| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funkyfischi

|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 23:03 Titel: Boss GT8 |
|
|
Moin
Da ich schon sehr lange verschiedene Effekte ausprobiert hab und etliche gekauft, und verkauft hab hab ich mir überlegt das ich mir ein für alle mal das Boss Gt 8 hol.
Das soll ja wohl angeblich ziemlich gut sein in Sound und möglichkeiten.
Hatte zuletzt das Zoom GFX 8 und ich komm mit der zerre irgendwie nicht klar. Das ist nicht das was ich suche.
Kennt wer das Boss Gt 8 und kann was zu sagen?
Sind die sounds wie die einzel effekte von denen oder ist das wieder was zusamm gematschtes wie Zoom? _________________ Fischi in da Haus, alle flippen aus
Klingt logisch, ist aber so |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 0:01 Titel: |
|
|
da sag ich mal altbekanntes, aber leider wieder vergessenes:
In den Laden gehen und testen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 4:07 Titel: |
|
|
Also bei Boss hast Du definitiv keine Matschsounds wie bei Zoom.
Ich habe selber den "kleinen Bruder" vom GT8 das Me50, und kann dir Boss nur empfehlen. Das GT8 hat alle Effekte des Me50 und noch mehr, und alles in der gewohnten guten Boss-Qualität. Mein Tip:
Finger weg von Zoom, und kauf dir das Boss GT8. Da hast Du jahrelang Spass mit. GARANTIERT. _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarAddict

|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 13:45 Titel: |
|
|
also ich hab selber das boss gt8 un bin sehr zufrieden... man kann damit wirklich so gut wie alles machen (hab selber noch net alles erforscht^^) sound is echt fett bedienung ist zwar fürn anfang etwas unübersichtlich, aber das bekommt man schnell raus... nur die zahlreichen funktionen das dauert bis man die alle kennt
was denke ich mal auch ganz gut ist, ist das es mehr oder weniger ne eigene homepage für das gerät gibt, wo es auch ein forum gibt und auch einige "patches" zum einstellen des gerätes gibt... habe mir zB nen zakk wylde sound von der seite geholt...
joa ich denke einfach das es ein super teil ist ^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 0:24 Titel: |
|
|
nachteil des gerätes:
Es lenkt vom wesentlichen ab. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascher

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 0:49 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: | nachteil des gerätes:
Es lenkt vom wesentlichen ab. |
und da sprach wieder der purist..
zurück zum Thema:
Ich nutze das GT-Pro (ist ja quasi das GT-8 ) und kann dir das nur empfehlen. Die gewohnte Boss qualität bietet dir ein sounderlebnis, dass in der preisklasse seines gleiche sucht. Die Preamps sind wirklich sehr zu gebrauchen (ist ja auch im gegensatz zum Vorgänger das Steckenpferd) und auch die Effekte lassen kaum wünsche offen. Die Frage ist natürlich was du für musik machst. coverst du, wenn ja, viele musikstile? eigene sachen? -> sound effektlastig?? das sind fragen die du dir stellen musst.
Generell erlaube ich mir mal die Aussage, dass man bei feinem gefühlreichem regeln die preamps sehr nahe an die originalen zum klingen bringen kann und du bist weiterhin ungebunden. du kannst dir also dein setup so zusammenstellen wie du es willst und nicht wie es dir dein geldbeutel vorschreibt.
Wie willst du das denn einsetzen?? willst du vom gt-8 direkt ins pult oder in einen amp spielen? es erm öglicht dir ja eine vielzahl an verdrahtungen durch die verschiedenen ausgänge.
wie gesagt, es wäre mit sicherheit eine lohnende investition aber du musst abwägen wie du es einsetzen willst. wenn du zB einen Amp hast der dir den grundsound bietet, den du haben willst, dann solltest du dich vllt eher an den stompboxes orientieren, da du so schon einiges an geld sparst. das level an effekten lässt sich natürlich auch durch ein g-force nach oben korrigieren, aber das gt-8 ist schon eine recht gute lösung!!
gruß, sascher |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 20:02 Titel: |
|
|
boah, jetzt seh ich erst, dass das 400? kostet.
da kann man sich ja gleich die effekte einzeln kaufen und aussuchen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 23:46 Titel: |
|
|
das GT-8 is nicht mit allen einzeleffekten zu vergleichen weils mehr kann, da bräuchtest du n board mit 25 pedals^^. Ich bin überzeugt davon, aber man hat mehr davon wenn man sich einarbeitet und die sounds selbst programmiert. dafür hat es mich von meinem 25kg Crate entlastet.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarAddict

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 19:05 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte grade mal wieder mein gt-8 angestellt und es hat sich herausgestellt, dass i was nichmehr ganz in ordnung ist. wobei es davor (gestern) tadellos funktioniert hat und ich meine ich hätte nix verstellt. also das problem ist einfach ein hässliges "rascheln" (kp wie ichs beschreiben soll), wenn etwas an den verstärker übertragen wird. kabel, gitte und verstärker können es nicht sein, da ohne gt8 alles ohne nebengeräusche funzt.
hab mal kurz was aufgenommen (geht hier nit um tadelloses spielen sondern um den sound xD):
http://www.materialordner.de/gGtUvKVFcxQrbg62O4bKC68FI9K2IufQ.html
am besten kann mans am schluss hören, wenn ich nur noch mit dem finger auf der seite rumrutsche usw...^^ das gleiche übrigens bei nem cleansound also kanns auch nit an der zerre liegen =/
würde mich freuen, wenn wer wüsste was es ist und ob es vllt nur falsche einstellungen sind...
danke schonmal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 2:56 Titel: |
|
|
| also es kann sein dass die einstellungen so sind dass das ausgangssignal die totale overload is, und dadurch das knistern entsteht. Hast du die ampsimulation an und ist der outputselect richtig eingestellt? ansonsten überprüfe mal den patchmaster dass der nicht zu stark is. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuitarAddict

|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 10:56 Titel: |
|
|
danke erstma für die antwort,
also output ist richtig gewählt und ampsimulation ist aus. (wobei mit kommt das selbe bei raus)
nach dem patchmaster werde ich mal gucken... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|