| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guitar_bunny
|
Verfasst am: So Jun 25, 2006 10:58 Titel: bitte helft mir weiter! |
|
|
hey ihr,
ich habe vor ein paar tagen die lust am keyboard spielen gefunden!jedoch kann ich keine noten lesen!!!
habt ihr vielleicht ein paar songs für mich,wo über dem text nur die zahlen für die jeweiligen finger drüber stehen???
das wäre toll!!!
LG
julia |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carmi
|
Verfasst am: Do Jun 29, 2006 19:58 Titel: |
|
|
vllt kaufst du dir n keyboardheft mit noten drin, wo auch die zahln drüber stehn? is bei meinem auch so... und dann kannste ganz nebenher noten lernen lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Esmaj7+9+13
|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 0:02 Titel: Zahlen Finger???? |
|
|
Hallo Julia,
die Zahlen die du meinst nennt man Fingersatz.
Wenn das Lied zwischen C und G gespielt wird geht das.
dummerweise hat so ein Keyboard pro Oktave 13 Töne und du nur 5 Finger.
Du müsstest dein Instrument mit den Zahlen versehen (Schwarze Tasten weisser Stieft??) und dann die Zahlen über die Noten schreiben.
Ich denke es geht schneller, wenn du dir ein Buch mit Kinderliedern kaufst. Hänschen Klein, Fuchs du hast die Gans gestohlen.
Am besten alles in C dur (nach dem Notenschlüssel, kommt gleich die Taktart und kein Vorzeichen wie # oder b) )
Die weiße Taste vor den zwei schwarzen von links gesehen ist das C (am besten das C in etwa der mitte des Keyboards nehmen). Die Note unter den 5 Notenzeilen, mit einem "Rettungsring" ist das C. )) und so weiter
Wenn du die weißen Tasten von C bis zum nächsten C spielst, dann hast du schon mal die C-dur Tonleiter:-)))
Gruß
Sebastian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelKausB

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 18:41 Titel: Liederhefte ohne Noten |
|
|
Hallo,
über kurz oder lang wirst Du um Notenkenntnisse nicht herumkommen, aber das ist halb so schlimm.
Es gibt Notenhefte "System Bontempi", die liegen normalerweise den Bontempi-Keyboards bei und haben ein System ohne Noten. Ein sehr gutes sogar. Vielleicht kanst Du solche Notenhefte bei Ebay finden.
Es gibt auch eine Bontempi Homepage, wo Du sicher Hefte kaufen kannst. _________________ Gruß aus der Heide von
Michael |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|