Musikertalk.com :: Boss GT-10

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Boss GT-10

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josua Klaus

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 17:56    Titel: Boss GT-10

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Boss GT-10 gemacht hat?

Ich bin nämlich in der Überlegung mir des zuzulegen und wär deswegen über Tipps dankbar.

Die Alternative, welche ich noch in Betracht ziehen würde ist der LINE6 POD X3 LIVE.
Wenn ihr mir dazu eure Meinungen, bzw. wichtige Unterschiede zum GT-10 nennen könntet wär ganz nett.

Gruß, Josua
Equiment: Pearl TG625C, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Boss GT-10, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX, THE T.BONE TWS16PT

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 20:02    Titel:

ich hab zwar mit dem gerät keine erfahrung aber spekulier mal drauf dass der Schritt vom Boss GT-8 zum GT-10 recht unmerklich is. Angeblich is die programierung einfacher, ich kanns mir aber idiotensicherer als beim GT-8 nicht vorstelln. wer mit dem GT-8 nicht zurecht kommt, tuts mit dem GT-10 genausowenig (sag ich nur weil mal einer zu mir kam der meine sounds haben wollte weil er zu blöd is an reglern zu drehn Rolling Eyes )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rose

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 14:31    Titel:

ach ja nochwas, egal für welches du dich am ende entscheidest, es gibt einwas das gilt für alle MultiFX: Die werksounds sind praktisch nicht verwendbar also mach eigene Wink. Bin nämlich traumatisiert da ich maL mit einem echt guten gitarristen zusammengespielt hab der sich so ein ding angeschafft hat und keine ahnung hatte sich aber auch nicht dafür interresiert hat, also hat er einfach die sounds mit den meterlangen FX-chains genommen wo alles dabei is. Heut lach ich drüber aber damals war das echt kein spass

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orschd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 14:36    Titel:

Na wenn schon keiner ne wirkliche antwort hat (wir scheinen hier alle irgendwie puristen zu sein) dann kann ich ja mal absenfen, auch wenns fast schon OT is.

Weder das eine noch das andere hat mich überzeugt.
Ich bin jetzt im Kopf die Musikmesse durchgegangen, und wollte gestern Abend dann mal die Soundbeispiele auf den Homepages anhören, um sicher zu gehn.
Mein Fazit : FAKE !!!
Nie und nimmer klingen die Teile so wie auf den Soundbeispielen.
Am auffälligsten war in beiden Versionen natürlich der OD bzw DT. Hier wurde ganz klar der Sound nachverfälscht und zuvor mit einem Booster nochmal angehoben. Die letzten 3 Jahre gab und gibt es nur ein Optimum, und das is eben Digitech Black 13.
Die Crunchsounds des GT10 sind frei jeder Dynamik und ansatzweise schon peinlich. Selbiges beim POD.

Noch schlimmer :
Ich finde Preis und Leistung demonstrativ überteuert. In beiden Fällen.

Wer den Aufsatz jetzt zerlegen will, viel Spaß. Is nur meine kleine Meinung, muss aber nicht für alle gelten.
Greetz.

Orpheus

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 14:49    Titel:

@ orschd
Das kann ich nicht behaupten, mein ME 50 liefert ganz gute Sounds. Ich weiss nicht wie das speziell beim Gt10 ist, aber die Boss Effekte sind eigentlich ganz gut und ich bin seit Jahren zufrieden.
Natürlich sollte man (wie Rose schon meinte) die Werksounds nicht benutzen, die klingen bei allen scheisse.

orschd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 14:57    Titel:

Orpheus hat Folgendes geschrieben:
@ orschd
Das kann ich nicht behaupten, mein ME 50 liefert ganz gute Sounds. Ich weiss nicht wie das speziell beim Gt10 ist, aber die Boss Effekte sind eigentlich ganz gut und ich bin seit Jahren zufrieden.
Natürlich sollte man (wie Rose schon meinte) die Werksounds nicht benutzen, die klingen bei allen scheisse.

Sicher ! Das meinte ich ja auch im Prinzip.
Allerdings sind mir die Gain Reserven dann doch etwas zu überpusht in jenen Beispielen (bei dem "For the love of god"-Sound bekam ich Backenschmerzen wegen Dauergrinsen).
Ich habe auch nicht behauptet das die Sounds "SCHLECHT" wären.
Mir gehts eher darum das die Demosounds im Netz NICHT original sind, und die Preisklasse für die Leistung nicht in Ordnung geht.
Für meinen ganz eigenen Geschmack hat Digitech die Nase vorn. Nicht in allen belangen, aber was den Overdrive angeht auf jeden Fall.
Und wie gesagt : In den Werkspresets war auf der Musikmesse der Crunchsound flach wie ein Brett. Null Dynamik.
Da hab ich dann doch am fast-Nachbarstand etwas mehr "feingefühl" erlebt.

