Musikertalk.com :: Bitte helft mir!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Bitte helft mir!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alienskater

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 17:07    Titel: Bitte helft mir!

hallo ihr Very Happy

das sollte zwar glaub ich nich hier rein aber egal:

ich hab mich vor kurzem mal auf so einer iq-test seite angemeldet und hab dabei übersehen, dass man da 30 ? bezahlen muss...jetzt hab ich heute eine mahnungsmail von denen bekommen...mich hats zuerst mal total geschockt, weil die drohen mir jetzt mit anzeige und solchen sachen...ich hab ihnen zurückgeschrieben, dass ich erst 13 bin und diesen doofen test e nur bis zur 5 frage ausgehalten habe...stimmt auch wirklich alles...ich weiß jedoch nich, was ich tun soll, falls meine eltern das rauskriegen...mir geht echt die muffe Crying or Very sad Confused noch dazu weiß ich nich mal, ob ich geld überweisen darf und wie das geht Embarassed ...meint ihr, verschonen die mich vielleicht noch oder zeigen mich die an...denn ich hab diesen test eh nicht benutzt...hab solche angst...bitte helft mir
danke

danke

lg
max

Zuletzt bearbeitet von alienskater am Mi Nov 08, 2006 23:53, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mauna

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 20:27    Titel:

öhm... also ich bin kein experte... aber mit 13 kannst du solch einen vertrag gar nich eingehen, und deine eltern sind nciht verpflichtet für dich zu zahlen wenn sie nicht davon wussten...

aber wie gesagt, ohne gewähr...
But I'm afraid I told a lie.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alienskater

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 20:31    Titel:

danke, das beruhigt mich zumidest ein wenig

Cadfael

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 21:28    Titel:

Hallo alienskater,

ich kenne deine Eltern nicht ...

Aber mein erster Rat ist: Rede mit deinen Eltern!!!
In der Tat kann man mit 13 keinen Vertrag abschließen.
Wie Eltern den PC vor ihren Kindern "sichern" müssen, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass Du das Problem zusammen mit deinen Eltern lösen kannst. Die Mahnung einfach ignorieren ist auf jeden Fall falsch! Irgendwas (was auch immer) sollte unternommen werden.

Vielleicht Verbraucherschutzzentrale - oder sogar Polizei. Solche Abzockerseiten sind oft sehr fragwürdig!
Ich denke / hoffe mal, das war ein guter Schuss vor den Bug - und es hätte noch teurer kommen können!

Am wichtigsten ist jetzt: Sprich mit deinen Eltern! Alleine kommst Du da nicht raus. Deine Eltern werden evtl. sauer sein, aber sie werden Dir nicht den Kopf ausreißen. Falls dein Vater eine ähnliche Kindheit hatte wie ich ist er auch kein Waisenknabe und hat auch einiges angestellt oder Fehler gemacht.

Daumendrücker
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alienskater

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 21:52    Titel:

ok, danke jedenfalls mal...ich werd morgen gleich mal mit meinen eltern reden...das blöde is nur: mein vater kommt erst in 1 anhalb wochen wieder nach hause und wenn ichs nur meiner mum sage, rastet sie aus und motzt gleich wieder herum "du musst dir das alles genau durchlesen und blablabla" und dann ruft sie meinen vater an...der bekommt dann wieder stress bei der arbeit und alles mögliche halt...ich wart jetzt einfach mal ab, bis mir diese site zurückmailt und bis mein vater wieder da is...danke für eure tipps...bin echt heilfroh dass mir da jemand weiterhilft...

danke

lg
max

ps:

wie meint ihr, werden die auf meine mail reagieren?

Cadfael

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 22:14    Titel:

alienskater hat Folgendes geschrieben:
wie meint ihr, werden die auf meine mail reagieren?

Hallo Max,

denen wird deine Mail vollkommen egal sein!
Entweder, weil sie im juristischen (nicht moralischen) Recht sind, oder aber, weil sie erstmal versuchen an die Kohle raus zu holen obwohl sie nicht im juristischen Recht sind.
Wer solche Abzocke macht, hat eh kein Gewissen. Evil or Very Mad

Klar wird deine Mutter motzen. Sie hat ja auch Recht. Wink
Aber Du musst lernen für Mist den Du gemacht hast gerade zu stehen. Du hast noch etwas Zeit, aber es gibt leider viel zuviele (junge) Erwachsene, die nie gelernt haben für ihren Mist gerade zu stehen.

Aufmunternder Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauna

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 23:45    Titel:

Und immer daran denken:
Wir machen keine Fehler, wir LERNEN!
Wink

alienskater

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 23:56    Titel:

ich will euch nur mal diese site zeigen damit ihr euch ein bild davon machen könnt:

www.iq-fight.de

klickt einfach mal auf test starten...dann steht da auch, dass man einen einkaufsgutschein von mind. 5 euro bekommt...mich wunder jedoch, dass dies nich geschah...noch dazu stand in der mahnungsmail dass mir vor einiger zeit die rechnung zugesandt wurde...hab ich jedoch auch nich bekommen...vl. habe ich zum glück nur falsche daten eingegeben...(obwohl das glaub ich ja illegal is oda nich?)

danke für eure antworten

lg
max

ps:

ich hab jetzt auch herausgefunden, warum ich diese bedingung mit dem geldzahlen übersehen habe...neben "bitte füllen sie alle felder vollständig aus" steht ein sternchen...hab das sternchen gesucht und da stand im oberen teil so zeug wie ip-adresse und man mus richtige daten eingeben...nichts besonderes...bin jedoch draufgekommen, dass ganz klein unten in der letzten zeile steht, dass es 30E kostet...sonst sieht man das nirgends außer ganz unten in der AGB

Mauna

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 0:04    Titel:

das scheint mir interessant:

"V. WIDERRUFSRECHT

WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:
.
.
.
"

alienskater

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 9:14    Titel:

ooooo mist!!! das hab ich übersehen Shocked

aber ich glaub, dass das schon länger als einem monat her is...leider...diesen verdammten schwei**

bin mir jedoch nich ganz sicher...ich hab denen wieder eine mail geschrieben, dass ich meinen auftrag widerrufen möchte und blablabla halt...hoffentlich antworten sie so schnell wie möglich

danke

lg
max

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.