Musikertalk.com :: Brauche hilfe beim mastern in logik

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Brauche hilfe beim mastern in logik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ONEKS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 19:11    Titel: Brauche hilfe beim mastern in logik

hallo erst mall bin neu hier Smile

es geht darum ich würde gerne mall einen meiner songs jemanden schicken der wirklich erfahrung hatt mit mastern in logik weil ich versuche es immer wieder aber es wird nicht so wie ich es will gegen über manche anderen sind die masterungen gut aber ich bekomme nicht das volumen hin so das es richtig fett klingt warum liegt es daran das ich mit akai samples arbeite oder woran ?? es wäre nett wenn einer von euch mir vieleicht mall helfen würde Laughing danke im voraus

ps:bin nicht offt in foren deswegen bei fehlern einfach ansagen Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Emporio

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 1:47    Titel:

den sound "fett" zu bekommen hat nicht viel mit dem mastern zu tun.

nun gut, mann kann bei diesem letzten schritt in der langen kette der entstehung einer cd noch was raus holen und letzte klangliche mängel ein wenig schleifen, aber wenn der mix von haus aus schon dünn und energielos ist, was soll da noch helfen?

es gibt keinen "britney spears" oder "make it fat" knopf. an keinem mischpult und in keiner audiosoftware.

ich möchte jetzt nicht sagen dass es an deinen akai samples liegt. sogar der größte schrott kann manchmal saugeil klingen (man denke nur an die roland tb303!).. ich weiß ja nicht mal welche musik du machst..

aber vielleicht ist es die wahl der sounds oder der mix selbst. nach meinen erfahrungen gibt es bei musik in der viele samples im spiel sind gerne matschereien im bassbereich durch die nichts mehr wirklich "fett" klingen kann sobald mehr los ist. manchmal fehlt aber auch in den hohen mitten bzw. höhen einfach der richtige "knacks". das alles ließe sich durch gezieltes eqalizen schon mal beheben.

ein richtig eingestellter kompressor hie und da könnte manchen spuren ein bisschen mehr durchsetzungsvermögen abgewinnen...

vielleicht hast du auch schwierigkeiten die soundprobleme zu identifizieren weil du keine gute abhöre hast... könnte ja sein... "unfetter" sound kann viele ursachen haben...

aber um dir besser helfen zu können müsste ich deinen sound schon zuerst hören.

bei irrtümern bitte korrigieren,
fragen beantworte ich gerne.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.