| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blexen84
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 17:16 Titel: Brauche dringend rat.. |
|
|
Hallo..
ich habe einen marshall mg80. den habe ich mir vor ca 8 jahren gekauft.
seitdem hatte ich schon 2 mal probleme mit dem amp. nach den ersten 2 jahren kamen aus dem amp immer geknackse raus wenn ich eine gitarre o. bass angeschlossen habe und gespielt habe. habe den amp bei marshall einschicken lassen und die haben den repariert. kein plan was letztendlich kaputt war. kannte mich damals noch nicht so sehr damit aus. wie gesagt...er ging wieder..4 jahre lang, bis plötzlich der amp wärend des gitarre spielens einfach aus ging und sich nicht mehr einschalten ließ. habe den amp in ein hifi geschäft gebracht. die sagten mir, dass die endstufe oder die widerständer, sicherungen durch wären. die reperatur hat mich damals 60 ? gekostet..der amp war also wieder heile.heute, 2 jahre später bei der bandprobe fing der amp an zu knacksen. ich wieder
zum hifi geschäft. in den amp (polies) soll wohl irgendwie feuchtigkeit reingekommen sein, deswegen die knackser laut techniker. 20 ? weniger ein tag später wollte ich ihn dann zuhause testen.. immer noch dieses geknackse..nach 2 min. spielen, testen usw. ging der amp einfach aus. so wie vor 2 jahren. ich wieder zum hifi laden...das gleiche wie vor 2 jahren. endstufe durch und sicherungen und widerstände. dér nette herr konte es sich nicht erklären was da wieder los sei.. die feuchtigkeit an den plolies hätte wohl nichts mit dem defekt zu tun.
er fragte mich, ob ich den amp regelmäßig nutzen würde oder ob ich an den amp noch extra boxen angeschlossen hätte. ich sagte zu ihm, dass ich ihn regelmäßig nutze und nichts weiter dran angeschlossen habe. er konnte mir auch nicht versichern dass das geknackse nach der reperatur weg ist. er müsse ihnen erst mal wieder zum laufen kriegen wie er sagte.
nun zu den eigentlichen fragen. was kann der grund dafür sein und ist es lohnenswert ihn für 80 euro nochmal reparieren zu lassen? er hat ja auch schon sein alter.
das andere problem ist, dass ich feitag einen gig habe und drignend diesen amp brauche.
ich stehe nun vor der frage reperieren lassen oder einen neuen amp.
ich würde mich sehr über tipps freuen.
vielen dank |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 22:24 Titel: |
|
|
Hi!
Entweder hast Du ein Montagsmodell erwischt, oder es ist zuviel Feuchtigkeit in Eurem Proberaum. Sind in den letzten Jahren an dem Amp irgendwelche Metallteile angerostet oder so? Falls ja, probiere es mal mit Raumluftentfeuchtern. Die chemischen sind billig zu kaufen, aber teurer im Unterhalt, mit den elektrischen ist es umgekehrt.
Falls Du sofort einen funktionierenden Amp brauchst, leih Dir halt einen. Frag einfach im Freundeskreis rum.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
PA-Rental: http://www.mix4munich.de
Workshops: http://www.doctor-sound.de
Musik: http://www.dissona.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|