehr auf dem Kasten haben als er (sogar im Stehen!)! Mir geht es extrem auf den Senkel, wenn man so jemanden als guten Drummer bezeichnet. Das Timing ist das A u. O! Schön und Gut, aber das ist bei weitem nicht alles, und absolut JEDER halbwegs erfahrene Drummer kann im stehen spielen!!!
sag mal, wie kann man nur so überheblich sein?!?
nur weil er keine 10pedalen stehen hat, ist er nicht gleich schlecht, beim drummen ist es genau wie bei anderen instrumenten, jeder hat seinen stil und somit finde ich es echt nicht berechtigt zu sagen, bela sei kein guter drummer....
sicherlich muss jeder gute drummer timing haben und das hat bela zweifellos, ABER nicht jeder muss 10 min soli spielen können....
und das was bela macht, passt einfach zu der musik, also....
man kann einen drummer nicht gut finden, dazu hat jeder das recht, aber man kann das äußern und nicht schlecht machen, denk mal drüber nach!!!
ich finde die ärzte und damit auch bela geil!!!!
mfg
kev _________________ Ibanez rockz!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 16:58 Titel: |
|
|
nun ja...sag mal dem gitarristen bei der bandprobe das er nicht in time war...
der würd sich nen keks drum scheren.
is das schlagzeug nicht in time gibts einen auf den deckel.
fazit:
in time spielen is auf die band bezogen egtl das wichtigste.
Beispiel:
Scorpisons drummer xy spielt auf etlichen alben fast das gleiche, live aber 100% in time und fans haben se genug und ne leistung is das auch.
zu sander:
nun ja ich denke das man evtl grad auch auf der bühne zeigen kann was man drauf hat, solang es halt in time bleibt.
wenn man sich auf den alben zurücknimmt und dann halt live zeigt dsa es auch anders, besser geht, da man sonst zum konzert ja einfach auch die cd abspielen kann...so seh ich das _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sander

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 19:03 Titel: |
|
|
@painfiller klar kann man live auch zeigen was man drauf hat.
Aber dann lieber straight durchgegroovt und dann wenn es mal passt
und wirklich nicht den groove kaputt macht ein hammer Lick raushauen .
Denn dann kommt es noch beeindruckender da wirklich niemand damit gerechnet hat . Das bleibt dann auch hängen.
im Gegensatz zu dauerposing das doch jedem irgendwann auf n Sack geht. _________________ http://www.myspace.com/philmozoundhuberschorsch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 22:10 Titel: |
|
|
Das mit im stehen spielen ist einfach bela b..Er ist macht einen sehr großen teil der ärzte aus..
Er hat einfach seinen stil/style und das ist im stehen spielen.
so wie son Travis Barker http://youtube.com/watch?v=jj1AmvxmORw völlig überflüssige&übertriebene bewegungen macht, oder en chris adler bei double bass auf tempo 150 oder so gerne ma anfängt mit dem Gesäß zu hüpfen, bloß bei bela b. ist es eben m auffäligsten, er macht seinen Job, erzählt nur schwachsinn, was will man mehrbei ner Pseudo Punkband? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 23:12 Titel: |
|
|
Travis Barker is auch sone sache fuer sich
Der kloppt da drauf, wie on bekloppter, voellig uebertriebn, aber man sieht dassa spass hat und das is geil!!
ich vermute Bela hat mehr drauf als er zeigt, den wie schon gesagt der spielt
schon so lange Schlagzeug, da hat der das wohl drauf.
Wie Krach meinte, nach 2 Jahren kann man dass, ehm der spielt jetzt seit ca. 27 Jahren, dann muesste er es es ja nach Krachs Rechnung koennen
Und, Hey, Die Aerzte brauchen Belas Gesicht  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jugin09
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 19:53 Titel: |
|
|
genau soo is es...hier gehts gar net mehr um sein können sonder darum wie sehr dieband aufihnangewiesen is^^...aberdie sind nunmal der hamma ganz klar...und man muss auch mal live dabei gewesensein ....naja egal...nochmal zu travisbarker...ich liebe seinen stil...wirklich hamma ....und naja sicha auch bissl übertrieben und soo...aber hier wurde ja schon gesagt es macht ihm spass...und soo soll das sein...udn zerrisst euch nich die mäuler überandere...lernt selber soweit zu kommen ...und das mit eurem stil... _________________ Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
schaut mal hier vorbei
|
|
| Nach oben |
|
 |
|