| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sxebastian83
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 18:46 Titel: Brauche eure Hilfe bei Basseinstellung |
|
|
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe bei der Einstellung eines bestimmten Basssounds
mein Equipment besteht aus
Fender Precsion Bass
Hartke 3500 Topteil
Hartke Box 4*10
EBS Multi Comp
Boss Overdrive
Ich suche die Einstellung für den Bassound wie er hier ist
www.myspace.com/getthemosthc
Ich hoffe sehr das mir einer von euch hier helfen kann es ist sehr wichtig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 18:54 Titel: |
|
|
also es ist ein sehr knackiger bassound...
spielst du mit plek? der tut es nämlich wenn ich das richtig höre... dann würde ich dir Roundwounds empfehlen, zB GHS-Boomers oder Daddarios
mit dem equalizer deines amps kannst du dem ganzen dann den letzten schliff geben! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 19:01 Titel: |
|
|
| Wirklich frische Saiten, mit Plek gespielt, Equalizer fast auf Null-Stellung, Hoch-Mitten evt. leicht angehoben, sollten ungefähr das Resultat bringen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sxebastian83
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 2:23 Titel: |
|
|
Erstmal tausend Dank für die Infos
Wie sieht es mit der Plektrenstärke aus oder ist der eher individuell?Was könnt ihr da empfhelen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:22 Titel: |
|
|
Das ist eher individuell, in der tat. Beste Erfahrungen hab ich mit den Dunlop Ultex gemacht, mit 1,14mm. Leider hat die nicht jeder Laden, weswegen ich auch die Tortex in der gleichen Stärke ampfehlen würde.
Gruß, Lars _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sxebastian83
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:40 Titel: |
|
|
Was meint ihr mit frischen Saiten jeden Monat neue alle drei Monate?
Ich danke euch für eure Unterstützung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 23:02 Titel: |
|
|
also ich mag auch eher mittel eingespielte saiten und wechsele alle 3 monate bei roundwounds(bei flats wechsel ich nur wenn was reißt)
Hängt auch davon ab wie viel du am Tag spielst und von vielen anderen Faktoren....
Faustregel gibt es da nur eine: Wechsel die Saiten, wenn dir der Sound nicht mehr gefällt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 23:02 Titel: |
|
|
| Bei mir: Jede Woche ... bis ich dann mal Elixir-Saiten genommen hab... halten etwa ein jahr bei mir. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 8:07 Titel: |
|
|
| Reason hat Folgendes geschrieben: | | bis ich dann mal Elixir-Saiten genommen hab... halten etwa ein jahr bei mir. |
Ich spiel auch keine anderen Saiten mehr. Die Dinger sind zwar schweineteuer, aber einfach unschlagbar  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 11:44 Titel: |
|
|
Mir fällt aber gerade ein: Für Plektren sind die ungeeignet da man die Beschichtung damit schnell kilt leider.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 12:17 Titel: |
|
|
| Reason hat Folgendes geschrieben: | Mir fällt aber gerade ein: Für Plektren sind die ungeeignet da man die Beschichtung damit schnell kilt leider.  |
Ich spiel die hin und wieder auch mit dem Plek. Die halten trotzdem noch sehr lange ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nyiial
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:00 Titel: |
|
|
Lass die Finger von Elixir! Vllt. schön das sie nen halbes Jahr reichen, aber klingen tun se verdammt scheisse und die Beschichtung löst sich auch und dann hängen Fetzen am ganzen Bass rum, nicht sehr schön. D'Addario sollte helfen! Aber mal ehrlich, warum willst du sonen beschissenen Basssound haben wollen?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:36 Titel: |
|
|
| nyiial hat Folgendes geschrieben: | Lass die Finger von Elixir! Vllt. schön das sie nen halbes Jahr reichen, aber klingen tun se verdammt scheisse und die Beschichtung löst sich auch und dann hängen Fetzen am ganzen Bass rum, nicht sehr schön. D'Addario sollte helfen! Aber mal ehrlich, warum willst du sonen beschissenen Basssound haben wollen?  |
Völliger Quark. "Fetzen hängen runter". So ein Blödsinn, also mal ehrlich! Und vom Sound her sind sie absolut ok. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
B-Dez

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:58 Titel: |
|
|
| nyiial hat Folgendes geschrieben: | | aber klingen tun se verdammt scheisse |
Eine sehr gewagte Behauptung muss ich sagen ... Aber letztendlich ist Sound auch immer Geschmacksfrage. Und ich steh auf den Elixir-Sound !
| nyiial hat Folgendes geschrieben: |
und die Beschichtung löst sich auch und dann hängen Fetzen am ganzen Bass rum, nicht sehr schön. |
Das ist jetzt allerdings keine Geschmacksfrage mehr sondern einfach völliger Quatsch ! Ich weiss nicht ob Du jemals Elixir-Strings gespielt hast. Ich schon sehr lange, und da gibt es keine Fetzen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 17:37 Titel: |
|
|
| es kann höchstens wenn du viel slapst oder plek-schrabbelst sich die beschichtung an der Anschlagstelle ablösen... blos wie sollen sich diese Fetzen auffm ganzen bass verteilen, soviel fetzen is doch da gar nicht!? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|