| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rehajel
|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 12:07 Titel: Brauche Einsteigerinfos |
|
|
Morgen!
Mein Anliegen ist vielleicht etwas kompliziert weil unspezifisch, aber ich habe schon ein Weilchen rumgesucht und wurde von einer Informationsvielfalt schier erschlagen.
Kommen wir zum Punkt:
Ich will meiner Freundin zu Weihnachten ein Keyboard schenken. Wie ich dazu komme? Nun sie hat mal vor einiger Zeit recht lange (ich glaube 3 Jahre) Keyboard gelernt und war recht begeistert.
Sie hat nun immer mal wieder erwähnt, dass sie gerne wieder damit anfangen würde.
Jetzt weiß ich zum einen nicht, wie "gut" sie schon spielt, zum anderen weiß ich nicht wie motiviert sie wirklich ist und zum letzten fehlen mir einfach alle Informationen die man zu Keyboards haben kann, weil ich mich absolut noch NIE mit diesem Thema auseinandergestzt habe.
Sollte sich also jemand wirklich die Mühe machen auf meinen Beitrag zu antworten sprecht mit mir bitte wie mit einen Kleinkind... zumindest was die Thematik Keyboards angeht bin ich das nämlich
Soweit ich die Lage einschätze sollte das Keyboard also Anfänger / Fortgeschrittene - tauglich sein... auf jeden Fall einen Einstieg erleichtern.
Weiter Problematik an der Sache ist das schnöde Geld... Mir steht kein allzu großes Budget zur Verfügung (wir bewegen uns hier in einer Preisklasse um die 200?).
Ist es überhaupt sinnvoll um dieses Geld ein Keyboard zu kaufen, oder wäre Mann da mit einer Blockflöte besser beraten?
Wo fange ich an? Soll ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen? (Hier habe ich ein wenig Angst, dass meine Unwissenheit misbraucht wird) Könnt ihr mir Marken / Keyboards nennen, die in der Preisklasse liegen und kein Schrott sind? Ist es in diesem Fall sinnvoller "Altware" zu kaufen, also gebrauchte Keyboards, die aufgrund ihrer Betagtheit billiger sind, oder ist es klüger neue Geräte zu suchen, da diese mehr Features bieten / ausgereifter sind? Auf was sollte man beim Kauf generell achten?
Wie ihr seht stehe ich ziemlich im Wald und bin auf Hilfe angewiesn.
Mit schönen Grüßen aus Tirol.
Rehajel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ducati01
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Hallo,
bei EBay gibt es immer gute gebrauchte Keybords. Zu empfehlen ist immer Technics mit seinem guten Sound, sowie der enormen Spielhilfen die das Spielen zu einer Sucht werden lassen.
Bei der Ersteigerung ist jeder seines Preises König.  _________________ mit musikalischem Gruß
Klaus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:57 Titel: |
|
|
| ducati01 hat Folgendes geschrieben: | Zu empfehlen ist immer Technics mit seinem guten Sound, sowie der enormen Spielhilfen die das Spielen zu einer Sucht werden lassen.
Bei der Ersteigerung ist jeder seines Preises König.  |
Kann ich als absoluter Techniks Freak nur bestätigen.
Tip: gib zw. 200,- bis 300 Euronen aus für eine KN 2000 und Deine Freudin liegt Dir zu Füßen
Es gibt keinen anderen Hersteller der so gut zu bedienende Key bietet auf denen man sich ruck zuck auch ohne Bedienungsanleitung zurecht findet, abgesehen mal davon dass auch der Sound etc gut ist. _________________ Ja es gbt uns noch...die Technics Fangemeinde unter www.technics-music-service.de/forum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 5:17 Titel: |
|
|
...ich möchte noch hinzufügen das ein KN 2000 gebraucht auch locker für 200-230 ? zu haben ist, und den Begriff Workstation auch verdient hatt.
(Workstation....einfach googlen)
Im Gegensatz zu den mageren Yamaha PSR Modellen in dieser Preisklasse (und den manigfaltigen anderen Nullprogrammen) kann der KN nur lustig drüber weghusten.
Und sollte Deine Freundin wirklich in diesem Bereich weitermachen wollen, dann würde ich früher oder später ganz einfach auf "Geräte" umsteigen die noch bezahlbar und aufrüstbar sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rehajel
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 10:10 Titel: Danke!!! |
|
|
Also dass ich so nette und verständliche Infos bekomme, damit habe ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gerechnet.
Danke für die Tipps!
Und dass, sollte sie weitermachen wollen früher oder später eine andere Preisklasse sein muss habe ich mir fast gedacht. Aber ich freue mich irrsinnig, dass es auch in dieser Preisklasse ein Key gibt, bei dem ich nicht das Gefühl habe Geld rausgeworfen zu haben.
Danke nochmals
[edit] Eine schnelle Frage noch... ist das sx-KN2000 was anderes als das KN2000?[/edit] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
rehajel
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 17:26 Titel: |
|
|
War heute trotz meiner Bedenken in einem Fachgeschäft in meiner Umgebung. Habe mich dort kurz beraten lassen und mir mal angehört was der Verkäufer mir zu sagen hat.
In dieser Preisklasse konnte er mir nur das Yamaha e403 bzw. yamaha e313 zeigen und empfehlen.
Nachdem ich mir ja das Technics nicht anhören konnte wollte ich fragen ob einer von euch die genannten Modelle vielleicht kennt und mir evtl. sagen kann wie sich die im Vergleich zum Technics anhören.
Warum ich nochmal nachfrage ist, weil ich bedenken habe meiner Freundin ein so "altes" Gerät unter den Weihnachtsbaum zu legen, das es halt auch nur mehr gebraucht gibt...
Könnt ihr mir etwas zu den Yamaha Modellen erzählen?
grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|