| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bassmann123
|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 15:43 Titel: Boss ODB-3 (Bass Overdrive) |
|
|
Hi!
Habe mir überlegt mir bald einen bassoverdrive zuzulegen weil ich manchmal gerne einen leicht angezerrten bass-sound habe... Wollte jedoch vorher mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht dieses teil (Boss ODB-3) besitzt und mir von seinen erfahrungen dazu berichten kann... Bin noch nicht solang bassist und habe noch überhaupt keine erfahrung mit effekten...
Danke fürs antworten!
ps: ich lege sehr viel wert auf den leicht angezerten sound. _________________ Was bringt dir ein teures Instrument wenn dus nicht bedienen kannst??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 10:18 Titel: |
|
|
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Boss/ODB_3_Bass_Overdrive-01.html
Schau da.. gute reviews. obwohl ich würde von einer tretmine abraten. ich habe DOD Bass Overdrive und bin ziemlich unzufrieden. leicht angezerrten sound a-la-tube-amp bekomme ich schon, aber mein Low-End ist weg. einfach weg. auch mit der Blend bzw. Balance Taste, kannst du es schwer korrigieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di März 15, 2005 12:20 Titel: |
|
|
| das ist ja dann doof... aber muss das teil vielleicht besser mal antesten... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 12:44 Titel: |
|
|
| musst aber auch schauen mit welchem amp du das testest. weil mit guten amps, die sowieso pre/post eq haben, wirst du die teifen doch korrigieren können. mein amp ist nicht creme de la creme, ein alter warwick, den sweet 15 vorgänger... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bassmann123
|
Verfasst am: Di März 15, 2005 13:00 Titel: |
|
|
ja mein amp ist noch schlechter! ich spiel im moment über nen behringer bx 600 mit 60 watt und nem 4 band eq... das ist erst recht nicht creme de la creme!!! aber wenn ich dás boss im musicstore anteste werd ich mir nen guten amp nehmen... irgendeine empfehlung??? ach wo wir grad dabei sind: Ich hatte auch vor mir ein half-stack zu kaufen hab aber kein plan davon wie was zusammen klingt und ob überhaupt... _________________ Was bringt dir ein teures Instrument wenn dus nicht bedienen kannst??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 14:45 Titel: |
|
|
na eben, nimm einen schlechten amp im geschäft, damit du abschätzen kannst, wie es mit deinem klingen würde.... ich hab zB den DOD im geschäft mit gallien krueger ausprob, alles ok, hat fast wie ampeq geklungen, aber auf meinem amp iss es net so.
was meinst du jmit half-stack? top+15" speaker?... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bassmann123
|
Verfasst am: Di März 15, 2005 15:37 Titel: |
|
|
ja oder top + 4x10" mal sehen...
hatte an Hartke 3500
mit Hartke vx410
gedacht. Schonmal gespielt??? _________________ Was bringt dir ein teures Instrument wenn dus nicht bedienen kannst??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 23:03 Titel: |
|
|
ja, schon mal im t-on in wien gespielt
hartke sieht cool und robust aus aber meiner meinung nach, hat keinen "spezifischen, signifikanten" sound. es klingt einfach nach nichts. ich meine mit so ne amp konfiguration wirst du cooler sound haben, aber der hartke sound lässt sich nicht erkennen. wenn du z.B. ein ampeg, warwick, mesa amp hörst, weisst sofort was es ist...
aber für die 460 euro das es kostet, passt schon. schau dir auch warwick pro fet 3... ist 100 euro billiger, aber cooler sound.
aber das ist meine meinung... probier halt aus, was dir besser gefällt; cabinet in der preisklasse ist ziemlich egal, kannst auch was billigeres nehmen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bassmann123
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 10:39 Titel: |
|
|
also meinst du für die box brauch ich nicht soviel ausgeben weil das erstmal egal ist. an das warwick pro fet 3 hab ich auch mal gedacht aber ich hab gehört das das ziemlich wenig power haben soll... und es hat nur nen 3band eq. habs aber noch nie selbst gespielt!
glaubste denn das warwick passt besser zu dem overdrive??? _________________ Was bringt dir ein teures Instrument wenn dus nicht bedienen kannst??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
seductive theatre

|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 11:00 Titel: |
|
|
pfui, was besser zum drive passt, weiss ich nicht. probier mal halt aus.
es stimmt, dass hartke 10 (?) bd eq hat, aber andererseits, warwick ist warwick....the bass company. und du kannst immer noch 70-80 eur für ein eq bodenpedal ausgeben, falls dir 4 bd nicht genug ist...
box: ich habe gemeint, ob du 400 oder 300 eur für box ausgibst, wird nicht so massgeblicher soundunterschied sein. es ist natürlich etwas anderes wenn du eine mesa box um 1500 euro nimmst.... deswegen hab ich mir gedacht, kannst dir die 100 eur ersparen... probier peavey 115 Black Widow http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3247059/sid/!18121995/quelle/listen
aber letztendlich ist es deine entscheidung...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bassmann123
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 11:48 Titel: |
|
|
ja die box ist nett! aber bei musik-produktiv ist das warwick top voll teuer ich hab das bei Music-town.de mit sleeverack für 299 gesehen... Wo du mir ne 15" Box empfiehlst muss ich dir leider noch ne frage stellen: Ich habe gehört das ein sound unterschied zwischen 15" un 10" besteht. Wo liegt der genau? Sorry das ich frage aber hab bisher nur auf 15"gespielt und hab keine ahnung wie ein 10ner cabinet klingt! _________________ Was bringt dir ein teures Instrument wenn dus nicht bedienen kannst??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:30 Titel: |
|
|
| aber eigentlich wär das mit dem warwick top plus die peavey box ne gute lösung vor allem weil ich dann ein halfstack für ca. 600 euro hätte! Schön billig ich muss den kram unbedingt mal antesten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
7ender
|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 5:42 Titel: nääää.... |
|
|
niemals spiele Treter vor dem SVT...
für ne nette Zerre schalte er um aufs Marshallgitarrenstack...
aber net vergessen auf den SVT zurückzuschalten...
is doch das Bassforum hier??? oder???
7  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|