| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ONEKS
|
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 19:11 Titel: Brauche hilfe beim mastern in logik |
|
|
hallo erst mall bin neu hier
es geht darum ich würde gerne mall einen meiner songs jemanden schicken der wirklich erfahrung hatt mit mastern in logik weil ich versuche es immer wieder aber es wird nicht so wie ich es will gegen über manche anderen sind die masterungen gut aber ich bekomme nicht das volumen hin so das es richtig fett klingt warum liegt es daran das ich mit akai samples arbeite oder woran ?? es wäre nett wenn einer von euch mir vieleicht mall helfen würde danke im voraus
ps:bin nicht offt in foren deswegen bei fehlern einfach ansagen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emporio
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 1:47 Titel: |
|
|
den sound "fett" zu bekommen hat nicht viel mit dem mastern zu tun.
nun gut, mann kann bei diesem letzten schritt in der langen kette der entstehung einer cd noch was raus holen und letzte klangliche mängel ein wenig schleifen, aber wenn der mix von haus aus schon dünn und energielos ist, was soll da noch helfen?
es gibt keinen "britney spears" oder "make it fat" knopf. an keinem mischpult und in keiner audiosoftware.
ich möchte jetzt nicht sagen dass es an deinen akai samples liegt. sogar der größte schrott kann manchmal saugeil klingen (man denke nur an die roland tb303!).. ich weiß ja nicht mal welche musik du machst..
aber vielleicht ist es die wahl der sounds oder der mix selbst. nach meinen erfahrungen gibt es bei musik in der viele samples im spiel sind gerne matschereien im bassbereich durch die nichts mehr wirklich "fett" klingen kann sobald mehr los ist. manchmal fehlt aber auch in den hohen mitten bzw. höhen einfach der richtige "knacks". das alles ließe sich durch gezieltes eqalizen schon mal beheben.
ein richtig eingestellter kompressor hie und da könnte manchen spuren ein bisschen mehr durchsetzungsvermögen abgewinnen...
vielleicht hast du auch schwierigkeiten die soundprobleme zu identifizieren weil du keine gute abhöre hast... könnte ja sein... "unfetter" sound kann viele ursachen haben...
aber um dir besser helfen zu können müsste ich deinen sound schon zuerst hören.
bei irrtümern bitte korrigieren,
fragen beantworte ich gerne. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|