| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stoe1234
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2005 16:15 Titel: Bodentretter Anordnung |
|
|
Hallo @- :lol: Friends !
Will nach 20 Jahren Cover-Band von Mulitieffekt auf Bodentretter umsteigen und zwar direkt in Mischer.
Brauche so ungefähr 5 Sounds.
1 Verzehrer breit zum füllen, 1 Solo-Verzehrer, 1 breiter Chorus,
1 Solo-Clear und 1 Wha.
Welche Tretter würdet ihr nehmen, wie sollen sie angeordnet sein.
Gibts Probleme beim schnellem Umschalten im Bühnenbetrieb?
Vielleicht gibt einer von euch sein Soundgeheimnis bekannt.
mfg stoe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
andreas
|
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:54 Titel: |
|
|
HI,
also ich kann da als Line6 Fan zur Zeit nur eines empfehlen. Von Line6 gibts jetzt was neues, ist im Prinzip der Nachfolger vom POD. Allerdings als Bodenleiste, alles programmierbar, Volume Pedal und WAh-Pedal dabei! Soundtechnisch kannst du da alles machen, was du brauchst!
Das Tolle neben den geilen Sounds: es ist alles fixfertig in einer Bodenleiste, noch ein passendes Rack dazu und das Ding ist blitzschnell aufgebaut und verpackt! Jedenfalls einfacher und meiner Meinung nach auch billiger, als einzelne Bodentreter zu kaufen und dann auf einer Platform entsprechend zu montieren und verdrahten!
Und natürlich ist dieses Line6 Ding (mir fällt gerade der genaue Name nicht ein) ideal dafür ausgerichtet, direkt ins Mischpult zu fahren!
Kostet meines Wissens so um die 450 Euro und ist sicher eine gute Alternative. Ist zwar in gewisser Weise wieder ein Multieffektgerät aber halt schon mehr in Richtung Bodentreter!
Ich würds auf jeden Fall antesten! - Kostet ja nichts
Gruß Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
7ender
|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 4:13 Titel: hmmm... |
|
|
nach 20 Jahren Cover-Band ????
auf Bodentretter umsteigen und zwar direkt in Mischer ???
au ha....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|