Josua Klaus

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 16:15    Titel:

hm des gibt mir jetzt zu denken Very Happy

Was würdest du denn als Alternative empfehlen. Also ich würde schon ein Multieffektgerät bevorzugen.
Gäbe es da denn sinnvollere Alternativen zu den beiden?
Equiment: Pearl TG625C, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Boss GT-10, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX, THE T.BONE TWS16PT

orschd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 18:17    Titel:

Gibt es schon, aber wer hat schon einen Eventide zuhause stehn ?
Ich würd billig kaufen (4Taster gibbet ja genug) und dann den Rest, also den Charakter, via Bodentretern machen.
Ich kann da wenig Tips geben, aber einen Namen nannte ich ja schon zuvor.
Das wäre auch mein Preis/Leistungs Tip.
(Wie bereits erwähnt)

gtr

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 19:24    Titel:

Josua Klaus hat Folgendes geschrieben:
Was würdest du denn als Alternative empfehlen. Also ich würde schon ein Multieffektgerät bevorzugen.

Ich spiele z.B. ueber die Kombination Pod xt pro und Tc-Electronics G-Major, und habe auch ein GT-8 zu Hause rumstehen. Habe ich mal geschenkt bekommen, ein paar Mal angespielt und dann links liegen lassen.

Die Sounds aus dem xt pro sind sowohl live wie auch fuer Aufnahmen sehr gut, und du brauchst eigentlich nicht sehr viel mehr. Voraussetzung: du spielst ueber ordentliches Geraet, und nicht ueber Billigtransen oder Harley Benton Dreck.

Toffa

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 19:37    Titel:

@ orschd : Könnte doch sein, dass das Boss Multi-Teil solche Sounds produzieren kann .... WENN man das Signal danach durch ein 4000 ? Vollröhrenamp und einer ebenso geilen Box jagt ...

orschd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 21:26    Titel:

Toffa hat Folgendes geschrieben:
@ orschd : Könnte doch sein, dass das Boss Multi-Teil solche Sounds produzieren kann .... WENN man das Signal danach durch ein 4000 ? Vollröhrenamp und einer ebenso geilen Box jagt ...

Das meinte ich mit Booster.
Is ja egal ob als Pedal oder Amp.
Wink
Aber danke Toffa, Du hast verstanden was ich meine.

de olli

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 22:46    Titel:

Also ich möcht michmal ned einmischen...

wird kleines Off-Topic...

Ich hab zwar ned viel Erfahrung damit...

aber ich finde, dass es wesentlich geiler is den Amp "Roh" zu spielen, als "well done" mit Effektbrettern zugebabbt, wenn der Amp nen coolen Sound hat bevorzuge ich da "Roh" ich finde so riessen Effekt bretter nich so toll, ich würd vllt. 2, 3 Effekte (einzeln), n Wah, n Chorus,n Flanger oder so.

Zitat meines Gitarrenlehrers:
"Kirk Hammett spielt Live vllt. au nur n Wah unnen Chorus oder so, und den Gain au nur maximal auf 3"

wollt das nur mal so loswerden, bidde nich haun

de olli

mix4munich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 23:42    Titel:

de olli hat Folgendes geschrieben:
...
wollt das nur mal so loswerden, bidde nich haun
de olli

Na schön: *nicht-hau*

Das meiste gesagte kann ich bestätigen:
- Werkssound der Gitarren-Multis: pfui-bah!
- wenn gute Sounds, dann mit viel Arbeit und Abstimmung
- und den Charakter im Sound muss man meistens über eine eingeschleifte Lieblingszerre "nachrüsten"
- der Gitarrist meiner Band spielt ein GT-8: die Möglichkeiten sind ja schier endlos, aber so auf gut Glück einen Sound rauszupicken, ergibt im Normalfall nix als Müll. Wer macht nur solche Sch... Presets?
- am besten suchst Du Dir einen Amp, den Du magst, eine gute Gitarre ... und ein gutes Kabel. Bestmöglicher Sound. Feddich Smile Ich habe im Lauf der Jahre auch all meine Effekte (abgesehen vom eingebauten Federhall) in Rente geschickt, ohne klingt es auf Dauer einfach am besten.

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

de olli

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 23:44    Titel:

ich spiel eigentlich fast immer "Roh" zuviele Knöpfe und Treter aufm Boden würden mich nerven...

beienm MG10 gibbet au nich viel zu regeln

de olli

Romus

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 0:48    Titel:

Ich mag mein Amp auch so wie er perlt und zerrt, ich würd mir wen dan einzeleffekte zulegen(nicht zu vile)

Was Multis betrifft - ich hab mal überlegt, so fürn paar aufnahmen am pc bestimmt ganz schmucke aber das kommt vielleicht spädder

Ibanez RG 350 EX BK
Peavey VK 100 Head

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.