Musikertalk.com :: Brauche Einsteigerinfos

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
Gewinnspiel beendet, die Gewinner werden demnächst verständigt!
Zum Gewinnspiel

Brauche Einsteigerinfos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rehajel

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:07    Titel: Brauche Einsteigerinfos

Morgen!
Mein Anliegen ist vielleicht etwas kompliziert weil unspezifisch, aber ich habe schon ein Weilchen rumgesucht und wurde von einer Informationsvielfalt schier erschlagen.
Kommen wir zum Punkt:
Ich will meiner Freundin zu Weihnachten ein Keyboard schenken. Wie ich dazu komme? Nun sie hat mal vor einiger Zeit recht lange (ich glaube 3 Jahre) Keyboard gelernt und war recht begeistert.
Sie hat nun immer mal wieder erwähnt, dass sie gerne wieder damit anfangen würde.
Jetzt weiß ich zum einen nicht, wie "gut" sie schon spielt, zum anderen weiß ich nicht wie motiviert sie wirklich ist und zum letzten fehlen mir einfach alle Informationen die man zu Keyboards haben kann, weil ich mich absolut noch NIE mit diesem Thema auseinandergestzt habe.
Sollte sich also jemand wirklich die Mühe machen auf meinen Beitrag zu antworten sprecht mit mir bitte wie mit einen Kleinkind... zumindest was die Thematik Keyboards angeht bin ich das nämlich Wink
Soweit ich die Lage einschätze sollte das Keyboard also Anfänger / Fortgeschrittene - tauglich sein... auf jeden Fall einen Einstieg erleichtern.
Weiter Problematik an der Sache ist das schnöde Geld... Mir steht kein allzu großes Budget zur Verfügung (wir bewegen uns hier in einer Preisklasse um die 200?).
Ist es überhaupt sinnvoll um dieses Geld ein Keyboard zu kaufen, oder wäre Mann da mit einer Blockflöte besser beraten?
Wo fange ich an? Soll ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen? (Hier habe ich ein wenig Angst, dass meine Unwissenheit misbraucht wird) Könnt ihr mir Marken / Keyboards nennen, die in der Preisklasse liegen und kein Schrott sind? Ist es in diesem Fall sinnvoller "Altware" zu kaufen, also gebrauchte Keyboards, die aufgrund ihrer Betagtheit billiger sind, oder ist es klüger neue Geräte zu suchen, da diese mehr Features bieten / ausgereifter sind? Auf was sollte man beim Kauf generell achten?

Wie ihr seht stehe ich ziemlich im Wald und bin auf Hilfe angewiesn.

Mit schönen Grüßen aus Tirol.

Rehajel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ducati01

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 20:38    Titel:

Hallo,
bei EBay gibt es immer gute gebrauchte Keybords. Zu empfehlen ist immer Technics mit seinem guten Sound, sowie der enormen Spielhilfen die das Spielen zu einer Sucht werden lassen.
Bei der Ersteigerung ist jeder seines Preises König. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Musiker Lanze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:57    Titel:

ducati01 hat Folgendes geschrieben:
Zu empfehlen ist immer Technics mit seinem guten Sound, sowie der enormen Spielhilfen die das Spielen zu einer Sucht werden lassen.
Bei der Ersteigerung ist jeder seines Preises König. Very Happy

Kann ich als absoluter Techniks Freak nur bestätigen.
Tip: gib zw. 200,- bis 300 Euronen aus für eine KN 2000 und Deine Freudin liegt Dir zu Füßen Laughing
Es gibt keinen anderen Hersteller der so gut zu bedienende Key bietet auf denen man sich ruck zuck auch ohne Bedienungsanleitung zurecht findet, abgesehen mal davon dass auch der Sound etc gut ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orschd

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 5:17    Titel:

...ich möchte noch hinzufügen das ein KN 2000 gebraucht auch locker für 200-230 ? zu haben ist, und den Begriff Workstation auch verdient hatt.
(Workstation....einfach googlen)
Im Gegensatz zu den mageren Yamaha PSR Modellen in dieser Preisklasse (und den manigfaltigen anderen Nullprogrammen) kann der KN nur lustig drüber weghusten.

Und sollte Deine Freundin wirklich in diesem Bereich weitermachen wollen, dann würde ich früher oder später ganz einfach auf "Geräte" umsteigen die noch bezahlbar und aufrüstbar sind.

rehajel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 10:10    Titel: Danke!!!

Also dass ich so nette und verständliche Infos bekomme, damit habe ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gerechnet.
Danke für die Tipps!
Und dass, sollte sie weitermachen wollen früher oder später eine andere Preisklasse sein muss habe ich mir fast gedacht. Aber ich freue mich irrsinnig, dass es auch in dieser Preisklasse ein Key gibt, bei dem ich nicht das Gefühl habe Geld rausgeworfen zu haben.
Danke nochmals

[edit] Eine schnelle Frage noch... ist das sx-KN2000 was anderes als das KN2000?[/edit]

Musiker Lanze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 13:27    Titel:

Die genaue Bezeichnung für die KN 2000 lautet SX KN2000
Bei eBay langt wenn Du KN 2000 oder KN2000 eingibst.

hier mal noch die KN2000 Daten

http://www.karlschlund.de/musik/keyboards_synthesizer/technics/kn2000.html

Und wenn Deine Freundin dann ein Technics besitzt gibt es für alle Fragen dazu unser Technics Forum unter

www.technics-music-service.de/forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rehajel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 17:26    Titel:

War heute trotz meiner Bedenken in einem Fachgeschäft in meiner Umgebung. Habe mich dort kurz beraten lassen und mir mal angehört was der Verkäufer mir zu sagen hat.
In dieser Preisklasse konnte er mir nur das Yamaha e403 bzw. yamaha e313 zeigen und empfehlen.
Nachdem ich mir ja das Technics nicht anhören konnte wollte ich fragen ob einer von euch die genannten Modelle vielleicht kennt und mir evtl. sagen kann wie sich die im Vergleich zum Technics anhören.
Warum ich nochmal nachfrage ist, weil ich bedenken habe meiner Freundin ein so "altes" Gerät unter den Weihnachtsbaum zu legen, das es halt auch nur mehr gebraucht gibt...
Könnt ihr mir etwas zu den Yamaha Modellen erzählen?

grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.