| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
paxx

|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 0:54 Titel: Brauche Rat! |
|
|
Hallo, ich bin eigentlich seit über 2 Jahren drummer, aber ich möchte vielseitig bleiben, und da ich an das Zusammenspiel von drums & bass dachte, hab ich mich entschlossen mir nen E-Bass zu kaufen.
So, nun bräucht ich eure Hilfe. Welches Modell empfiehlt sich + welchen Verstärker in einem Rahmen von 200-300 Euro?
Könnt ihr mir da was vorschlagen, woran man auch etwas länger seine Freude hat?
Und wie lern ich das am besten? Bücher? Einen Lehrer wollt ich mir eig. nicht nehmen --->teuer -.-
Also freu mich über alle Tips!
Danke schonmal und Fg Paxx |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schrotty

|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:31 Titel: Lehrer Notwendig |
|
|
Also ersteinmal denk ich das ein Lehrer Notwendig ist wenn du es wirklich lernen willst kannste nicht nach büchern gehen. und also ich würde mir an deine stelle zum anfang einen Squier bass kaufen das ist ein Fender Nachbau die kosten so zwichen 180 und 300 Euro das ist für den anfang ok und verstärker hmmmm... also ich hatte einen peavey und wa damit auch sehr ufrieden der hat 20 watt und hat 100 okken gekostet also den den ich hab. das ist miene empfehlung.
lg
schrotty _________________ rock´n´roll will never die.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Teen-Drumm3r
|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 17:22 Titel: *lach* |
|
|
Hey paxx hab dasselbe problem...spiel ja seit 9 jahren drum und will jetze auch bass spielen...also ich hab im Musicstore n Jack&Danny Bass gesehen für 145? und n Amp für 99? von Peavey...hab ihn ausprobiert und klingt eigentlich gut (sagt mein Onkel der seit 30 Jahren Bass spielt)
naja schau dich halt mal um...
gruß Teendrummer _________________ Wer professionelles Drumming als Ruhestörung empfindet...weiß schnell wie weh Sticks tun können > |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schrotty

|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 12:29 Titel: |
|
|
es geht aber nich nur um den lang des basses sondern auch um die bespielbarkeit... _________________ rock´n´roll will never die.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 14:32 Titel: |
|
|
Also wenn du wirklich länger was davon haben willst wirst du mit 300?nicht auskommen.
Gute Bässe zum Anfang sind der YAMAHA RBX 270 BL
Die Fender Squier wobei hier umbedingt anspielen gilt und angucken wegen der Quali. Dean kann man auch noch empfehlen. Herley Benton dürfte für den Anfang auch reichen. Wobei ICH sagen würde Du hast am längsten was vom Fender oder vom Dean. Als Verstärker würde ich den Kleinen Peavy oder einen Ashdown für Rockigen Sound. Hartke für Cleanen Sound empfehlen.
Einfach mal durchgucken http://www.musik-service.de/bass-combos-preisguenstig-cnt1569de.aspx _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olé
|
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:35 Titel: |
|
|
Moin Moin...
Kann Mir einer erklären was der Unterschied zwischen einem "Preamp" und einer "Endstufe" ist?
Wäre echt nett von Euch
MfG |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olé
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
|
| Nach oben |
|
 |
Olé
|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 16:32 Titel: |
|
|
Danke Hast mir echt weitergeholfen!
Kennt sich einer mit der Bassbox aus?
MfG |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 21:27 Titel: |
|
|
Ich würde da die Finger von lassen. Hast keine Angaben über verbaute Speaker und co. Abseluter Blindkauf also. Würde ich nicht drauf eingehen.
Günstige und sehr gute Boxen gibt es bei www.FMC-Audio.de
Einfach mal anrufen und etwas besprechen was es werden soll. Für den Preis wohl mit die Ginialsten Boxen überhaupt. Werde mirselber bald eine 2X12 mit Horn da ordern _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olé
|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 22:34 Titel: |
|
|
Danke...für Eure Hilfe
MfG |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schrotty

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 18:58 Titel: |
|
|
jo das lieg daran das das beringer ich ma beringer überhaupt nit die sollen eg der letzte sick sein das cih eig nur wende laut seinw ilst abab gut klingen tut das bestimmt nit _________________ rock´n´roll will never die.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olé
|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 0:39 Titel: |
|
|
Also ich hab auch einen Behringer Bass-Verstärker. Behringer ist echt nit zu empfehlen! Schon bei einer relativ geringen Lautstärke übersteuert er und is einfach nich genießbar Vllt gut zum üben im Zimmer aber für ne Band oder Auftritte völlig ungeeingnet
Deswegen auch so BILLIG... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Millhouse

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 0:43 Titel: |
|
|
| Schrotty hat Folgendes geschrieben: | | jo das lieg daran das das beringer ich ma beringer überhaupt nit die sollen eg der letzte sick sein das cih eig nur wende laut seinw ilst abab gut klingen tut das bestimmt nit |
kannst du mir mal sagen, was du mit diesem post ausdrücken wolltest?  _________________ http://www.topgig.de/topklick.php?ID=330 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|