| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 17:49 Titel: Brauche dringend Hilfe/Rat in Sachen Gesangsproblemen!!! |
|
|
Hallo zusammen
Ich heiße Thomas und bin seit 8 jahren freiberuflicher Sänger und Entertainer.
Bis vor 2 Jahren hab ich alle Freiheit beim singen verspürt und konnte wirklich Menschen berühren und begeistern!
In dem genannten Zeitraum haben nun ganz schleichend Stimmprobleme eingesetzt die sich bis zum heutigen Tage drastisch verschlimmert haben und soweit gehen das sie nicht nur den Gesang sondern auch das sprechen betreffen!
Organisch bin ich als gesund eingestuft, also bleibt nur der Schluß das neben eventuell falscher Technik/Atmung die psychischen Belastungen eine primäre Rolle spielen (was durchaus gegeben ist, denn von Scheidung bis finanzielle Sorgen war in den letzten 2 Jahren alles dabei).
Nun bin ich momentan in logopädischer Behandlung, mache allerhand Übungen die eine Verbesserung hervorufen sollen.....aber es passiert nichts (es ist wie ein böser Fluch den jemand auf mich ausgeübt hat....ich möchte singen, hab Melodie, Intonation alles im Kopf und Herz aber jedesmal wenn ich dann lossingen möchte kommt nix,krieg wörtlich keinen Ton heraus erst beim 2ten 3ten gesungenen Wort setzt dann die Stimme mehr schlecht als recht ein.Bbleibt dann immer nur noch der letzte Ausweg meine Bauchmuskulatur aufs extremste anzuspannen und irgendwie was rauszudrücken/pressen.....dabei lauf ich dann fast blau an weil ich KEINE Luft mehr habe und nen ganzen Abend durchzuhalten....keine Chance....nach einigen Titeln geht dann wirklich gar nix mehr!
Und klar, durch diese Tatsache steh ich mittlerweile mit riesigen Angstzuständen vor und während eines Auftritts auf der Bühne, was mir natürlich nicht hilft!
Jetzt meine Frage und der Hoffnung auf Antworten:
Gibt es jemand der so ein Problem auch schon hatte(bekannt vorkommt) und dem geholfen werden konnte?
Wenn ja....wie?
Bin jetzt schon seeeehr dankbar für gutgemeinte Beiträge, denn ich liebe es zu singen und das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist dies, es nicht mehr tun zu können/dürfen!!!!
Vielen Dank für euer Gehör
Ganz lieber Gruß
Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
don_pedro
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 14:55 Titel: Dispokinesis |
|
|
Hallo Thomas,
mein vollstes Mitgefühl für deine Situation. Ich singe zwar nicht habe allerdings mal von Dispokinesis gelesen.
Diese Art der Therapie soll dort weiterhelfen wo Instrumentalpädagogik oder ärztliche Behandlung fehlschlagen. Jeder Dispokinetiker ist selber Musiker. (was auch ein Kriterium für dessen Ausbildung ist)
aber genug von meinem Halbwissen..
Dispokinesis
Hoffe es hilft. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 21:52 Titel: |
|
|
Hey Don,
ganz herzlichen Dank für deine Hilfestellung!
ich werde mich auf die Suche begeben und versuchen mehr über diese Therapie-Form in Erfahrung zu bringen!
Mir ist jeder noch so kleine Strohhalm recht!
Ganz liebe Grüße
Thomas
ES LEBE DIE MUSIK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
don_pedro
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 22:26 Titel: |
|
|
tu das .. es gibt laut liste nur einen gesangsdispokinetiker und der is glaub ich irgendwo in Nö .. aber der Weg sollte nicht hindern ..
halt mich bitte am laufenden!
lg. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Aug 28, 2005 21:52 Titel: |
|
|
nee,nee so weit ich weiss gibts in wien auch einen....bin mir aber nich gaanz sicher..
Lg. gabi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|