Musikertalk.com :: brauche hilfe

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

brauche hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kl33blatt

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 15:42    Titel: brauche hilfe

hey, ich bin ein blutiger anfänger und würde gerne un´terricht nehmen aber das ist mir leider zu teuer. wenn einer aus der nähe von mainz oder rüsselsheim kommt und lust hat mir beizubringen wie man zu ner guten bassistin wird kann er sich melden.

und dann wollt ich noch wissen wo ich denn kostenlose bass noten von liedern herbekomme?

mfg Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 17:58    Titel:

Also
Erst mal Guitar Pro 5 runterladen
und dann auf www.911Tabs.com die songs im Guitar pro Format auch runderladen Wink
Greez

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordwolf

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 14:08    Titel:

Also ich habe mir das Basspiel selbst beigebracht, da ich auch nicht wirklich geld für Unterricht hatte.

Wenn du schon einen Bass hast, dann kannst du ja versuchen, Dinge nachzuspielen, die du gerne hörst.
Wie mein Vorredner schon sagte, Guitar Pro ist dafür eigentlich die beste Lösung, gerade auch für Anfänger.

Falls du garnicht weisst, wie man einen Bass hält, oder wie man ihn spielt, gibt es im Internet auch diverse Anleitungen.

Unter: http://www.four-strings.de/links_Auswahl%20A_1.htm

findest du ein paar interessante Seiten, empfehlen kann ich:
http://www.cyberschoolofbass.com/ , dort findest du unter "Cyber Lessons", ein paar Videos, die dir die Grundtechniken vermitteln.

Schön finde ich aber auch Übungsbücher mit CD, dort wird dir einmal vorgespielt, was du spielen sollst, und dann kannst du es nachspielen, auch nach Musik.

Üben musst du sowieso alleine, ein Lehrer kann dir nur Spieltechniken vermitteln und dir Übungstips geben, wenn du clever bist, bekommst du die aber auch woanders, kommt nur darauf an, wie ernst dir die Sache ist.

Falls du noch nicht unter www.bassic.ch angemeldet bist, würde ich dies tun, es ist die grösste deutschsprachige Bassplattform, wo dir auch allerhand Tips und tricks vermittelt werden.

Gruss

Nordwolf

Neulich bei der Probe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 15:34    Titel:

Ich habe es mir auch selber beigebracht. Quasi genau wie Nordwolf es schon sagte. Etwas suchen vllt einen Bassisten fragen denn du kennst der dir die Handhaltung und so zeigt. Dann wird geübt bis zum Umfallen und du wirst merken wie viel Spaß das Bassen macht Wink

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 23:08    Titel:

ehrlchgesagt find ich da keine guitar pro tabs auf derseite....wie muss ich da suchen gibts auch seiten nur mit solchen?

Johannes

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 16:12    Titel:

Norm
scjon
aber Die Mysongbook site is grad im arsch glaub ich
auf jeden fall kannst da grad nichts runterladen
aber wenn du das Programm hast dann muzsst du einfach "Suchen" anklicken und den Song reinschreiben wie z.B.
" Red Hot Chili Peppers - By The Way "

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 18:55    Titel:

Johannes hat Folgendes geschrieben:
Norm
scjon
aber wenn du das Programm hast dann muzsst du einfach "Suchen" anklicken und den Song reinschreiben wie z.B.
danke schön....legen die da wert ob man was weiß ich red hot....oder the red.ö...schreibt....

Johannes

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 15:04    Titel:

Kulashaker hat Folgendes geschrieben:
Johannes hat Folgendes geschrieben:
Norm
scjon
danke schön....legen die da wert ob man was weiß ich red hot....oder the red.ö...schreibt....

eig. scho
aber die zeigen dir dann an ob sie des finden können ansonsten wießen sie dich darauf hin (Rechtschreibung, usw.)

bass-me-up

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 16:52    Titel:

ich würde dir ja gerne meine website empfehlen (http://www.bass-me-up.de) aber für blutige anfänger ist da nicht so viel sinnvolles dabei.

vielleicht gibt es ja andere bassisten, in deinem bekanntenkreis, die dir kostenlos immer mal wieder was zeigen können.

du solltest dir aber am anfang unbedingt von jemandem der eine ahnung hat die grundtechnik zeigen lassen. dann geht alles einfacher, man (frau) kommt schneller voran und es ist dann auch nicht so schmerzhaft (sehnenscheidenentzündung, blasen an den fingern etc.)

noten benötigts du anfangs nicht unbedingt. viel wichtiger sind die ohren (einfach mal versuchen basslinien aus songs heraushören etc). blinde bassisten gibt es viele aber ich hab bisher noch nie von einem tauben bassisten gehört.

viel spaß beim bassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.