Musikertalk.com :: brauche hilfe

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

brauche hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kl33blatt

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 15:42    Titel: brauche hilfe

hey, ich bin ein blutiger anfänger und würde gerne un´terricht nehmen aber das ist mir leider zu teuer. wenn einer aus der nähe von mainz oder rüsselsheim kommt und lust hat mir beizubringen wie man zu ner guten bassistin wird kann er sich melden.

und dann wollt ich noch wissen wo ich denn kostenlose bass noten von liedern herbekomme?

mfg Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 17:58    Titel:

Also
Erst mal Guitar Pro 5 runterladen
und dann auf www.911Tabs.com die songs im Guitar pro Format auch runderladen Wink
Greez

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordwolf

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 14:08    Titel:

Also ich habe mir das Basspiel selbst beigebracht, da ich auch nicht wirklich geld für Unterricht hatte.

Wenn du schon einen Bass hast, dann kannst du ja versuchen, Dinge nachzuspielen, die du gerne hörst.
Wie mein Vorredner schon sagte, Guitar Pro ist dafür eigentlich die beste Lösung, gerade auch für Anfänger.

Falls du garnicht weisst, wie man einen Bass hält, oder wie man ihn spielt, gibt es im Internet auch diverse Anleitungen.

Unter: http://www.four-strings.de/links_Auswahl%20A_1.htm

findest du ein paar interessante Seiten, empfehlen kann ich: