Musikertalk.com :: Biete Songtext für Komponisten( bitte melden ! )

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Biete Songtext für Komponisten( bitte melden ! )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladyuniverse

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 22:57    Titel: Biete Songtext für Komponisten( bitte melden ! )

ICH MÖCHT´MIT DIR ........( LIEBESLIED)

Ich starr´ zum Silbermond
Der über mir ganz ungerührt
Im Licht des Schweigens wohnt.
Kann nichts dafür,
Mein Herz knallt durch mit mir
Und meiner Phantasie.
Kann nichts dafür,
Bin nur errückt nach DIr.
Komm halt mich fest und bleib bei mir.

Ich möcht mit DIr
In fremden Sphären
Der Kälte dieser Nacht entflieh´ n.
Ich möcht mit Dir
Durchs Licht der Sterne
Ganz heimlich unsre Bahnen zieh´ n.

Ich möcht mit DIr
Sternschnuppen fangen,
Auf Wolken schweben
Und oben in ganz ferner Stille
die Stimmen fremder Planeten hör´ n.

Ich möcht mit DIr
Die Sichel des Monds verbiegen
Und auf ihr dann durchs Weltall fliegen.
Ich möcht mit DIr
Auf Schweifen von Kometen reiten
Bis wir den Strahl der Sonne
Ein einz´ ges Mal
ganz fest ergreifen.

Trag´ mich zur Sonne,
Ich fürcht mich nicht vor ihrem Licht.
Trag mich zur Sonne,
wir kennen ihre Grenzen nicht.
Trag´ mich zur Sonne
Führ mich in ihren schattenlosen Raum.
Trag´ mich zur Sonne,
Lass uns zu zweit verlier´ n
In Zeit und Raum.

Ich möcht mit Dir
In fremden Sphären
Der Kälte dieser Nacht entflieh´ n.
Ich möcht mit Dir
Durch´s Licht der Sterne
ganz heimlich unsre Bahnen zieh´ n.

Kann nichts dafür,
Mein Herz knallt durch mit mir
Und meiner Phantasie-
Kann nichts dafür,
Bin nur verrückt nach DIr
Ich möcht mit Dir........
Ich möcht mit DIr so viel ............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anyone

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 0:11    Titel: Lyrics

Guter Text. Ich kann mir die Melodie dazu gut vorstellen....so etwa in dem stil von Nena.
Schreibst du auch englische Texte? Ich möchte einen Text über "wahre Freundschaft" in engl. finden, der nicht allzu kitschig, aber trotzdem ehrlich und herzlich rüberkommt....und das ist gar ist so einfach, sag ich dir.

Liebe Grüße, Pez

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladyuniverse

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 21:03    Titel:

Hallo Pez,
bitte melde Dich nochmal bei mir.Habe über 50 Songtexte in deutsch, leider nicht in englisch, verfasst.
Bist Du Komponist(in) ? Du hast Recht, der Text würde zum Stil Nena passen, und zu vielen anderen....nur ich habe nicht die Gabe, mir eine Melodie dazu vorzustellen .Kannst Du eine machen ? Oder hast Du, umgekehrt, Kompositionen, zu denen Dir ein deutscher Text fehlt ?
Lass uns doch in Kontakt bleiben, Wo wohnst Du eigentlich ???
Ich bin rasend daran interessiert, endlich mal was zu vertonen, damit mein schönes Material nicht in der Ecke verstaubt.
Hast Du schon Kontakte in dieser Branche oder schon mal was produziert ?

Freue mich von Dir zu hören.

Ulrike ( ladyuniverse )

ladyuniverse

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 16:10    Titel: HAllo PEz, Bitte nochmal !! melden,

HAllo PEz,
glaube, ich habe eine email von Dir gelöscht, weil der Absender-Name mir völlig unbekannt erschien.WIe blöd von mir.Wenn Du Ute heisst und HALLO AUS DEM NORDEN in den BEtreff geschrieben hast. dann schreib mir noch mal und ich werde die email öffnen.

Gruß
Ladyuniverse( die mit en Songtexten )

anyone

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 15:28    Titel: Hallo Ulli!

Ich bins wieder Very Happy ...Das email war jedoch nicht von mir, ich darf mich kurz vorstellen: Arrow
Ich bin die Petra aus Oberösterreich und schreibe auch eigene Songs. Meine Texte sind jedoch bisher immer in engl. rausgekommen...
Ich arbeite zur Zeit an einem Programm mit eigenen Nummern.
Und wenn sich gutes material findet, würde ich jederzeit ebenso deutsche Texte verwenden. Ich selber schreibe wie gesagt in engl. (habe keine Ahnung warum das so ist!) Ich habe jedenfalls sehr viele ideen in musikalischer Hinsicht, und werde verwirklichen was geht.

Ich würde gerne auch ein bisschen was von dir erfahren, wo du daheim bist beispielsweise u.s.w... Idea bleiben wir doch in Kontakt, Ulli.

Liebe Grüße aus OÖ, Pezi

ladyuniverse

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 23:58    Titel: Nochmal Ulli an Pez !

HAllo Pez,
Sorry, habe jetzt noch mal die andre emnail gelesen und weiß jetzt, dass Du Petra heisst.
Schreibe DIr noch mal im Zusammenhang mit Österreich ! Da fällt mir gleich Christina STürmer ein, die mit ihrem Lied " Ich lebe " hier ganz gut eingeschlagen ist.DU kennst sie doch ! FÜr die hätte ich auch einiges
in meiner Sammlung, ich mag sie und manche TExte von ihr sehr gerne.
Ich kann ja nicht einschätzen, wie Deine Kontakte so aussehen und weiß
auch garnicht, was für Musik DU machst....das würde mich am allermeisten interessieren.
Welches Instrument spielst DU ?Komponierst Du erst das Lied, also die Noten und schreibst dann den Text ?
Oder umgekehrt ? Ich weiss, dass es umgekehrt etwas schwieriger, aber nicht unmöglich ist.Hätte gerne die Gabe, alles in einem selber zu machen,
also ans Klavier setzen, eine Melodie und einen Text gleichzeitig zu machen.Ich glaube das ist die erfolgreichste Methode.
Schreib mir.....Und vor allem sag mir, welche Musik mit Deinen TExten schon erschienen ist oder auch nicht .....damit ich einschätzen kann, in welche Richtung Du tendierst !
Ich selber mag anspruchsvolle Texte und keine Schnulzen...ich glaube jedoch, das hast Du schon gesehen, bzw.gelesen....Es kommt ja auch immer noch darauf an, was ein Interpret daraus macht...

Gruß nach Oberösterreich
Ulrike

anyone

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 2:55    Titel: Hallo aus OÖ

Hallo Ulli!

Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten!
Ich mag die Christel Stürmer und ihre Musik auch gerne, sie hat eine sehr sympathische Ausstrahlung find` ich.
Laughing ?So eine Berühmtheit werde ich wohl nicht erreichen?von meiner Musik ist noch nix veröffentlicht, dazu fehlen mir noch (etliche) Nummern und vor allem die richtigen Kontakte...aber das ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig!
Der Preis, den man für diese Prominenz zahlen muss ist ja auch nicht von schlechten Eltern?
Da wollen alle plötzlich Freunde von dir sein, und das Privatleben wird, wenn man nicht gut darauf aufpasst peinlich Öffentlich. Das muss man dann erst mal verkraften, ohne größeren schaden zu nehmen?

Bis vor einigen monaten hab ich in einer (Cover-) Band gespielt. Habe jedoch gemerkt, dass mir meine eigene Musik sehr viel mehr gibt? darum mache ich jetzt in eigener Sache.
Ich selbst spiele Akustikgitarre, seit kurzem auch E-Gitarre, und gelegentlich auch mal das Didgeridoo, und mache natürlich auch den Gesang.
Vor einigen Tagen hat sich ein Gitarrist gefunden, dem meine Musik gefällt und der mit mir zusammenarbeiten will! Ich bin also guter Dinge, dass sich jetzt tatsächlich mein eigenes Programm verwirklicht.

Meine Lieder entstehen völlig unterschiedlich, da gibt es Nummern die erst als Melodie auf der Gitarre entstehen, und plötzlich sind Textphrasen dazu in meinem Kopf. Dann ergibt eines das andere, das Lied nimmt erst Akustisch, und in der weiteren Folge als Thema und Text Gestalt an.
Ich habe aber auch schon mal einen Text geschrieben, und mir im Nachhinein eine stimmige Melodie dazu gesucht, das funktioniert offenbar auch. Natürlich werden dann noch x-mal irgendwelche Kleinigkeiten geändert, bis ich selbst endlich ganz zufrieden damit bin. Da geht es dir bestimmt auch ähnlich, oder? Ich muss manchmal einzelne Wörter dahingehend abändern, dass sie sich gut in die Dynamik und Rhythmik des Liedes einfügen, und nicht ?holpern?.
Kennst du zufällig die österr. Gruppe Papermoon? Meine Musik geht anscheinend auch in diese Richtung, ist mir jedenfalls mal von einem Musiker gesagt worden.
Arrow Du kannst mir unter anyone@utanet.at jederzeit gerne privat schreiben oder Textvorschläge von dir zusenden. Ich bin an deinen Werken sehr interessiert, und würde eventuell (u. mit deiner Erlaubnis versteht sich) auch mal Musik dazu machen.

Liebe Grüße, pez[/u]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.